Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

kritzelkatze als: Chimpette/Zabimaru


Chimpette/Zabimaru
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
  • Top-3-Foto - von DarkMagic
  • Top-3-Foto - von DarkMagic
Foto
Von: Piarol (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Zabimaru (Hebi / Saru) aus Bleach

Angelegt
26.08.2012, 16:342012-08-26T16:34:10Z Genauer

Freigeschaltet
29.08.2012, 09:55

Zuletzt aktualisiert
29.11.2012, 00:082012-11-29T00:08:49Z

Nicht käuflich

Perücke
Zwei rosa Langhaarperücken zum Verdicken und Verlängern (immer noch zu wenig), rosa Vlies, Karton, Kleber, Haarspray, schwarze Acrylfarbe

Anzug
"Plüsch" und "Zottel" in Hellgrün, beiger Stoff, Make-Up

Snakey
Weißer, blassgelber und beiger Stoff, Moosgummi, Bastelfilz, goldener Acryllack, Acrylfarbe, Kraftkleber

Kosten
...weitaus mehr als es aussieht. Ja, ich hab Angst vor der Hochrechnung :'D

Bequemlichkeit
Sehr hoch <3

Gruppe
Hepheistion als Renji & abgemeldet als Half Hollow Ichigo - DANKE <33

  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
  • Top-3-Foto - von DarkMagic
  • Top-3-Foto - von DarkMagic
Bild-Vorlage

Charakter
Zabimaru (Hebi / Saru) aus Bleach

Angelegt
26.08.2012, 16:342012-08-26T16:34:10Z Genauer

Freigeschaltet
29.08.2012, 09:55

Zuletzt aktualisiert
29.11.2012, 00:082012-11-29T00:08:49Z

Nicht käuflich

Perücke
Zwei rosa Langhaarperücken zum Verdicken und Verlängern (immer noch zu wenig), rosa Vlies, Karton, Kleber, Haarspray, schwarze Acrylfarbe

Anzug
"Plüsch" und "Zottel" in Hellgrün, beiger Stoff, Make-Up

Snakey
Weißer, blassgelber und beiger Stoff, Moosgummi, Bastelfilz, goldener Acryllack, Acrylfarbe, Kraftkleber

Kosten
...weitaus mehr als es aussieht. Ja, ich hab Angst vor der Hochrechnung :'D

Bequemlichkeit
Sehr hoch <3

Gruppe
Hepheistion als Renji & abgemeldet als Half Hollow Ichigo - DANKE <33

(AniNite 2012, Connichi 2012)

Ja, das Cos besteht gefühlt zur Hälfte aus Kleber:
Sprühkleber, Uhu, Haarspray, Klebestift, Wimpernkleber, Zahnkleber, Kraftkleber, Stoffkleber, Tape und Mastix - in rauen Mengen.
Und ja, ich hab mich doppelt und dreifach abgesichert, damit auch ja nur das zu sehen bleibt, was sichtbar sein darf :'D

Hepheistion: "Karin, hast Lust bei ner Bleach-Gruppe mitzumachen?"
- "Mh ich weiß nicht... Kenn ich ja nur vom Namen her, und überhaupt - Hakama mit Perücke? Wo ist da die Herausforderung? :P"
- [...] "Hmmmm... Wie wärs mit Zabimaru? Die sieht cool aus, und ich mach ja Bankai-Renji, da würd die dazupassen"
- *Bilder raussuch* "Uii... Okay~~"


Sonntagvormittag in der Straßenbahn. Zwei ältere Damen steigen ein:
- "Ma schau, ein Haserl! Ein Teddybär! So herzig! Richtig zum Anbeißen! <3"
- *angrins*
- "Na pass auf, die beißt noch zrück! ;D"
Hab mich noch ein bisschen mit den beiden unterhalten, sie waren so überschwänglich lieb und begeistert - made my day before it had really started <3


Nach einem Anfall von Prä-Con-Panik,
Spoiler
"Die Farben sind völlig falsch, warum find ich weder Perücken noch Plüsch in gedeckteren Tönen?!"
"Drecksperücke, die krieg ich nie und nimmer rechtzeitig fertig!"
"Oh Gott, und das soll wirklich halten?! Warum hab ich das auf ner Con an statt bei nem Shooting - was, wenn das auch wieder auseinanderfällt?!"

als endlich mal Gesicht vollgeklatscht, Plüsch angezogen und halbfertige Perücke aufgesetzt waren, hat sich das schleunigst gelegt :3
Letztendlich hat auch alles bestens geklappt - Mastix immer griffbereit, und durch die sommerlichen Temperaturen sind die Getränke praktischerweise schnell genug verdampft.

