Zum Inhalt der Seite

Katily als: Belldandy


Belldandy
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Belldandy aus Oh! My Goddess

    Angelegt
    16.05.2014, 10:102014-05-16T10:10:11Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.11.2014, 22:13

    Zuletzt aktualisiert
    16.05.2014, 10:512014-05-16T10:51:33Z

    Nicht käuflich

    1. Mal getragen
    Hanami 2014

    Kosten
    50-70 Euro (+ Perücke)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Belldandy aus Oh! My Goddess

      Angelegt
      16.05.2014, 10:102014-05-16T10:10:11Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.11.2014, 22:13

      Zuletzt aktualisiert
      16.05.2014, 10:512014-05-16T10:51:33Z

      Nicht käuflich

      1. Mal getragen
      Hanami 2014

      Kosten
      50-70 Euro (+ Perücke)

      Oh! My Goddess war einer der ersten Manga, mit denen ich "in Kontakt" kam. Ich mag Belldandy sehr, und wollte immer schon ein Belldandy-Cos machen. Nachdem ich seit Monaten an einem anderen Kostüm arbeite, und es im April 2014 sehr warm war, beschloss ich, für die Hanami eine Belldandy zu nähen.
      An sich war es schnell genäht, trotz kleinerer Schwierigkeiten. Am nervigsten war der Kragen sowie der Rock, denn ich bin offensichtlich zu groß, um einen richtig ausfallenden Rock mit dieser Stoffbreite zu machen. Wurde dann doch ein mehrschichtiger langer Rock mit kleiner Schleppe, aber dank 10 cm Absätzen geht das ja.
      Da ich das Cos bei Cons tragen werde, waren Schuhe ein Muss und ich entschied mich für bequem & hoch.
      Den Streifen hinten in der Mitte habe ich noch per Hand bestickt, die Front des Kleides hat kleine Glitzersteinchen drauf, mal wieder alles Details, die man nur sieht, wenn man von ihnen weiß.
      Leider brannte mir das Bügeleisen Drecksteil!!!) am Abend vor der Con ein Loch in den blauen Umhang, deshalb trug ich das Cos auf der Hanami mit einem Flicken. Diesen Stoffteil werde ich noch ersetzen. Auch stimmte am Hanami-Samstag die Farbe im Gesicht nicht. Ich fand das Aqua-Makeup nicht, nutzte daher Faschingsschminke, die natürlich halb abgeblättert war, bis ich in Lu ankam. Werde ich beim nächsten Mal korrigieren.
      Ansonsten: Sehr bequemes Cos, wird garantiert noch öfter getragen.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  AlexChaaah
        2014-11-13T22:02:47+00:00 13.11.2014 23:02
        Das cos und die fotos sind richtig schön geworden. Die location ist auch wirklich wundervoll ^^
        Antwort von:  Katily
        19.12.2014 20:39
        Dankeschön ^_^!
        Ich fand v.a. den Kirchturm auch sehr passend zu Belldandy :D

        Zurück