Zum Inhalt der Seite

Chevvy als: HIZUMI – 10th Anniversary Live【CLOSER TO IDEAL-BRANDNEW SCENE-】


HIZUMI – 10th Anniversary Live【CLOSER TO IDEAL-BRANDNEW SCENE-】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chevvy
  • Top-3-Foto - von Chevvy
  • Top-3-Foto - von Chevvy
Foto
Von: Chevvy
Bild-Vorlage

Charakter
Hizumi aus D'espairs Ray

Angelegt
25.10.2015, 17:412015-10-25T17:41:44Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2015, 08:42

Zuletzt aktualisiert
25.10.2015, 17:432015-10-25T17:43:48Z

Nicht käuflich

KOSTEN:
folgt (teuer -__-)

WAS SCHON DA WAR:
schwarzes Leder

GETRAGEN:
Leipziger Buchmesse 2015


Connichi 2015


Privates Shooting Oktober 2015

  • Top-3-Foto - von Chevvy
  • Top-3-Foto - von Chevvy
  • Top-3-Foto - von Chevvy
Bild-Vorlage

Charakter
Hizumi aus D'espairs Ray

Angelegt
25.10.2015, 17:412015-10-25T17:41:44Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2015, 08:42

Zuletzt aktualisiert
25.10.2015, 17:432015-10-25T17:43:48Z

Nicht käuflich

KOSTEN:
folgt (teuer -__-)

WAS SCHON DA WAR:
schwarzes Leder

GETRAGEN:
Leipziger Buchmesse 2015


Connichi 2015


Privates Shooting Oktober 2015

Wow, ich hätte Anfang des Jahres ja nicht gedacht, dass ich es doch einmal schaffe, Hizumi zu cosplayen!
Ich wollte ihn früher schon so oft cosplayen – damals hatte ich leider noch keine Nähkenntnisse und mich somit auch nie getraut, es nur zu wagen eines seiner (alten) Outfits zu machen.
Dann geriet die Band in kurze Vergessenheit, ich hatte keine Lust auf Jrock und Despa "trennten" sich …
Tja und jetzt – nachdem ich vor ca. 2 Jahren wieder die Kraft und Liebe zu Despa entfacht habe – hab ich mich nun doch rangewagt! (` ω´)

Ich wollte nur nicht gleich mit einem meiner Traumcosplays (Reddish und Zy Shoot) anfangen, weil ich erst einmal etwas einfacheres nehmen wollte – auch aufgrund der Zeit, die mir im moment viel zu oft davon rennt, um etwas größeres in Anspruch zu nehmen. Sagen wir es mal so: hätte ich gewusst was für ein Aufwand das dann im Nachhinein noch geworden ist, hätte ich auch gleich eines der anderen beiden machen können – Aber dazu gleich mehr unter Anfertigung!

Bin bin an und für sich eigentlich zufrieden. Es gibt Dinge, die sehe wohl mal wieder nur ich falsch und möchte sie am liebsten ausmerzen aber ich finde eh, dass ich dem Ganzen nicht so gerecht werden kann. XD
ich bin ja sowieso stark eingerostet was Cosplay und Posen betrifft. Kein Wunder, wenn man nur noch eins im Jahr schafft zu machen :/

Wer gerne etwas über die Anfertigung lesen möchte, möge den Spoiler anklicken :)
An dem Kostüm ist nämlich ne ganze Menge selbst gemacht – nur die Schuhe und die Hose sind gekauft.
Aber lest selbst:

Anfertigung:
Spoiler

Hemd:
Meine Fresse – das Ding hat so viel Geld geschluckt! ich hab den Stoff bei Spoonflower drucken lassen, nachdem ich mir dort ein halbwegs passendes Muster ausgesucht habe. Leider musste ich auch den teuersten von allen Stoffen auswählen: Silk crepe de Chine – damit es eben ansatzweise so wirkt und fällt, wie Hizumi seines. Wobei seins noch mal einen ticken durchsichtiger ist und wohl auch viel leichter. Aber einen anderen Stoff konnte ich nicht auswählen. ): Ja… dann war der (nicht einmal ein) Meter leider auch nicht wirklich breit und ich konnte ganze 3 Yards davon bestellt um ein Hemd daraus zu bekommen :,D ich weiß gerade nicht, wie teuer der Stoff war aber auf jeden Fall über 70€ denke ich …
wenigstens hat es sich gut vernähen lassen. War nur ein bisschen schwer die Nähte vom Hemd auszumachen.

