Zum Inhalt der Seite

Violetta als: Usui Horokeu [Battle Uniform]


Usui Horokeu [Battle Uniform]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Trey Racer / Horokeu "Horohoro" Usui aus Shaman King

Angelegt
21.07.2014, 20:302014-07-21T20:30:39Z Genauer

Freigeschaltet
23.07.2014, 10:31

Zuletzt aktualisiert
21.07.2014, 20:342014-07-21T20:34:44Z

Nicht käuflich

Kosten
~50€, davon ~20 für die Wig

Dauer
ca. eine Woche? xD auf jeden Fall: NIE WIEDER IN SO KURZER ZEIT EIN COSPLAY MACHEN. Ich hab zwei Tage ZA gebraucht, um das Cos fertigzukriegen... never again, I say. Never again.

  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Bild-Vorlage

Charakter
Trey Racer / Horokeu "Horohoro" Usui aus Shaman King

Angelegt
21.07.2014, 20:302014-07-21T20:30:39Z Genauer

Freigeschaltet
23.07.2014, 10:31

Zuletzt aktualisiert
21.07.2014, 20:342014-07-21T20:34:44Z

Nicht käuflich

Kosten
~50€, davon ~20 für die Wig

Dauer
ca. eine Woche? xD auf jeden Fall: NIE WIEDER IN SO KURZER ZEIT EIN COSPLAY MACHEN. Ich hab zwei Tage ZA gebraucht, um das Cos fertigzukriegen... never again, I say. Never again.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   "Actually ... I'm the descendant of a goddess and a wolf."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   NyanCon 2014
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


Mein Baby ;w;'
Horo ist einer meiner absoluten Lieblingscharas of all time ... Shaman King war DER Manga, der mich erst in die Szene gebracht hat und daran war Horos dorky Charakter nicht ganz unbeteiligt ♥
Ich hab ihn 2009 schon einmal gecosplayt, aber damals war ich halt noch absolut ungeskillt was nähen und vor allem Perückenstyling betrifft - umso mehr hat es mich gefreut, dass so viele Freunde mitmachen wollten, als wir eine Shaman King-Gruppe geplant haben für heuer :D ♥ ihr wisst gar nicht, was für eine Freude ihr mir damit bereitet >////<"

Leider gibts von diesem Cosplay nur ganz wenige Fotos, weils mir einfach viel zu heiß war auf der Con und ich ständig das Gefühl hatte, dass sich das Klebeband löst und meine Abbindung aufgeht ... riesengroßes Lob an die Fotografen (vorrangig an greencat, dank welchem die allermeisten meiner Fotos überhaupt entstanden sind), die es bei dieser brennenden Hitze trotzdem geschafft haben, so wundervolle Bilder zu schießen ♥

zur Entstehung:
Spoiler

ich hab mir die Woche vor der Con 2 Tage Zeitausgleich genommen (musste sowieso Überstunden abbauen) - ohne die hätt ich das Kostüm nicht fertiggebracht Dx danke danke danke liebe Firma ♥

Der Mantel:
ich weiß nicht, was mich da mal wieder geritten hat, aber ich wollte die Muster unbedingt mit Zickzackstich aufnähen. Gesagt, getan. Bei der Hälfte hab ich mich verflucht, warum ich mir das eingebildet hab... selbst im Nachhinein frag ich mich das noch.
An sich ist der Mantel aber ganz okay geworden, denk ich.

Die Hose:
SO BEQUEM.
SO GEIL.
SO HÜBSCH.
SO HORO.
aus.

Die Handschuhe & Beinteile:
In beiden ist Moosgummi drin, damit sie stehen. Leider hälts bei den Beinen nicht ganz so gut, sodass Sicherheitsnadeln zum Einsatz kommen mussten ... sonst dreht sich immer das Futter nach außen Dx
Die Muster sind mit Acrylfarbe draufgemalt, weil ich genug vom Zickzackstich hatte v.v'

Das Stirnband:
Das Muster ist ebenfalls mit Acrylfarbe draufgemalt. Hier hab ich den Zickzackstich nochmal ausprobiert, aber es sah unglaublich blöd aus, drum bin ich auf Malen umgestiegen. Deshalb hab ich auch den Rest dann gleich gemalt xD
Das Stirnband ist ziemlich schwer, weil so viel Stoff dran ist, deshalb hat JacJac es mir netterweise mit Sicherheitsnadeln an der Perücke festgesteckt - danke dafür! Hat super gehalten den ganzen Tag :D

Abbinden:
das erste Mal Open Chest Binding, yay!
Hat viel viel besser funktioniert als ich gedacht hätte XD auch wenn ich ständig das Gefühl hatte, dass mir gleich die Boobs runterfallen ... xD das lag aber mehr daran, weil es so heiß war und sich das Klebeband oben schon überall gelöst hat. Auf den Boobs hats aber noch geklebt, drum hats schon gepasst. Am Nachmittag hab ich mich deshalb aber relativ bald wieder umgezogen, drum gibts auch nur ganz wenige Fotos :/


Moi group ♥:
Asakura Yoh - Honchkrow
Kyouyama Anna - JacJac
Tao Ren - Resha
Chocolove - MisterA
Faust VIII - FrostysMillenium
Diethel Lyserg - Pascal
Bokutou no Ryu - paptschik
Tao Jun - Lorena
Tamamura Tamao - Satislay
Usui Pirika - Violettas Sis


