Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Rutee Katrea


Rutee Katrea
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von Hotaru
Foto
Von: Enjolras (Fotograf), Hotaru
Bild-Vorlage

Charakter
Rutee Katrea aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
31.12.2015, 11:112015-12-31T11:11:02Z Genauer

Freigeschaltet
31.12.2015, 11:44

Zuletzt aktualisiert
31.12.2015, 11:142015-12-31T11:14:58Z

  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von Hotaru
Bild-Vorlage

Charakter
Rutee Katrea aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
31.12.2015, 11:112015-12-31T11:11:02Z Genauer

Freigeschaltet
31.12.2015, 11:44

Zuletzt aktualisiert
31.12.2015, 11:142015-12-31T11:14:58Z

"There are some bad people in the world, but there are some good people, too. I mean, for crying out loud, you're trying to save the world, aren't you? So, I don't think our world is something you simply throw away."

~~~~~~

Eigentlich war Rutee schon für die Animagic 2014 geplant, aber da sich eine meiner Cousinen entschlossen hatte, an genau diesem Wochenende zu heiraten und danach irgendwie aber auch schon alles an Cons verplant war, hat sich das ganze quasi um ein Jahr verschoben. Im Nachhinein bin ich nicht böse drum, denn so hatte ich nebst Zeit, die bestmöglichen Stoffe zu finden auch noch welche, mehr Erfahrungen im Bereich Coscrafting zu sammeln (...Flynns Rüstung *husthust*). Aber von vorne.

Eigentlich bin ich bei Tales Of wirklich der Typ Cosplayer, der das Spiel zuerst durchspielt und anschließend das Cosplay nach Charakterliebe entscheidet. Da bei Tales of Destiny allerdings nach wie vor die Lokalisation in Europa fehlt, ich auf dem Emulator nicht wirklich mit dem Kampfsystem der PS1 Version klarkam und nach wie vor sehnsüchtig auf den Director's Cut Übersetzungspatch warte, bin ich dazu übergegangen, den ToD Manga zumindest bis zur Hälfte zu lesen, um mir ein Bild zu machen, mir aber nicht alles vom Spiel vorwegzunehmen.

Und Rutee...als ich überlegte, wer für mich bezüglich Cosplay aus Tales of Destiny in Frage käme, war sie irgendwie die einzig möglich Wahl für mich. Warum?
Ich mag es irgendwie sehr, dass sie trotz eigentlich nobler Absichten nicht von Anfang an die perfekte Heldin ist (und eigentlich erst Stahn das positive Characterbuilding vorantreibt) und ihre allgemeine Art an sich... irgendwie hatte ich mich schon etwas verliebt. Und ihre fast schon fangirlhafte Galdaffinität war dann das letzte Zünglein an der Waage. //D

Aber mir war klar, wenn ich jetzt bis zum Release des Übersetzungspatches warte, cosse ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr. (2014 zur Zeit des Entschlusses war ich 25 und jünger werde ich auch nicht x//D")

Ani 2015 sollte es nun also endlich so weit sein.

Die Stoffe sind im Laufe von Sommer 2014 bis Sommer 2015 nach und nach zusammengekauft worden. Immer, wenn ich was passendes gesehen habe, ging's ab in die Tüte, wobei das Schwarz für Hose und Beinstulpen sowie das Rot für Top und Handschuhe beides echte Glückgriffe waren. Hatte zuvor schon halbwegs gute geholt - das erste Schwarz war dann allerdings klasse für die ganzen Schnallenbänder. XD

Dieses vermaledeite Leder von Gürtel und Schulterrüstung hat mich allerdings halb wahnsinnig gemacht hat WEIL DER DUMME FARBTON EINFACH NICHT ZU FINDEN WAR. Zumal die Illustratoren selten so geteilter Meinung war wie über dieses Kleidungsstück..vom orange des Originalartworks bis fast schon rot in den neueren Artworks...es ist alles dabei.... /D

Da ich mich referenzentechnisch dann allerdings an die Artworks seit Tales of Link hielt, wurde es bei mir eher rot, auch wenn es gerne noch ein bisschen oranger hätte sein können /D Dafür war das Leder schön fest - allerdings auch zu fest zum zusammennähen und wenden, weswegen ich das ganze unter dem Einsatz von zwei Tuben Pattex und auf der Rückseite zusammengeklebt und anschließend beschwert habe. Beim Gürtel sorgen zudem die Ösen, die ich reingehämmert habe, nochmal für zusätzlichen Halt der Schichten und bei der Schulterrüstung sind die Lederstreifen mit Baukleber befestigt. Die Schulterplatten... das war ohnehin der Teil am Cos, vor dem ich am meisten Angst hatte, wegen dieser Kugelform und wie zur Hölle soll das halten? //D

Zuerst wollte ich Worblas gegen diese holen Styropor-Halbkugeln abformen, das funktionierte allerdings nicht so recht, weswegen ich die Kugeln zuerst mit dem Cutter zurechtgesägt, die "geraden" Seiteteile mit Moosgummi dann an die Kugel geklebt und als die Grundform stimmte, schließlich mit Worbla bezogen hatte. Ging wegen der Rundung leider nicht so einwandfrei, deswegen folgten Grobspachtel, schleifen, Feinspachtel, MEHR SCHLEIFEN, VIIIIIIIIIEL Leim und zum Schluss Farbe und Weathering bis ich zufrieden war. Und nachdem ich das Lederband drumgeklebt hatte, viel mir zudem auf, dass es besser am Arm hält als erwartet. Die übergroßen Nieten sind aus Fimo - ich habe da ernsthaft mit der Küchenwaage gesessen und jeden Fimoknubbel vor dem Formen abgewogen, damit sie ja gleichgroß sind. Hachja. /D

