Zum Inhalt der Seite

Hepheistion als: Abarai Renji [Bankai]


Abarai Renji [Bankai]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von VarisVarjo
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
Foto
Von: VarisVarjo
Bild-Vorlage

Charakter
Renji Abarai aus Bleach

Angelegt
25.08.2012, 23:552012-08-25T23:55:58Z Genauer

Freigeschaltet
29.08.2012, 09:55

Zuletzt aktualisiert
23.04.2013, 09:202013-04-23T09:20:38Z

Kostümfertigung:
selbst gemacht

Dauer:
10 Tage durchgehend drangesessen

Kosten:
ca. 200€

Getragen:
AniNite 2012 (Freitag - Sonntag)

Partner:
kritzelkatze als Chimpette & abgemeldet als Halfhollow Ichigo

Seelischer & nächtlicher Beistand:
Crown_of_Thorns

  • Top-3-Foto - von VarisVarjo
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
Bild-Vorlage

Charakter
Renji Abarai aus Bleach

Angelegt
25.08.2012, 23:552012-08-25T23:55:58Z Genauer

Freigeschaltet
29.08.2012, 09:55

Zuletzt aktualisiert
23.04.2013, 09:202013-04-23T09:20:38Z

Kostümfertigung:
selbst gemacht

Dauer:
10 Tage durchgehend drangesessen

Kosten:
ca. 200€

Getragen:
AniNite 2012 (Freitag - Sonntag)

Partner:
kritzelkatze als Chimpette & abgemeldet als Halfhollow Ichigo

Seelischer & nächtlicher Beistand:
Crown_of_Thorns

Cosplay Nr. 10
Renji ist mein absoluter Lieblings-Charakter und da sein Bankai einfach nur cool ist, war es ja schon fast Pflicht, dass er gecosplayed werden muss. Ich bin wahnsinnig zufrieden damit, dafür dass mich das Cosplay gefuchst hat, wie sonst was xD

Perücke & Stirnband: Aaaaaah, diese Perücke... ein Krampf ohne Ende, da sie in der Nacht vor der AniNite zustande kam und dann ein zu großes Übergewicht nach hinten hatte und von meinem Kopf rutschte -.- Gott sei Dank trägt Renji ein Stirnband, das wir dann extrafest mit Sicherheitsnadeln zugeschnürrt haben, damit die Perücke sitzt.

Hakama & Oberteil: Oberteil und Gürtel war leicht zu machen und verlief ohne Probleme, während ich um einiges länger an dem Hakama saß, der mich anfangs auf Grund der Stoffmenge (insgesamt 8 Meter) ziemlich fuchste. Treppensteigen war etwas anstrengend, aber sonst wahsninnig bequem zu tragen.

Pelz & Accessoirs: Die rote Halskette hab ich im Internet gekauft. Der Pelz für Arm und Umhand war ursprünglich weiß. Ich wollte ihn färben und wie es sich herausstellte, kann man Kunstpelz nicht färben. Färbemittel und Textilfarben sprangen nicht an, letzten Endes hab ichs mit Acrylfarben gefärbt, was anderes ging sie wegen Zeitmangel nicht mehr aus. Auf den Fotos sieht die Farbe Gott sei Dank gut aus, auch wenn sich der zuvor flauschige Pelz nun anfühlt wie ein dreckiger Wischmopp xDDD
Der Totenkopf am linken Oberarm wurde mit Fimo modelliert und anschließend bemalt und festgenäht.

Schuhe: Die Schuhe hab ich über Ebay bestellt und habe weiße Socken gekauft und diese umgenäht.


Zabimaru:
Die wohl häufigst gestellten Fragen: "Aus was hast du Zabimaru gemacht?" und "Ist der nicht schwer?"