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Thlayli
    2015-09-14T15:51:19+00:00 14.09.2015 17:51
    Horooo~ <3
    Best Shaman King-Chara ever *^*
    Tolle Umsetung! Das Cos ist echt der Hammer =)
    Antwort von:  Violetta
    15.09.2015 13:12
    Dankeschööön!~ :3
    Und ja, seh ich auch so - Horo ist der Beste x3
    Von:  SnowAngel
    2014-09-16T14:34:09+00:00 16.09.2014 16:34
    Du bist echt ein cooles Horo :3
    Und die Fotos sind auch total schön geworden!!
    Von:  Mandalorian
    2014-07-24T12:14:24+00:00 24.07.2014 14:14
    Gott, das ist absolut perfekt und ich erkenne mich in deiner Beschreibung so sehr wieder,
    Shaman King hat mich damals auch hierhin gebracht ;3; <3
    Ganz viel Liebe an das MakeUp, die Wig und die ganzen Details!
    Außerdem liebe ich dich generell in dem Cosplay an, Horo steht dir einfach ;;
    Antwort von:  Violetta
    24.07.2014 15:36
    Dankeschön ;A;' es freut mich sehr das zu hören!
    Shaman King verbinde ich total mit meiner Kindheit, und auch wenn ich es jetzt wieder lese, finde ich es immer noch super. Shaman King ist einfach toll <3
    Von:  greencat
    2014-07-23T17:21:00+00:00 23.07.2014 19:21
    Hätt mir dir nie mit so flachen Brüsten vorstellen können xD
    Super umgesetzt und es gehört auch ein gewisser Mut dazu!
    Die Wig find ich auch toll :)
    Antwort von:  Violetta
    23.07.2014 20:15
    hihi, dankeschön :3
    Antwort von:  greencat
    23.07.2014 21:10
    P.S. nicht schleimen wegen Fotos ;)
    Antwort von:  Violetta
    24.07.2014 10:05
    ich schleime wann und wo ich will! Und bei den Fotos ist es kein Herumgeschleime, sondern die Wahrheit xD die SIND einfach super geworden!
    Von:  Syreren
    2014-07-23T13:55:18+00:00 23.07.2014 15:55
    Ich kann mich noch an dein altes Horo Cos erinnern... ich habs damals toll gefunden und ich find dein Neues auch unglaublich supa :3

    btw: Wenns mal aktuell bei mir is, musst du mir unbedingt erklärn, wie das mitn Open Chest Binding funkt ^^~
    Antwort von:  Violetta
    23.07.2014 18:16
    dankeschön x3
    damals warn meine Skills halt noch ned so gut, aber deshalb freut es mich umso mehr, dass das Remake so gut geworden ist :3 zeigt ja auch, dass man sich verbessert xD

    sicher erklär ich dir das :3 ist an sich nicht schwer, nur kanns recht unangenehm werden xD aber gut ... wer cosplayen will, muss leiden, ne? xD
    Von:  KandaYuu
    2014-07-23T11:43:59+00:00 23.07.2014 13:43
    I LIKE VERY MUCH!
    Ehrlich, es schaut so guad aus mitn openchest, und oigemein is da des Remake echt gelungen! *^*
    Horo is eh so a Spasti, dea passt da sowieso, wos ma scho vor a poa Joah gseng hod.
    Und de Wig.. oida.. i hob so deppat gschaut wiaris WIP-Büdl gseng hob, weus so geil ausschaut!

    I gfrei mi auf de Büdln mit eichana Gruppn! *A*
    Antwort von:  Violetta
    23.07.2014 18:15
    DANKEEEE ♥♥♥
    Des gfreit mi, dass da gfoit :DD
    I gfrei mi a scho so auf de gonze Gruppn und i hoff, dass wirklich olle Zeit hobn ... es wa so geil *___*
    Von:  Shad
    2014-07-23T10:36:28+00:00 23.07.2014 12:36
    Sieht echt super aus! :) Immer schön zu sehen, wie viel Progress jemand gemacht hat in einigen Jahren! ^_^
    Antwort von:  Violetta
    23.07.2014 17:41
    Danke :D
    Ja, ich will unbedingt ein vorher-nachher-Bild machen und auf Facebook laden xD das mach ich nachher noch
    Von:  Dizzarah
    2014-07-23T08:45:42+00:00 23.07.2014 10:45
    Super Cosplay. Ich kann dich voll verstehen. Shaman King hat mich damals auch richtig mitgerissen. Ich glaub die Reihe war die erste, die ich mir gekauft habe. Ein Meisterwerk!
    Antwort von:  Violetta
    23.07.2014 11:47
    Danke :3
    Ja, so war es bei mir auch :) erst der Anime auf Kabel1 (der im Nachhinein gesehen eigentlich gar nicht wirklich gut war xD) und dann der Manga. Damit kam ich erst richtig in die Szene hinein und ich bereue es überhaupt nicht :3
    Von:  Yumeko-chan
    2014-07-22T14:04:17+00:00 22.07.2014 16:04
    Ich finde dein Horo-Cosplay wirklich sehr authentisch und es steht dir generell sehr gut (türkis/blau scheint deine Farbe zu sein ;D)!
    Sehr gelungen!!!
    Antwort von:  Violetta
    23.07.2014 09:52
    Awww dankeschön!! x33

    Zurück