Der Rest ist unspektakulär, weil das einzige, was ich nach dem Ausbacken noch gemacht habe, ist, die Nieten zusammen mit sämtlichen Schnallen mit Felgenlack zu lackieren.


Was Rutees Kragen angeht - ich bin bis heute nicht wirklich dahinter gestiegen, aber ich denke, das Ergebnis featuring viel Vlieseline ist ganz ok so. Auch wenn ich mir wegen dem Kragen wohl nochmal ihr Top neu nähen werde - anfangs hatte es super gepasst, aber durch den Kragen wird es doch immer wieder irgendwie nach unten gezogen /D

Zum Rest...die langen, schwarzen Handschuhe sind die von Fourier, weil es mir schon genug war, die roten Monster zu nähen. /D Schuhe sind von EBay billig ersteigert und der grüne, schmale Waffengurt ist eigentlich nur Samtband mit Strass-Drucknieten besetzt, war ne schöne Beschäftigung neben Fernsehgucken einen Abend lang. /D

Leider hab ich Atwights Schwertscheide nicht mehr geschafft. Aber Atwight....

Ich denke ich kann uneingeschränkt behaupten, dass meine wunderschöne Lady das Teil am Cosplay ist, auf das ich am allermeisten stolz bin. In ihr vereint sich meine ganze, achtjãhrige Coscrafting Erfahrung mit all meiner Liebe.

Zumal es für mich unmöglich gewesen wäre, einen Swordian Master ohne Swordian zu cossen - so gedanklich, irgendwie /D

Atwights Grundform hab ich freihand per Upscaling auf eine Sperrholzplatte übertragen, ausgesägt und die Kanten, insbesondere die Klinge, so lange mit dem Schleifer bearbeitet, bis ich zufrieden war. Danach habe ich sämtliche dreidimensionalen Erhebung auf beiden Seiten mit Worblasresten ausgeformt, und es folgten wieder ne Menge Holzleim, damit die Oberfläche schon glatt wird und viel Farbe sowie minizöses Weathering. Bei den Schmucksteinen habe ich zuerst postive aus Fimo gemacht, die dann mit Silikon abgegossen und anschließend mit gefärbten Kunstharz die eigentlichen Steine gemacht. Diese danach geschliffen und ins Swordian eingesetzt - weil ich halt wollte, dass es wirklich wie Edelstein aussieht und durchscheinend ist. //D

Zum Schluss noch den Griff mit Stoff (Farbe: Klavier Gavin) umwickelt und fertig war die Schönheit //D


Ich muss gestehen, neben dem Bauchfreien (weil, Rutees Taille, omg) hatte ich auch etwas Schiss vor der Perücke, da so kurze Perücken mein Gesicht immer sehr burschikos erscheinen lassen und ich nicht wie Rutees kleiner Bruder in Drag aussehen wollte //D

Deswegen Extra-Care ins Make Up gesteckt und die Hotaru war ein Engel und hat mir den Morgen auch noch Kunstwimpern angeklebt.
Ich muss Hotaru und Enjolras ohnehin für die endlos genialen Bilder danken, ich bin immer noch etwas am eskalieren und kann nicht so recht glauben, dass ich das bin ;///ω///;


Ich hoffe aber ohnehin, dass ich es nächstes Jahr schaffe, noch einmal ein paar "Familienbilder" und allgemein Gruppenbilder (Mary oder Phillia wären SO toll ;^;) in dem Cos zu machen, vor allem auch, weil ich mich erstaunlich und unwahrscheinlich wohl darin gefühlt habe >///<
(Und bis dahin kann ich dem Cos nochmal so Kinderkrankheiten wie rutschende Gürtel austreiben /D)



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zuckermausi
    2016-09-01T22:02:01+00:00 02.09.2016 00:02
    Du siehst so cool aus und kurze schwarze Haare stehen dir unglaublich gut *_________*
    Von: abgemeldet
    2016-05-25T21:59:23+00:00 25.05.2016 23:59
    Du siehst so unglaublich Klasse in dem Cosplay aus ! Atemberaubend muss ich gar schon sagen :D
    Ich finde die Umsetzung des Cosplay ist sehr gut gelungen, auch die Perrücke als auch das Make up und die Mimiken.
    Also mir gefällt das Cosplay sehr!
    wer weis... villeicht meldest du dich ja ;)
    Würde mich sehr freuen <3

    Von:  Vinnie
    2016-01-01T15:12:42+00:00 01.01.2016 16:12
    Rutee *__* Ich bin soo begeistert gewesen, als ich das Cos gesehen hatte. Rutee is so cool und ich würde ToD auch so gerne zocken, aber eben diese Gründe die du in der Beschreibung angesprochen hast, macht es halt schwierig. Du hast es so toll umgesetzt und schade, dass du nur so wenig Fotos hast... Das Schwert hat totalen Style! Großes Lob! <3 Vielleicht kann ich dich demnächst irgendwo knipsen. ;)
    Von:  Kuea
    2015-12-31T21:13:39+00:00 31.12.2015 22:13
    Dein Rutee Cosplay sieht wirklich klasse aus!
    Ich liebe echt das Schwert! Und die Schulterdinger: die sind sooo schön rund!
    Ich hatte das Spiel bis jetzt nur mal angefangen, aber du verkörperst sie echt gut! Die Bilder sind super schön!
    Von: abgemeldet
    2015-12-31T11:02:59+00:00 31.12.2015 12:02
    wooow das schaut ja mega aus <3

    Zurück