Zum Inhalt der Seite

Phinxie als: Harlequin


Harlequin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nachtgold
  • Top-3-Foto - von Nachtgold
  • Top-3-Foto - von Nachtgold
Foto
Von: Phinxie
Bild-Vorlage

Charakter
Harlequin aus Dragon Age

Angelegt
02.05.2016, 17:382016-05-02T17:38:48Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2016, 23:38

Zuletzt aktualisiert
04.05.2016, 23:512016-05-04T23:51:59Z

Nicht käuflich

Zeit?
So ca. 2 Monate

Kosten?
Im groben und ganzen 100-150Euro

Getragen?
Dokomi 2016 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von Nachtgold
  • Top-3-Foto - von Nachtgold
  • Top-3-Foto - von Nachtgold
Bild-Vorlage

Charakter
Harlequin aus Dragon Age

Angelegt
02.05.2016, 17:382016-05-02T17:38:48Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2016, 23:38

Zuletzt aktualisiert
04.05.2016, 23:512016-05-04T23:51:59Z

Nicht käuflich

Zeit?
So ca. 2 Monate

Kosten?
Im groben und ganzen 100-150Euro

Getragen?
Dokomi 2016 (Sonntag)

Jaaa... der Harlequin aus Dragon Age : Inquisition.
Einige kennen ihn, andere nicht xD
Auf der Dokomi wurde ich zumindest nur von meiner Dragon Age - Truppe erkannt, ansonsten eher weniger xD
Trotzdem hat es unheimlich viel Spaß gemacht, sie zu cosplayen :3

Das Design an sich hat mich schon beim erstmaligen Durchspielen sofort angesprochen - ich liebe Harlequins, Narren und all solche Charaktere und auch, wenn der Harlequin im Winterpalast vielleicht insgesamt 5 Minuten zu sehen ist und man ihn im Kampf eigentlich sofort besiegt, ist der Chara bei mir hängen geblieben... xD
Und als dann die Frage in der Dragon Age-Gruppe auf FB war, wer denn mal welchen Chara cosplayen würde, habe ich mal gefragt, wie es denn so ankommen würde, wenn ich den Harlequin machen würde... Und nach positiven Antworten war die Idee eine beschlossene Sache :3
Also ab in den Laden und Stoffe gekauft :D

Mit dem Schnittmuster selbst war ich anfangs überfordert, weil es mein zweites Cosplay ist, was ich ohne Hilfe genäht habe, und nun ja... Zugegeben, die Ärmel waren ein Graus und jeder einzelne, grüne Flicken ist in mühsamer, langwieriger Arbeit einzeln aufgenäht worden, aber nun ja... was man nicht alles tut, damit man den richtigen Stoff hat, nicht wahr? :'D
Die Broschen sind aus Worbla gemacht und dann mit Acrylfarbe angemalt und insgesamt habe ich für dieses Cosplay ganze 15m (!) rote Schnüre verwendet (und ich habe anfangs mit 5 Meter gerechnet. So grob kann man sich verschätzen :'D )

Glücklicherweise hatte ich es zur Dokomi fertig (abgesehen von den Masken, die werden aber noch nachgemacht!) und ich habe mich in dem Cosplay unheimlich wohl gefühlt <3
(Manchmal war es zwar echt kalt, aber wenn die Sonne rauskam wurde es richtig angenehm :D )

Und ich werde dieses Cosplay definitiv nicht zum letzten Mal getragen haben :3

Und falls ihr ein wenig WIP sehen mögt:
Klick :3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ayumon
    2016-05-04T10:12:22+00:00 04.05.2016 12:12
    als du es in der DA-FB-Gruppe gepostet hast, war ich bereits begeistert :D allein die Idee ist schon einige Silberlinge wert! Deine Umsetzung find ich ebenfalls super! ^_^
    schade dass ich es nich live sehen konnte ;_; ich hoffe, du trägst es noch ein paar mal! (vllt auf der connichi :'D? *klimperklimper*)
    Antwort von:  Phinxie
    04.05.2016 13:51
    Ohhh, danke für dein Kompliment <3
    Oh nein D:
    Dann muss ich das Cos ja förmlich auf der Nichi tragen...! :D
    Wird wohl auch so kommen, weil so viel Auswahl, welches Cos ich trage, habe ich ja nun nicht xD''
    Von:  Hinatara
    2016-05-03T18:04:51+00:00 03.05.2016 20:04
    Hab ich nicht gesagt, es sieht gut aus? Hättest dir gar nicht so viele Sorgen machen müssen. Denn es SIEHT gut aus ;3
    Das Cos ist wirklich wahnsinnig gut geworden :3

    Antwort von:  Phinxie
    03.05.2016 20:14
    Ohhh, danke schön <3
    Von:  Crevan
    2016-05-03T09:14:07+00:00 03.05.2016 11:14
    Ich liebe das Cos! *A* Es steht dir so gut!
    Wir müssen unbedingt mal shooten gehen!
    Antwort von:  Phinxie
    03.05.2016 16:02
    Danke <3 <3
    Oh ja, müssen wir! Unbedingt *A*
    Von:  Nachtgold
    2016-05-03T09:02:31+00:00 03.05.2016 11:02
    *hug* Du sweet Harlequin! Ich liebe das Cosplay. <3 Ich hoffe man sieht sich nochmal. :)
    Antwort von:  Phinxie
    03.05.2016 16:02
    Danke <3
    *hug*
    Aber bestimmt! :D
    Wir sprechen uns einfach immer ab und suchen dann einen Treffpunkt aus :DD

    Zurück