Ja, auf Dauer wurde Zabimaru wahnsinnig schwer. Heute spür ichs wahnsinnig gut im Oberarm xD

Kopf: Der Kopf besteht aus 2 Styroplatten, eine mit 2cm Dicke und eine mit 1cm Dicke. Geschnitten wurde das Styropor mit einem Cutter, was einen Mordssauhaufen zu Folge hatte. Das Auge ist eine Plastikhalbkugel hinter die ich gelben Moosgummi klebte. Danach wurden Styorporzähne draufgeklebt für einen realistischeren 3D-Effekt und diese danach etwas angepasst (Kanten abgeschnitten). Anschließend wurde der ganze Kopf mit Spachtelmasse überzogen (lässt das Styropor etwas härter werden und gibt die raue Oberflächenstruktur). Danach wurde alles mit Latexmilch überzogen, um den Kopf anschließend mit Acrylfarben zu bemalen. Die Schatten hab ich mittels Lasurtechnik gemacht. Ganz zum Schluss wurde der rote Pelzkragen draufgeklebt.

Körper: Der Körper war eine Arbeit von einem Nachmittag. Es ist eigentlich nichts anderes als eine lange braun-rote Stoffwurst an die zum Schluss mit Stoff überzogene Moosgummistacheln genäht wurden. Ausgestopft wurde das ganze mit Luftballons und mit Sicherheitsnadeln am roten Pelz befestigt. Auf diese Weise kann man Ballons nachfüllen und auch ganz rausnehmen für eine bessere Lagerung zu Hause.

Schwanzende: Das Schwanzende wurde aus Moosgummi geformt und anschließend mit Leim und Zeitungspapier ummantelt und gehärtet. Danach wurde auch dies mit den selben Farben wie der Kopf bemalt.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  tenshi_sama
    2013-04-24T20:41:02+00:00 24.04.2013 22:41
    das cosplay ist ja auch der hammer! ich liebe deine waffen! renji wollte ich auch noch irgendwann mal machen, aber ich glaube, die bankai form traue ich mir dann doch nicht zu xD du hast wirklich super tolle cosplays und waffen!
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-09-03T17:39:45+00:00 03.09.2012 19:39
    Ein geniales Renji Cos. Mir gefällt dein Bankai Zabimaru ganz besonders. Da muss richtig arbeit hinterstecken.
    Das einzige was mich stört sind die fehlenden Zacken in der Wig und fehlende tattoos sonst cool
    Von:  Krasi
    2012-09-02T11:17:07+00:00 02.09.2012 13:17
    Wow echt ein geniales Renji-Cosplay, ich finde das Bankai-Outfit von ihm ja eh toll und du hast es absolut fantastisch umgesetzt.

    Vor allem das Bankai ist echt der Hammer, habe ja schon selber einiges an Bleachschwertern gebastelt, aber gegen dein Zabimaru sehen die echt langweilig aus, bin ja total fasziniert davon.

    Aber auch so überzeugt das Kostüm und die Darstellung des Charakters, wirklich ein rundum gelungenes Cosplay^^
    Von:  kritzelkatze
    2012-09-01T11:38:47+00:00 01.09.2012 13:38
    Nochmal DANKE fürs Breitschlagen, hat riesig Spaß gemacht mit euch rumzulaufen, und Zabimaru hätt ich mir auch öfters klauen sollen - das ist so super geworden, genau wie das restliche Cos x3~
    Von:  Crown_of_Thorns
    2012-08-31T12:23:13+00:00 31.08.2012 14:23
    Schön das sich unsere durchgemachten Nächte doch ausgezahlt habenXDDDD
    auch wenn ich nur seelisch unterstützen konnteXD
    Von:  Sirah-Ming
    2012-08-29T15:34:29+00:00 29.08.2012 17:34
    Der Hakama ist toll geworden, ich hätte daran wohl alle meine Nerven verloren xD
    Der Rest sieht auch super aus, besonders Zabimaru ist echt genial^^
    Von:  Bloodfire-Angel
    2012-08-27T13:13:28+00:00 27.08.2012 15:13
    GEILLLLL!!

    Zurück