Zum Inhalt der Seite

Wackenhoernchen als: Laura (Carmilla)


Laura (Carmilla)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Il_Carnefice (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Laura aus Carmilla (Novelle)

    Angelegt
    14.06.2016, 08:052016-06-14T08:05:38Z Genauer

    Freigeschaltet
    14.06.2016, 18:49

    Zuletzt aktualisiert
    20.11.2016, 23:592016-11-20T23:59:00Z

    Nicht käuflich

    Kosten
    um die 200€

    Zeitaufwand
    bestimmt 3 Monate

    Gemütlichkeit
    80%

    Spaß
    80%

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Laura aus Carmilla (Novelle)

      Angelegt
      14.06.2016, 08:052016-06-14T08:05:38Z Genauer

      Freigeschaltet
      14.06.2016, 18:49

      Zuletzt aktualisiert
      20.11.2016, 23:592016-11-20T23:59:00Z

      Nicht käuflich

      Kosten
      um die 200€

      Zeitaufwand
      bestimmt 3 Monate

      Gemütlichkeit
      80%

      Spaß
      80%

      "[...] I saw you-most assuredly you-as I see you now; a beautiful young lady, with golden hair and large blue eyes, and lips-your lips-you as you are here."

      Ja, das Ganze begann als KahoriFutunaka mich endlich dazu überredet hatte mir eine eigene Krinoline zu bauen und direkt danach ankam mit der Frage ob ich ihr nicht Laura zu ihrer Carmilla cossen wollte... Zu dem Zeitpunkt kannte ich jedoch noch nicht das Buch, also in den nächsten Buchladen geflitzt und innerhalb weniger Stunden die Seiten verschlungen. Und ich habe es geliebt.
      Ich meine, die Menschen die das Buch kennen wissen was ich meine, wenn ich sage dass es wunderschön gay ist

      Zeitlich angesetzt ist das Cosplay in den späteren 1860er, auch wenn da teilweise schon die elliptische Krinoline aufkam sind wir bei der Glockenform geblieben. Immerhin spielt das Buch in der Steiermark, das war damals so ein Nichts, da macht es nichts wenn man mit der Mode bisschen zurückhinkte :D
      Und ja, es ist ein Abendkleid und ich laufe den ganzen Tag damit rum, skandalös D:

      Zur Fertigung
      Fangen wir am besten bei der Unterwäsche an und arbeiten uns nach außen vor :'D
      Chemise ist aus einer sehr schönen weichen Baumwollemischung und nach einem Schnittmuster von Simplicity, ebenso das Korsett aus einer festeren Baumwolle.
      Die Krinoline ist nach einem Schnittmuster von Nehelenia Patterns und - wer hätte es gedacht - aus Baumwolle :D
      Beim Unterrock weiche ich vom historischen ab und habe eine dehnbare Baumwollmischung benutzt, aus dem einfachen Grund dass mein Stoffladen grade nicht den Baumwollstoff da hatte den ich brauchte in dem Moment
      Beim eigentlichen Kleid landen wir dann wieder bei Baumwolle, "Fahnentuch" laut Website, und ich habe ganze 8m darin verarbeitet... Dabei habe ich übrigends kein Schnittmuster verwendet sondern bin zu meiner beliebten "Frei nach Schnauze" Methode zurückgekehrt ^^


      Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem historischen Cosplay (auch wenn es mit Nähmaschine gefertigt wurde, aber pssst!) :3

      Getragen: Wie.Mai.Kai 2016, CosDay 2016


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  CptClaraHarkness
        2016-07-17T13:45:39+00:00 17.07.2016 15:45
        I finally read the book and I love it. without your cosplay i woundt have found it :-)
        and once again great cosplay :D

        Antwort von:  Wackenhoernchen
        17.07.2016 18:39
        I'm really glad you liked the book too! <3
        Von:  CptClaraHarkness
        2016-06-15T15:12:06+00:00 15.06.2016 17:12
        thank you very much I will check it out :-D
        Von:  CptClaraHarkness
        2016-06-14T20:44:26+00:00 14.06.2016 22:44
        awwb its amazing^^
        from what book is this cosplay from?
        hope to see you on cosday^^
        Antwort von:  Wackenhoernchen
        15.06.2016 09:16
        It's from the novel "Carmilla" by Joseph Sheridan le Fanu, if you don't know it, you should check it out ;)
        I'm sure you will ^^
        Von:  Halfmachine
        2016-06-14T18:55:37+00:00 14.06.2016 20:55
        Ach gugg, (k)eine Prinzessin mit den tollen blauen Augen die so schön zum Kleid passen :)
        Antwort von:  Wackenhoernchen
        15.06.2016 09:13
        Ja, ja, das werde ich nie loskriegen, oder? ;)
        Dankeschön ^^

        Zurück