Shirt:
Das war auch so ein kleiner Zeitfresser. Ich hab das Muster auf dem Shirt von einem extrem überbelichtetn Scan abgemalt. Ich glaub es dauerte insgesammt eine Woche, um aus dem Blumenmuster ein gescheites Rapport herzustellen und dieses ebenfalls bei Spoonflower, zusammen mit dem Stoff fürs Hemd, drucken zu lassen. Leider hab ich das erste Muster zu groß gemacht und mir waren die Outlines viel zu dick, weshalb ich es überarbeitet hab und noch einmal bestellt habe :,D
Dann war es wenigstens richtig. Durch den Expressversand aus den USA aber auch wieder etwas teurer geworden. Gedruckt ist das Ganze auf weißem Jersey. Nachdem ich es fertig genäht hatte, musste ich es dann noch weiter bemalen. Am Halsausschnitt bekam es ebenfalls irgendwelche Blumenrankenmuster verpasst und an den Seiten (die man leider kaum aufdne Fotos sieht) hab ich mich dann auch schön ausgetobt (siehe W.I.P. Fotos), solange bis es für mich genauso aussah wie Hizumi seins. (` ω´) Ich frag mich eute noch, ob er nicht auch das Design von diesem Shirt gemacht hat – zutrauen würd ich es ihm durchaus! xD Das sind so Muster die kann nur er sich ausdenken, oder hat sich diese so gewünscht, was weiß ich.

Schuhe:
sind wie gesagt, gekauft. Aber finde einer mal weiße Schuhe, die nicht gleich Dock Martens sind! Exakt solche, wie Hizumi sie trägt, konnte ich auch nicht aufspüren aber die, die ich dann für das Cos verwendet hab, habe ich auf Amazon gefunden. Weißes Echtleder mit ausgestantzem Muster ♡ – und da das Cos ja ehr nur aus irgendwelchen zusammengewürftelten Mustern besteht – Hey wh not! Tschüss zu erneuten 80 Öcken ;D

(Bein-?)Tasche:
Ja, dieses Ding ist mir heute noch ein Rätsel. Keine Ahnung was der Mann sich da um seinen rechten Oberschenkel gebunden hat, auf jeden Fall musste es gemacht werden. Ich hab von dem Ding leider nur ne Vorderansicht gehabt, also hab ich es hinten einfach gespiegelt. Ich halte es jedenfalls für irgend ne Art Holster oder dergleichen. Sah auch für mich alles sehr nach Leder aus. Schwarzes Lammnappaleder hatte ich zum Glück noch zu Hause, Lederriehmen hab bestellt – dazu Nieten, Schnallen, Ösen und Co. und losgelegt. Ich hatte durch Arnos Waffengürtel ja nun schon Übung darin. Hat auch echt Spaß gemacht, das Teil zu machen! :) Ging dann aber auch wieder schön ins Geld wegen all dem Metallkram und Leder :,D

Gürtel:
Ich habe einfach keinen Gürtel gefunden, der mir für dieses Cos gerecht wurde. Irgendwann fing ich an nach Einzelteilen zu suchen. Ich konnte Anhand des Scans nur nicht ausmachen, ob alle Metallteiel silber waren oder platin. Platin hielt ich für cooler und entschied mich daffür. Leider war die Suche nach platinfarbenen Ösen, Nieten und co dann auch etwas schwerer gewesen D: Wenn mans halt kompliziert haben möchte!
Demnach hab ich auch diesen Gürtel mit bester Geduld einfach selbst gemacht! Alle Spitznieten und Miniatur-Rundnieten sind mit 10000% meiner Geduld und der schwachen Kraft meiner Hände selbst draufgeschraubt worden – davor noch ca. 150 Löcher ausstanzen versteht sich natürlich :D

Ketten:
Jede Kette, die ich trage, bis auf eine einzige (die, an dem der Drachenkof dran hängt – den ich ebenfalls lange gesucht habe) ist ebenfalls handgemacht ♡
Die Kette mit den Federn ist aus Lederschnüren gepflochten.
Die schwarze Perlenkette hab ich auch wieder mit einer unendlichen Portion Geduld liebevoll aufgefädelt. Anfangs ging keine meiner Nadeln ging durch die kleinen japanischen(!) Mini-Glasperlen durch – Ich bin fast ausgerastet bis ich auf die Idee kam einfach die Perlseide am Anfang mit Kleber zu bestreichen und diese nach dem Trocknen solange spitz zu feilen, bis ich eine Art Nadel zum auffädeln damit hatte. Dann ging das innerhalb eines späten Abends relativ zügig von dannen.


