Zum Inhalt der Seite

SuschaMeow als: Hatsune Miku [Basic]


Hatsune Miku [Basic]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SuschaMeow
  • Top-3-Foto - von SuschaMeow
  • Top-3-Foto - von SuschaMeow
Foto
Von: SuschaMeow
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
15.06.2016, 14:182016-06-15T14:18:47Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2016, 06:51

Zuletzt aktualisiert
15.06.2016, 14:452016-06-15T14:45:31Z

Kommentare
  • Top-3-Foto - von SuschaMeow
  • Top-3-Foto - von SuschaMeow
  • Top-3-Foto - von SuschaMeow
Zum Cosplay gibt es nicht wirklich viel zu sagen, aber ich möchte trotzdem ein wenig dazu schreiben :3

Perücke
Erstmal vielen, vielen Dank an Cosplayworld, die mir statt der 120cm langen Perücke nur die 80cm lange Perücke geschickt haben -.-"
Also damit fing das "Problem" mit der Perücke schon mal an.. Beim Kämmen (Ja, auch mit Bürste speziell für synthetisches Haar) sind die Spitzen total schnell kaputt gegangen, darum war ein richtiges Glätten anschließend nicht mehr möglich und die Zöpfe sehen deshalb immer ungepflegt aus.. ;-;
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, habe ich anschließend auch noch den Pony zu kurz geschnitten.. Irgendwie habe ich es dann aber doch noch hinbekommen, dass der Pony halbwegs akzeptabel aussieht..


zum Kostüm
Das Kostüm habe ich ebenfalls von Cosplayworld und bin damit eigentlich sogar sehr zufrieden. Das Kostüm passt und ist sehr angenehm zu tragen. Allerdings sind die Haarclips nicht zu gebrauchen, da sie für die Zöpfe viel zu klein sind.
Kostüm besteht aus:
Rock, Top, Armstulpen, Strümpfe, Gürtel, Krawatte und Haarclips


Haarclips
Zur Herstellung der Haarclips habe ich acht Holzspatel, schwarzes und rotes Isolierband verwendet. Als erstes habe ich die Abrundungen an den Enden der Holzspatel abgeschnitten, sodass sie eckig waren. Anschließend habe ich sie mit schwarzem Isolierband umhüllt und zusammen geklebt. Am Ende habe ich einen Streifen aus rotem Isolierband darauf geklebt.
Zeitaufwand: Etwa 5 - 10 Minuten
Schwierigkeit: 01,0 || 10,0


Fotos
Das Shooting war sehr spontan. Am Vortag hatte ich meine Freundin gefragt, ob sie nicht Lust hätte, ein paar Fotos von mir zu machen. Die Bilder sind am nächsten Tag im Britzer Garten in Berlin entstanden.
Es werden auf jeden Fall weitere Fotos folgen :)


Wer Lust auf ne Vocaloid Gruppe hat: Bitte melden ♥
Das Cosplay ist nicht sonderlich gut, aber ich hoffe, dass es ein paar von euch trotzdem gefällt ;)
~ Suscha \(^3^)/
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
001

Art der Anfertigung
gekauft, "Haarclips" selbst gemacht

Gekauft bei
Cosplayworld.de

Gekauft im
April 2015

Kosten
ca. 50€

Getragen
LBM 2016, Privates Shooting

Komfort
08,0 || 10

Zufriedenheit
06,5 || 10

Cospartner
Leider (noch) keine

Spaß
08,0 || 10

Like
Ich weiß nicht so recht.. ._.

Dislike
zu kurze wig, rutschende Strümpfe, falsche Schuhe

Nochmal?
Wahrscheinlich

wann?
Private Shootings (Wenn ich Cospartner habe)



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück