Zum Inhalt der Seite

Ale als: Severus Snape


Severus Snape
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rhea_ts
  • Top-3-Foto - von -Harui-
  • Top-3-Foto - von aero
Foto
Von: Silavon (Fotograf)

Charakter
Severus Snape aus Harry Potter

Angelegt
19.03.2012, 16:332012-03-19T16:33:30Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2012, 23:37

Zuletzt aktualisiert
19.03.2013, 15:132013-03-19T15:13:04Z

Fertiggestellt:
90% - Kleinere Nachbesserungen an Umhang und Gehrock erforderlich

Dauer:
Bislang etwa 3 Monate (mit den üblichen "I'll do it tomorrow" - Pausen ^^")

Umhang:
Ungetüm aus 11 Metern Microfaserstoff

Gehrock:
Glücksgriff auf dem Stoffmarkt 2 passende Reststücke à ca. 150cm ergattert

Halstuch:
als Schal gekauft & gekürzt

Haare:
die wachsen da O.O" - geschnitten und gefärbt ^^"

Kosten:
Zu viel - will das wirklich jemand wissen!? xD

  • Top-3-Foto - von Rhea_ts
  • Top-3-Foto - von -Harui-
  • Top-3-Foto - von aero

Charakter
Severus Snape aus Harry Potter

Angelegt
19.03.2012, 16:332012-03-19T16:33:30Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2012, 23:37

Zuletzt aktualisiert
19.03.2013, 15:132013-03-19T15:13:04Z

Fertiggestellt:
90% - Kleinere Nachbesserungen an Umhang und Gehrock erforderlich

Dauer:
Bislang etwa 3 Monate (mit den üblichen "I'll do it tomorrow" - Pausen ^^")

Umhang:
Ungetüm aus 11 Metern Microfaserstoff

Gehrock:
Glücksgriff auf dem Stoffmarkt 2 passende Reststücke à ca. 150cm ergattert

Halstuch:
als Schal gekauft & gekürzt

Haare:
die wachsen da O.O" - geschnitten und gefärbt ^^"

Kosten:
Zu viel - will das wirklich jemand wissen!? xD

Endlich geschafft! (naja, beinahe zumindest ;)

Ich wollte schon immer mal in die Rolle unser aller Lieblingsprofessor schlüpfen und nach einem kleinen Proberun auf dem Cosplayball 2012 in FFM ist es mir doch tatsächlich gelungen, das Cosplay gerade noch rechtzeitig zur LBM diesen Jahres fertig zu stellen.
(ganz viel Liebe an dieser Stelle an Joyo die mir nichtnur geholfen hat, das ellenlange Ungetüm aka Robe untenrum abzustecken! sondern auch noch Freitag Abend im Hotel in Leipzig eine komplette Armreihe Knöpfe an, ab und wieder angenäht hat <3 )

Das war mein allererstes großes Nähprojekt, das ich ganz alleine angegangen bin und ich bin stolz wie Oskar, dass es nach vielen Höhen und Tiefen am Ende doch noch geklappt hat <3

Nun noch ein paar Worte zum eigentlichen Kostüm:

Die Lehrer-Robe.. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll - das Ding wiegt ne gefühlte Tonne mit ihren 11 Metern Stoff und zieht jeden Staubkrümel magisch an, auch wenn er noch so weit weg liegt.. *lacht*
Die insgesamt 120 Stöftelfalten die die beiden "Rückenflügel" und die Ärmel an der Schärpe befestigen kenne ich alle beim Namen - denn sie mussten in mühevoller Handarbeit mit "unkaputtbar"-Garn daran festgenäht werden. (Hätte mir das mal jemand vorher gesagt *lacht*)
Ach ja, ich hatte ganz am Anfang eine art Negativ angefertigt, um ein Gefühl für den Aufbau und die Menge des benötigten Stoffs zu bekommen. Jedoch wurde ich recht schnell ungeduldig, und so wurde der zartgelbe Probe-Umhang nichteinmal halb-fertig.

Der Gehrock war kurzerhand improvisiert, da ich Tölpel mir ein Schnittmuster aus einer PDF File habe ausdrucken lassen. So weit, so gut hatte die liebe Person, die das getan hat leider nicht den Haken bei "Fit to Page" rausgemacht. Bis ich das bemerkt hatte, war das Kind schon in den Brunnen gefallen, und ich hatte bereits sämtliche Teile in verzerrter Größe ausgeschnitten - hatte leider auch passgenau keinen Ersatzstoff übrig..
Hat doch noch irgendwie hingehauen mit dem ein oder anderen Trick.. *phew*

Schuhe, Hose und das weiße Hemd hatte ich noch von meinem George Cosplay übrig - aber ich habe mir vorgenommen noch eine schönere Hose (mit Hosenträgern) dazu zu nähen.

Die erste Messe in dem Cos hat mich auf zwei Dinge Aufmerksam gemacht:

1. es ist unbedingt notwendig, den Umhangssaum noch einmal umzunähen.. da das Ding permanent auf dem Boden geschliffen hat, hat sich leider die einfache Naht am Boden aufgeribbelt und ich habe ständig die komplette Flora vom Boden mitgenommen. *kicher*
und

2. werde ich wohl nicht drumrum kommen in den vorderen Teil der Schärpe noch zusätzliche Bleigewichte einzunähen, da die ganze Sache - aufgrund der gewaltigen Stoffmenge - doch leider etwas arg nach hinten zieht >.<


Zum Schluss gibt es nurnoch ein ganz liebes, dickes Dankeschön auszusprechen, an alle Fotographen, die die Füllung dieser Galerie erst möglich gemacht haben.
Und natürlich auch an alle die sich die Zeit nehmen, mir hier ein kleines Kommentar zu hinterlassen, oder mich auf Conventions ansprechen:
Vielen Dank!
Ich freu mich über jedes Wort wie ein kleiner Schneekönig!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2018-02-26T06:22:30+00:00 26.02.2018 07:22
    Oh wow! 0-0 Du siehst ja voll toll aus.^^ Bin ein richtiger Snape-Fanatiker.^^
    Von:  Windprinzessin-
    2014-05-24T11:54:46+00:00 24.05.2014 13:54
    Zu gruselig ;_;
    Von:  Kankuro-chan
    2013-09-11T09:54:49+00:00 11.09.2013 11:54
    Ah... das ist alles viel schöner als bei mir~ Schon deshalb weil mein Umhang ja nicht richtig war...
    Naja egal.
    Dir steht das einfach so super.. Huhu du hast die Snape-Aura XD
    Von:  Galewan
    2012-11-07T22:11:34+00:00 07.11.2012 23:11
    snape snape severus snape ... echt gut ;))
    Von:  Chizuru
    2012-11-05T22:09:18+00:00 05.11.2012 23:09
    immer noch mein lieblingssnape :D!
    Von:  TheBoss
    2012-10-17T21:42:48+00:00 17.10.2012 23:42
    Nachdem ich es jetzt nochmal ausgiebiger betrachten konnte:
    Du bist einfach mein Fav-Snape gleich hinter Alan Rickman!
    Es ist gruselig wie genial du ihn verkörperst wenn du dich bewegst (und dabei in gedanken versunken bist xD).

    So stell ich mir den (etwas jüngeren) Snape im Buch vor ;w;
    Und dieser Umhang...
    ALTER DIESER UMHANG!!!!
    Der ist SOWAS von MEGA-EPISCH!!
    Hab bisher noch keinen besseren gesehen. Sieht aus wie Alan vom Leib gerissen xD
    Mach weiter so!
    Du rockst einfach!
    Von:  schinkenkeulemon
    2012-10-12T06:12:05+00:00 12.10.2012 08:12
    best snape auf mexx ;)
    Von:  TheBoss
    2012-08-20T22:57:14+00:00 21.08.2012 00:57
    *Eine Fledermaus an den Kopf werf*
    Das ist fürs wegrennen auf der Hanami T___T (hast du doch glatt meine Kamera zerrissen du Schuft! Glückwunsch das hat noch keiner geschafft xD)
    Spaß beiseite toller Snape :3 und ich krieg mein Foto noch T__T *hinterherflieg*
    Ich find es krass wieviel Mühe du dir mit der Robe gegebn hast! Das ist echt wahnsinn!
    So viele Falten reinnähen omg...
    Das Kostüm ist wirklich klasse!
    Schöner Snape :3
    Von:  Potter
    2012-06-05T16:22:50+00:00 05.06.2012 18:22
    Bin über dein Cosplay gestolpert und ich muss sagen...wooooow *_*
    Du bist echt ein genialer Snape!
    Sieht echt klasse aus, die Fotos haben richtig Austrahlung^^
    Von:  TheGreenArrow
    2012-05-09T21:17:32+00:00 09.05.2012 23:17
    Das nächste Mal aber nicht wieder mit Tonks durchbrennen :P

    Zurück