Jar, also wie man daraus lesen kann, ist das ganze doch viel aufwändiger gewesen, als es im Nachhinein auf den Fotos aussieht. Kein Wunder, dass bisher noch niemand dieses Outfit gemacht hat Dx
Aber ich wollte es einfach machen! Ich liebe all die Muster und weil es so schlicht und schön schwarz/weiß ist (´∀`)♡

Zur LBM hatte ich es dann als erstes an – von den Haaren her wollte ich es machen wie zum Fotoshoot aus der Zy 2009. Also alles zur Seite weg nach hinten mit kleinen Klammern fest gemacht (quasi wie Hizumi die Frisur im FINAL CALL PV hat).
Aufgrund des Regen-Wetters(!) ist die Frisur dann nicht geblieben und ich fand im Nachhinein auch nicht, dass mir das steht. Fotos hatte ich sowieso keine xD Vielleicht probier ich sie aber noch einmal aus, wenn ich noch ein paar Fotos in dem Cos machen sollte – I can do better.
Jedoch hab ich mich auf der Connichi (und eben dem privaten shoot) für die simple offene Fusselfrisur von Hizumi entschieden – so wie er sie auf der Konzert DVD hat. And rain came again – ist ja typisch für Hizumi, nicht wahr? Wieder keine Fotos :,D Doch nach bitten und betteln hab ich mal wieder meine Mum herumbekommen einfach welche zu machen >D
Meine langen Haare hab ich einfach hinten unter dem Hemd versteckt. Ich finde aber, ich hätte sie noch ein bisschen abschneiden können. Naja egal o(´д`o)

Zu den Fotos: hab mich versucht ein bisschen an den allgemeinen Despa Shoots zu orientieren. Die Jungs stehen ja so oft einfach nur in der Weltgeschichte herum und sehen wunderbar aus (und ich einfach mal nicht).
Ja, mehr gibts auch nicht zu sagen – ist eh schon wieder viel zu viel.

Mögen zwei weitere Hizumi Cosplays kommen! Ψ(` ∇´)Ψ


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer
  • Foto des Kostüms
    Von: Chevvy
    Fotograf: Monika Schäfer

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  L0KI
    2015-10-31T15:20:49+00:00 31.10.2015 16:20
    Man man man, der ganze Aufwand hat sich echt gelohnt, du hast ihn so gut getroffen! :D Ich bin jedes Mal baff, wie viel Detailarbeit du in deine Cosplays steckst, selbst bei vermeintlich einfachen Outfits. Und ich feiere es sehr, dass du den Stoff für das Hemd hast drucken lassen - mega geil!
    Es steht dir wirklich ausgezeichnet. <3
    Von:  Zoisaito
    2015-10-27T09:59:11+00:00 27.10.2015 10:59
    Wunderschönes Cos! Das sind Du hast echt alle Details super gut zusammengefügt ^^ Das sind ganz tolle ausdrucksstarte Bilder, ich bin geflashed X3
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-27T08:50:14+00:00 27.10.2015 09:50
    WHAOUUU!
    Es sieht einfach nur richtig richtig toll geworden ^^
    Die bilder sind echt top genommen, fantastisch!
    Kuss drauf, daumen hoch ^^
    Von: daietto_usagi
    2015-10-25T17:17:51+00:00 25.10.2015 18:17
    OMG, ich kann es nicht glauben, das jemand hier auf Animexx noch ein Hizumi-Cosplay hochlädt. Q_Q
    Ich bin so glücklich. Die Fotos sind echt toll geworden. Das Poster, wo Hizumi das Outfit trägt war ja vor kurzen noch in der Koneko und hängt nichtmal 1 Meter von mir hier entfernt. Daher kann ich gut vergleichen und es steht dir echt wundervoll.
    Auch dein Ausdruck im Gesicht passt sehr sehr gut und die Posen sowieso. Also Hut ab, die Fotos sind der Hammer und danke das du Hizumi gecosst hast. TuT So schön.

    Zurück