Zum Inhalt der Seite

Atobe_Keigo als: Mori Motonari 毛利 元就 [Unfertig]


Mori Motonari 毛利 元就 [Unfertig]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
Foto
Von: Sin2A4S-IN (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mori Motonari aus Sengoku Basara

Angelegt
30.07.2013, 23:412013-07-30T23:41:25Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2013, 20:15

Zuletzt aktualisiert
28.09.2013, 17:052013-09-28T17:05:00Z

  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
Bild-Vorlage

Charakter
Mori Motonari aus Sengoku Basara

Angelegt
30.07.2013, 23:412013-07-30T23:41:25Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2013, 20:15

Zuletzt aktualisiert
28.09.2013, 17:052013-09-28T17:05:00Z

Getragen:
AnimagiC 2013, Samstag

Random Bla:
Mein erstes Basara Kostüm und es musste ausgerechnet Mori sein, der sich als schwieriger als erwartet herausgestellt hat. Fertig ist das Kostüm leider nicht geworden bis zur Ani, was man auch deutlich sieht. Glücklicherweise gibt es ja genug Fanarts, die ihn ohne seinen ganzen Krimskrams zeigen, weshalb ich mich trotzdem entschieden habe, es zur Con anzuziehen. Selbstverständlich wird das Kostüm noch vollendet, zumal sein Killer Ring fast fertig bei mir zuhause liegt, sowie das restliche Material zur Fertigstellung. Die Perücke ist leider etwas hell, aber ich denke, es passt trotzdem ganz gut und unter seinem Gurken-Hexenhut sieht man die dann auch nimmer so gut xD Besonders stolz bin ich auf die Farbenwahl der Stoffe x3 das helle Grün passt einfach perfekt, sowie die hässliche Farbe der Hose, weil es nämlich nicht weiss ist, wie die meisten glauben.

Warum ausgerechnet Mori?
Spoiler
Weil er mein erster absoluter Lieblingschara aus Basara war und die erste Figur, mit der ich im Game auf Anhieb problemlos klar gekommen bin. Ich hatte ihn auch weit vor allen anderen Charas auf Lvl 200 und ich liebe sein Gequassel, seine fiese Art und überhaupt alles. Angefangen hatte es bereits, als die Feudalherren vorgestellt wurden und er dann mit seinen schwulen Schwertern aka Hula-hoop of death auftauchte. Es war sofort Liebe auf den ersten Blick. Ich hab ein Faible für seltsame Waffen, die trotzdem cool sind und für seltsame Outfits. Ich mein, wer läuft auf dem Schlachtfeld wie ne Okra rum und himmelt die Sonne an? XD Auch bin ich voll auf seine Stiefel abgefahren, ja ich geb's zu xD'' Joa, ich musste ihn dann einfach machen.


Schwierigkeiten, Probleme und erster Eindruck
Spoiler
Probleme gab es eigentlich jede Menge. Ich wusste gar nicht, wie ich seine Rüstung machen soll, geschweige denn sein Helm, den ich bisher noch nicht gemacht hab. Ich hab jetzt eine fixe Armrüstung gemacht, die ich an den Schultern zwar hängen lassen kann, aber bequem ist sie nicht und mit der Zeit schon ein bisschen schwer. Der Ring ist Originalgrösse, was das nächste Problem darstellt. Ja, es gibt keine Bilder vom Ring, weil ich ihn zuhause gelassen hab, da er noch nicht angemalt und abgeschliffen ist xD'' Die Beinrüstung ist ebenfalls nicht elastisch, was es mir erschwert mich hinzuknien oder in die Hocke zu gehen xD' Der Tragekomfort des Kostüms hält sich vor allem wegen der Rüstung stark in Grenzen und leider ist ein Teil davon auch wieder auseinander gefallen ûu Mir war sogar so warm, dass es das Worbla an meinen Beinen verwellt hatte xD' Muss alles nochmals verbessert werden, aber darum hab ichs in erster Linie eigentlich auch mal Probe getragen.


Besonders stolz auf
Spoiler
Auf die Beinrüstung! Auch wenn ich mich wegen ihr nicht richtig bewegen kann xD' Ich finde sie sehr gut gelungen, gerade seine abstehenden Ecken. Ist wohl auch das einzige an der Rüstung, mit dem ich zufrieden bin. Sein Wappen auf der Brust gefällt mir auch gut. Ist schnell schnell aus Fimo gebastelt worden xD' Und wie schon erwähnt die Farbwahl, aber nicht nur auf den Stoff bezogen, sondern generell am Kostüm.^^


Ich weiss, dass es noch viel zu machen gibt, aber deshalb auch das 'unfertig' in der Klammer. Falls sich jemand anschliessen möchte, ich freu mich über andere Lords, Ninjas und Soldaten ^.~

Ein Dankeschön an meine knuffige Tsuruhime Scarlet_Phoenix, die sich mir einen Tag lang erbarmt hat. Und natürlich auch an alle anderen, die mir an dem Tag bei meiner Bewegungseinschränkung ein wenig unter die Arme gegriffen haben^^


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2013-08-14T09:47:34+00:00 14.08.2013 11:47
    ich hab dich geseeeehen als Mori auf der Magic >3
    Sieht klasse aus! Will mir gar nicht vorstellen wie anstrengend das sein muss ihn zu nähen x_X
    Von:  xShion
    2013-08-08T13:06:19+00:00 08.08.2013 15:06
    mori...
    ♥ er steht dir wirklich gut. das Cosplay ist auch sehr schön gefunden, das Oberteil finde ich besonders schön. Schade, dass du deine mega unhandliche super Rundklinge nicht dabei hast x D (Vermutlich aus genau diesem Grund!). sieht klasse aus! ich freu mich auch schon auf unser basara cosplay
    Von:  Sevun
    2013-08-06T23:49:58+00:00 07.08.2013 01:49
    Oh es steht dir so, freue mich schon darauf dich in dem fertigen Cos und mit Ring zu sehen! Und Respekt dass du es durchgehalten hast den ganzen Tag das Cos anzubehalten, wo sitzen und gehen nicht so ganz einfach waren =).
    (Und danke dass du mich in die Basara Show mitgenommen hast, die war fantastisch! Kann es kaum erwarten das Game mal bei dir zu zocken <3 )

    Zurück