Zum Inhalt der Seite

Mikage-chan als: Syaoran Li [Battle Outfit]


Syaoran Li [Battle Outfit]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mikage-chan
  • Top-3-Foto - von Mikage-chan
  • Top-3-Foto - von LelouchLamperouge
Foto
Von: Kaito_Elric (Fotograf), Kaito_Elric
Bild-Vorlage

Charakter
Shaoran Li aus Card Captor Sakura

Angelegt
31.08.2014, 20:022014-08-31T20:02:21Z Genauer

Freigeschaltet
01.09.2014, 00:33

Zuletzt aktualisiert
26.06.2015, 20:442015-06-26T20:44:48Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
7/10

Schwierigkeitsgrad
10/10

Zufriedenheit
8/10

Getragen
Japantag, Lichterfest, Animagic

  • Top-3-Foto - von Mikage-chan
  • Top-3-Foto - von Mikage-chan
  • Top-3-Foto - von LelouchLamperouge
Bild-Vorlage

Charakter
Shaoran Li aus Card Captor Sakura

Angelegt
31.08.2014, 20:022014-08-31T20:02:21Z Genauer

Freigeschaltet
01.09.2014, 00:33

Zuletzt aktualisiert
26.06.2015, 20:442015-06-26T20:44:48Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
7/10

Schwierigkeitsgrad
10/10

Zufriedenheit
8/10

Getragen
Japantag, Lichterfest, Animagic

№ 18


Even i I lose this feeling, I'm sure that I'll just fall in love all over again.


════════════════════════════════════


Heyho!
Endlich den Arsch hochbekommen um mein Cosplay endlich hoch zu laden!
Seid zwei Jahren warte ich schon auf den Moment, denn seid zwei Jahren haben wir gewerkelt und genäht, bis Tag X da war um Syaoran endlich zu tragen! <3
Ich liebe diesen Charakter und die Serie und hasse Clamp für seine Details. Und HÜTE! Das ist das erste mal dass ich einen Hut genäht habe, für einen ersten Versuch ist es passabel denke ich!

Im voraus bedanke ich mich für all die tollen Feedbacks auf den Conventions, es hat mich so glücklich gemacht dass es so vielen Leuten gefallen hat und dass Card Captor Sakura nicht ausgestorben ist! Ihr bringt mich zum weinen wenn ihr mich sowohl lobt als auch ermutigt und zeitgleich macht es mich stolz dass es komplett fertig ist. Es hat mich auch verdammt vieeeele Nerven gekostet!!!! Dankeeeeeee! Q//////Q

Und danke an meine Sakuras <3333
Uni-chan & Nalyriah

Progress:
Spoiler

Überwürf:
Mithilfe von Schnittmustern hab ich grob das Oberteil verlängert und erweitert, ist gar nicht so schwer finde ich (zumindest bei sowas nicht!) XD
Die ganzen Embleme sind alle appliziert, vorher natürlich drauf gebügel­t mit Flisofix (wahrscheinlich falsch geschrieben ><)
Es hat sehr viele Stunden gekostet alles auf zu bügeln. (hier nochmal fettes Lob an Clamp für die Details, hat mich alles getötet.)
Was mich leicht geärgert hat, waren die Ärmel, denn der gelbe Umschlag ist nicht 100 %-ig deckens, das grün scheint dort leider durch, fällt aber kaum auf 8D°
Beim Kragen hatte ich etwas Hilfe von meiner Freundin. (ich hasse Krägen fhegsbfkjgsn)
Und zu den Mustern:
Etliche Vorlagen und viel nachdenken, wie ich es anstelle. Denn aufm Rücken hat er nur im Manga was und erst wollte ich nachm Anime gehen, letztlich bin ich dann doch nachm Manga gegangen //D

Hut:
Haha... ich habe bei dem Grundschnitt sehr viel Hilfe von meiner Freundin gehabt, wir mussten beide serh viel überlegen und Vorlagen aus Blättern basteln, um zu schauen wie es sitzt. Immerhin ist Syaorans Hut KEIN Zylinder, sondern geht nach oben hin weiter auseinander. Für uns eine große Kriese, bis dann endlich der Rohbau soweit war, dass er perfekt saß! Der Grundschnitt wurde aus Fliseline (Dieses sehr stabile, einseitig klebende verstärktes Nähmaterial. Trololol) geschnitten, gefüttert und zeitgleich ausgekleidet mit grünem Stoff von außen. Dann umgedreht und den Deckel drauf. Wieder richtig gedreht Dann hab ich das ganze andere drauf genäht und letztlich den Stein drauf geklebt!
(Der ganze Prozess hat dutzende anproben gedauert, bis der Hut saß wie er sitzen musste! :3

Chinesische Unterkleidung:
Ich habe so gut wie gar nicht daran gearbeitet. Die Hose hat die liebe [[_samiwise]] genäht und das Oberteil meine Freundin. Ich mag es nicht Hosen zu nähen und für das Oberteil hatte ich weniger Zeit und da ich den Stab für meine bessere Hälfte komplett gemacht hatte, war es abgemacht, dass sie mir dafür mein Oberteil macht! Ahahaha //D