Bis zur Connichi werden noch ein paar Dinge repariert, verbessert und ergänzt, aber allgemein LIEBE ich das Cos - ich hatte wahnsinnig viel Spaß (danke auch an Hepheistion, abgemeldet, unsere Mit-Cosplayer, die vielen tollen Fotografen und alle, die die Con durch kleine Komplimente und Gespräche wieder zu etwas Besonderem gemacht haben <3); die Resonanz war super, sowohl von Conbesuchern als auch Passanten (Wegen der Haare! Und nur deswegen! x'D); meine Füße haben mich am Sonntag zwar auch fast umgebracht, aber die Schuhe sind vergleichsweise bequem; und es ist (abgesehen von der Kette) ausnahmsweise mal kaum auseinandergefallen~


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Skizzen

    • Verwendete Produkte

      - Vorbereitung: Augenbrauen mit Klebestick und Puder gut niederkleben
      - Gesamtes Gesicht: Abdeckstift, Mousse-Foundation, Puder
      - Shading (Wangen, Schläfen, Nasenbein): Rouge in Beige und Orangebraun, Lidschatten in Mittelbraun und Graubraun
      - Wahngenknochen: pinkes Rouge, darüber heller Concealer
      - Augen: hellbeiger matter Lidschatten, schwarzer Kajal (Stift, flüssig), Wimperntusche
      - Augenbrauen: Bodypaint in der Farbe der Perücke
      - Lippen: altrosa Lipliner (Lippenstift und Gloss sehen zu geschminkt aus und gehen viel leichter ab)

      Marken oder exakte Farbtöne hängen vom eigenen Geschmack und Teint ab - meine Billigschminke hat trotz der Hitze top gehalten; die Foundation sollte etwas heller, das Shading deutlich dunkler als der Hautton sein, der Lipliner ungefähr der Lippenfarbe entsprechen.


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yumeko-chan
    2012-10-29T02:31:56+00:00 29.10.2012 03:31
    Dein Cosplay ist echt eine Wucht und ist dir super gelungen! :)
    Ich fands klasse und danke fürs Schwert leihen bei den Bildern <3
    Von:  Rina-Kyuri
    2012-09-13T16:14:54+00:00 13.09.2012 18:14
    Einfach hammer ._.
    Der char passt sooo gut zu dir (so weit ich beurteilen kann)!!
    Und mal ganz ehrlich...das Dekolté toppt echt alles *_* Ich musste mir auch mühe geben nicht ständig hin zu starren XDDDDDD
    Aber es ist einfach alles perfekto :D
    Von: Sophitia
    2012-09-11T18:28:03+00:00 11.09.2012 20:28
    Echt, du bist doch auch die GEILHEIT in Person!!!!!
    Ich kenn weder Manga/Anime/noch Chara, aber ich kann dir ehrlich sagen, das steht dir so verdammt gut!!!!
    Du bringst alles so BOMBE rüber, der Wahnsinn.
    Vor allem was für ne Zeit und Mühe du in das Make-up ect. gesteckt hast >.<
    Es sieht einfach so fantastisch geil aus. Genauso wie die gestylte Wig und deine "falschen" Zähne XD
    Es war doch echt immer wieder interessant dir beim ancossen zuzusehen XDXDXD
    Aber wirklich, total gelungen, ich LIEBE es und alle anderen auch wie ich sehe *_________*

    So AWESOME!!!!!
    Von:  Hepheistion
    2012-09-01T19:37:22+00:00 01.09.2012 21:37
    Geilste Chimpette ever und ich durfte sie mein Eigen nennen <3 Haare, Make-up und Dekolté waren einfach der Hammer!
    Von:  Snii
    2012-09-01T11:40:45+00:00 01.09.2012 13:40
    Ihr wart soooo geil! <333
    Von:  Abysinier
    2012-08-31T19:03:20+00:00 31.08.2012 21:03
    *___*~ Scharf! Das ist echt klasse umgesetzt. Ich finde die Kosten und Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Und ich liebe dein Make Up <3
    Von:  Kizaki
    2012-08-29T08:09:59+00:00 29.08.2012 10:09
    ahhh genial xD


    hätt ich das vorher gewusst wär ich als Snakey vorbeigekommen *drop* wobei das cos mittlerweile eh umfunktioniert wurde -
    schade :)

    aber steht dir super :333
    Von:  DarkMagic
    2012-08-27T10:40:52+00:00 27.08.2012 12:40
    =O.O= WOW das ist das erste was mir dazu einfällt.
    Ich war schon so mega gespannt wie du das Cos umsetzt und mal wieder wahnsinn. Das sieht toll aus.
    Und die Wig ist ja auch hammer geworden. Du passt echt super zu dem Chara. Ich freu mich schon dich darin auf der Nichi live zu sehen =^o^=

    Zurück