Zum Inhalt der Seite

Berry als: Roronoa Zoro [The Excellent Scene of Zoro]


Roronoa Zoro [The Excellent Scene of Zoro]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Berry
  • Top-3-Foto - von Nami
  • Top-3-Foto - von Nami
Foto
Von: Lalue (Fotograf), Nami
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
12.04.2010, 08:362010-04-12T08:36:59Z Genauer

Freigeschaltet
12.04.2010, 08:36

Zuletzt aktualisiert
07.08.2011, 16:492011-08-07T16:49:32Z

Stoff (Mantel, Hose)
Verdunkelungsstoff

Stoff (Kopftuch, Stiefel)
Futter

Schwerter
Holz, Acrylfarbe, Lackspray

Kosten (gesamt)
ca. 230€

Cosplay Nummer
XXIV

Getragen
Animuc 10 (Samstag)

  • Top-3-Foto - von Berry
  • Top-3-Foto - von Nami
  • Top-3-Foto - von Nami
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
12.04.2010, 08:362010-04-12T08:36:59Z Genauer

Freigeschaltet
12.04.2010, 08:36

Zuletzt aktualisiert
07.08.2011, 16:492011-08-07T16:49:32Z

Stoff (Mantel, Hose)
Verdunkelungsstoff

Stoff (Kopftuch, Stiefel)
Futter

Schwerter
Holz, Acrylfarbe, Lackspray

Kosten (gesamt)
ca. 230€

Cosplay Nummer
XXIV

Getragen
Animuc 10 (Samstag)

Was hab ich mir da nur angetan? xD
Eigentlich hatte ich ya zur Animuc schon genug zu tun, aber ich kann es einfach nicht lassen… Seitdem ich wusste, dass Vivi diese Gruppe sucht, hat es mich gereizt, Teil der Gruppe zu sein… und so kam ich dann zu Zoro =D (der eine Premiere ist, ich bin der erste ES Zoro auf der Welt *-*)
Die Perücke ist dieses mal meine Artbook-Manga Perücke, die deutlich grüner als die in der Anime-Version ist. Geschnitten und gestylt ist sie mal wieder selbst, sie ist zwar noch immer länger als das Original, aber kürzer hätte ich sie nicht mehr schneiden können, da man dann das Perückennetz gesehen hätte.

Den Mantel zu nähen war einfach… aber dann kam das große ABER! Die Knopfleisten an seinen Vorderseiten bestehen aus je 2 unterschiedlichen Knöpfen (die goldenen Großen waren selbst bemalt), 3 Verbindungsstücken und 1 Perle, die ich alle einzeln mit Draht zu einem großen Gebilde zusammen gebaut habe. Um den Mantel zusammen zu halten (ja ja… an beide Seiten Knöpfe anzubringen ist nicht sooo schlau…) wurden oben noch einige Silberschnüre durchgezogen, an denen weitere 4 Knöpfe hingen (die ich auch passend bemalt hab =3). Da wir noch nicht genug Knöpfe hatten, kamen an die Ärmel und den Kragen auch noch welche. Ca. 3 Tage vor der Premiere des Cosplays hab ich dann von Freemon ein Artbookbild von Zoro gesehen und dachte, mich trifft der Schlag. Was ich in klein nicht sehen konnte, war, dass er am Kragen zwischen den Knöpfen noch mal Perlen hat! Und dazwischen auch noch Rubine… und da ich ya nicht pseudo rumlaufen wollte musste ich mir die Mühe auch noch machen ;_;

Insgesamt stecken in dem Mantel also 350 Kleinteile, die alle einzeln per Hand aufgenäht werden mussten T-T
Das hat alles leider so lange gedauert, dass der Rest dann schon sehr kritisch wurde. Ich bin leider mit den Stiefeln und den Schwertern überhaupt nicht zufrieden, mir ist die ganze Zeit der Lack abgebröckelt und ein Meister der Modellierarbeit bin ich auch nicht xD das einzig wirklich gute war die Grundform der Schwerter, die aus Holz ist xD
Naja, diese Sachen sollte ich noch mal überarbeiten, aber ansonsten liebe ich das Cos und meine Gruppe!

Alelamon – Ruffy Berry – Zoro Nami – Nami Nekokaburi – Usopp Sanji013 – Sanji Vivi – Vivi draco- – Karuh Crimel – Chopper Laverna – Robin Freemon – Franky

DIE BESTE EXCELLENT SCENE GRUPPE AUF DER WELT!!! (naja, und die einzige xDD)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  liquid
    2010-11-04T17:22:42+00:00 04.11.2010 18:22
    ;____; du bist viel zu dünn geworden, wenne ne frau wärst würdest du voll die sorgemails bekommen ;_;

    aber ... *hust* bei meinen bruder ging der bauch auch vor der pubertät... aber bei dir isses danach noch so O__O'''

    *sorgn mach*
    Von:  Distelfliege
    2010-10-21T08:36:17+00:00 21.10.2010 10:36
    ein..männlicher Cosplayer!WOW!UND dazu ein GUTER Cosplayer!Nochmal WOW! :D
    Von deiner Sorte gibts ganz eindeutig zu wenige! :)
    Zorro steht dir supergut ^^
    Von:  Inojin
    2010-10-18T21:41:43+00:00 18.10.2010 23:41
    es erfreut einen immerwieder, wenn man sieht, dass sich auch das männliche geschlecht fürs cosplayn begeistern lässt. bist ein sehr guter zorro^^
    Von:  Erza
    2010-07-25T20:09:53+00:00 25.07.2010 22:09
    wow dein cosplay ist der hammer *_____*
    und zorro steht dir finde ich mal so... xD
    nur schade, dass die Perücke nen tick zu lang ist >.<
    aber was mich mal interresiert, hast du die ohrringe nur angeklippt oder sind die durchgestochen?
    mfg Filo
    Von: abgemeldet
    2010-06-14T14:02:58+00:00 14.06.2010 16:02
    (was ich hab noch gar kein kommi geschrieben D=- das muss ich jetzt schnellstens nachholen!!)

    OMFG!
    Das Cos rockt extremst! Vor allem deine perü!*_* ich hab bis jetzt nur zorros mit gruseligen perüs gesehn x_x
    ich glaub mehr muss ich garnich sagn außer: verdammt genialse cos!


    Von: abgemeldet
    2010-06-01T13:01:50+00:00 01.06.2010 15:01
    wow du bist mit abstand der beste zorro, den ich auf ganz animexx gesehen habe. und der mantel sieht saugeil aus, diese ganze kleinarbeit mit den knöpfen hat sich mehr als gelohnt
    Von: abgemeldet
    2010-05-16T10:51:25+00:00 16.05.2010 12:51
    Du bist wahrscheinlich der beste Zorro Cosplayer ~ |D
    zumindest finde ich das so, wenn ich die anderen anschaue . . .

    Respekt, ihr wart' in der Animuc so klasse !! <3
    & dir steht Zorro total ~ !!
    Von:  Nayru
    2010-05-08T13:46:23+00:00 08.05.2010 15:46
    Also ICH finde, dass die längeren Haare viiiel besser aussehen!!
    ÛU
    Ich glaube hättest du sie raspelkurt geschnitten... oh ne x,x

    Das COs ist auf jedenfall super :D
    Gefällt mir voll gut~
    diese Fummelarbeit hat sich gelohnt!!!

    Bist ein super Zoro Cosplayer <3
    Von:  -Tiffany-
    2010-05-05T22:45:54+00:00 06.05.2010 00:45
    omg ich bin ein fan von deinen cosplay , wenn ich das mal so sagen darf *o* *sabber*
    Von:  Micky
    2010-04-28T17:58:30+00:00 28.04.2010 19:58
    Kyah, das Cosplay ist wirklich geil O_______O
    Es ist super genäht und du stellst Zorro wirklich wunderbar dar O,O *staun* Du bist wahrscheinlich nicht nur der erste, der diese Version von ihm gemacht hat, sondern auch der, der es am besten umgesetzt hat <D Freu mich auf weitere Versionen! <3

    Zurück