Schuhe:
Gekaufte Tai-chi Schuhe die bemalt wurden und die mittlerweile in der Waschmaschine gelandet waren und es nicht überlebt hatten *cry a river*

Schwert:
Ich geb's zu, das Grundgerüst war ein gekauftes Holzschwert. Ich dachte mir, das sei eine gute Idee. War es auch prinzipiell, wäre da nicht die Tatsache dass ich trotz Schleifen und Grundierungen die Holzmaserung nicht raus bekommen habe. Den anderen Teil habe ich modelliert in vielen Schritten, geschliffen, gekratzt und wieder geschliffen. Wieder Kerben geritzt usw...
Den Griff habe ich verlängert mit Holz, dieses wurde umwickelt mit Hasendraht dann umwickelt feste mit einem Klebe-Tape und schließlich beklebt mit Samt~
Den unteren Teil habe ich ich separat modelliert und dran geklebt, letztlich musste ich nur noch die Kordel machen.
Tjaja die liebe Kordel, die ich einmal aus Frust durchgeschnitten hatte, nachdem ich alles geklebt hatte und es zu lang war.
Nachdem ich die durchgeschnittene Woll-Kordel wieder halbwegs dran hatte, ist sie mir auf der Con gegen Ende halb abgerissen und schließlich, hab ich sie komplett nochmal gemacht. Seiden-Kordel (das wirkt etwas edler) eingefärbt, die einzelnen Elemente erneuert sodass ich komplett durchfädeln konnte und schließlich konnte ich das Kordel-Drama doch beenden. Happy END! XD


Eure
Mikage-chan
Mᴵᴷᴬᴳᴱ ᵂᴬ ᴼᴿᴱ ᴺᴼ ᴴᴵᴷᴬᴿᴵ ᴰᴬᵀᴬᴺᴬ


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2016-03-04T14:28:40+00:00 04.03.2016 15:28
      Liebeeeee <3
      Von:  Yumegatari
      2015-06-02T18:37:14+00:00 02.06.2015 20:37
      Ein wirklich sehr schönes Syaoran-Cosplay ^w^
      Mir gefällt die Umsetzung des Kostüms sehr gut, die vielen Details kommen toll zur Geltung! Ich finde, dass man die viele Arbeit ansieht (und jaaaa, das mit der Liebe und dem Hass für die vielen Details bei CLAMP kenne ich nur zu gut XD) und sich die lange Zeit der Herstellung voll und ganz gelohnt hat ♥
      Deine Posen passen total zu seinem Charakter und allgemein ist auf deinen Fotos (sowohl alleine als auch mit deinen Sakuras ;3) die Stimmung von CCS eingefangen. Da macht es wirklich Spaß die Fotos durchzuschauen <3
      Und ich persönlich sehe es genauso wie du: Es ist toll, dass CCS (obwohl es schon viele Jahre auf dem Buckel hat) nicht ausgestorben ist und freue mich immer wieder Cosplayer aus der Serie zu sehen ^-^
      Von: abgemeldet
      2014-09-01T10:19:18+00:00 01.09.2014 12:19
      Einfach Klasse <3
      Antwort von:  Mikage-chan
      01.09.2014 15:29
      Danke schön >/////////< lieb von dir <3
      Von:  Uni-chan
      2014-09-01T05:34:57+00:00 01.09.2014 07:34
      QwQ Liiii-kun~~~
      Was war das ein Drama mit diesem Cosplay //D
      Aber um so mehr freu ich mich das wir es nach geschlagenen 2 Jahren endlich tragen konnten.
      Ich find die Stoffauswahl toll und die Umsetzung mit den Applikationen war echt nervenraubend Xx
      Aber ich denke es ist doch ganz ansehnlich <3

      Die Wig ist meiner Meinung nach einfach perfekt! Die Farbe ist nicht zu hell und außerdem ist sie super flauschig °^°

      Syao steht dir einfach wirklich total und ich freu mich deine Sakura sein zu dürfen >////<

      Antwort von:  Mikage-chan
      01.09.2014 15:29
      Immer diese Li-kun Fans //D
      Aber ich freu mich <3

      Scheiß Applikationen, haben unendlich Zeit in Anspruch genommen *weini weini* Und der Hut erst, danke für deine Hilfe >///<

      Daisuki Kinomoto-san... <///////<
      Von:  Nalyriah
      2014-08-31T18:34:34+00:00 31.08.2014 20:34
      LI-KUUUUUUUUUUUUUUN <3333
      Ahhhh!!!
      So cool, dass du es endlich angelegt hst!
      Diese version steht dir SO unendlich gut!
      der hut ist super geworden, besser geht es wirklich nicht...♥
      und ganz viel liebe an die perücke, die perfekt dazu passt ;A; <333
      duuu bist ein sooo toller li-kun <3<3<3
      MEHR UND ÖFTER BITTE! ♥

      SoRa ~♥
      Antwort von:  Mikage-chan
      01.09.2014 15:27
      OMFG >///////////////< danke schöööön <333333
      Die Perücke killt mich manchmal aber, weil sie so dunkel wirkt!! ;///////;
      Gerne öfter und auch mit dir, du bist so eine tolle Sakura <3333
      *dich mit liebe überhäuft*

      Zurück