Zum Inhalt der Seite

NinaPopina als: Horror Kid [Majora's Mask]


Horror Kid [Majora's Mask]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Franky
Foto
Von: Squirrel_of_Doom (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Horror Kid aus The Legend of Zelda

Angelegt
19.09.2011, 01:242011-09-19T01:24:47Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2011, 02:45

Zuletzt aktualisiert
14.03.2012, 13:482012-03-14T13:48:43Z

Nicht käuflich

Dauer
ca 60 Stunden

Kosten
ca 150€

Bequemlichkeit
unterhalb des Kopfs 9/10, darüber 4/10

  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Franky
Bild-Vorlage

Charakter
Horror Kid aus The Legend of Zelda

Angelegt
19.09.2011, 01:242011-09-19T01:24:47Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2011, 02:45

Zuletzt aktualisiert
14.03.2012, 13:482012-03-14T13:48:43Z

Nicht käuflich

Dauer
ca 60 Stunden

Kosten
ca 150€

Bequemlichkeit
unterhalb des Kopfs 9/10, darüber 4/10

Das ist es. Mein Meisterstück.

Ich wollte schon immer mal was völlig anderes machen. Keinen Bishi, keine halbnackte Tussi. Und dann hatte ich einen Zelda-Flash und habe mich verliebt in dieses kleine, verrückte, tanzende Wesen.

Fertigung:
Spoiler

Ich habe schon im Juli mit der ersten Maske begonnen, da ich wusste, dass das Ganze mich einiges an Zeit kosten würde. Ich hatte noch nie wirklich vorher für ein Cosplay gebastelt und bin also ein kompletter Noob auf diesem Gebiet.

Die erste Maske war zu groß und viel zu schwer, da ich sie nur aus Zeitungsmaschee gemacht habe. Nach etwa 10 Stunden Arbeit hab ich es aufgegeben, der Maske ein dummes Gesicht aufgemalt und mir ne Dose Bauschaum gekauft. Ich hab dann ein Bild der Maske ausgedruckt, großgezeichnet und die Herzform auf Pappe übertragen. Darauf hab ich dann geschäumt und das danach zurecht geschnitzt (und in den Finger D:). Danach wurde das Ganze mit Kreppband und dann mit Zeitungsmaschee bezogen (übrigens _Kamui_s patentiert Methode 8D). Darauf kam dann eine Schicht Plastiform, die ich geschliffen, grundiert, bemalt und lackiert habe. Die Zacken sind Nägel, die ich in den Bauschaum gedrückt und mit EfaPlast Light überzogen habe. Dann auch geschliffen und bemalt. Leider haben zwei Zacken das ständige Umhertragen und ablegen (und drauftreten D:) nicht überlebt und sind gebrochen, das kann ich aber wieder kleben, noch hält es an den Nägeln.

Der Kopf war eine Herausforderung. Ich hab erst mal drauf los gemacht und mir einen Wasserball gekauft. Den hab ich mit Kreppband verkleidet und dann hat mein Freund tagelang Schicht für Schicht Zeitungsmaschee aufgetragen. Ich denke, es sind so an die 20 Schichten und es ist immer noch nicht so richtig stabil, obwohl er ihn am Ende mit Holzleim überzogen hat. Aber ich wollte nicht, dass das Konstrukt noch schwerer wird. Der Schnabel ist aus Schaumstoff mit Paketband überzogen und dann mit einer Schicht Plastiform. Ich hab den Kopf dann mit braunem Acryllack angesprüht und mein Freund hat Baumrinde im Park gesammelt, die wir getrocknet, entsandet und dann mit Heißkleber auf den Kopf geklebt haben. Und erstaunlicherweise sah das irgendwie total gut aus. Ich hab zwär ständig Rindenteile verloren, aber wenigstens lässt sich das gut wieder reparieren. Auf meinem Kopf hält er übrigens durch innen angebrachte Schaumstoffteile, ich kann den Kopf damit sogar neigen und nicken und Kopf schütteln. Yay, Kommunikation! 8D

Für die Klamotten hab ich mir ewig den Kopf zerbrochen, wo ich so einen groben Stoff herbekommen soll, bis ich durch Zufall auf ein Mittelaltergewand gestoßen bin, das genau so aussah, wie ich das wollte. Ich hab also nach Mittelalterloden gesucht und prompt die perfekten Farben gefunden. Genäht war das Ganze dann sehr schnell, auch wenn ich irgendwie am Ende zu wenig Stoff hatte, obwohl ich insgesamt 6 Meter hatte D:

Der Hut hat ich glaub ich am wahnsinnigsten gemacht. Er besteht komplett aus Moosgummi, das ich mit Stoff bezogen habe. Die Krempenteile haben noch einen dicken Draht rin, damit ich sie zurecht biegen konnte. Meine Hände waren tagelang voller Moosgummi-, Stoff- und Allzweckkleber plus Blasen vom Heißkleber. Das war echt die Hölle. Allein der dumme Hut hat mich sicher 20 Stunden gekostet ;__; Ich hab halt alle sgeklebt, weil ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt hatte, dass ich dabei keine Nähte verwenden wollte. Was auch immer xD Ich bin jetzt jedenfalls recht zufrieden, an einigen Stellen hat sich der Kleber gelöst, da muss ich nochmal ran und ich weiß jetzt auch, dass ich das bei einem zweitem Mal (NIEMALS!! D:) besser machen könnte. Wenigstens hab ich was gelernt 8D

Die Schuhüberzieher hat Feder mir gemacht am Donnerstag Nachmittag vor der Nichi weil ich noch den Kragen machen und meine Tasche packen musste, danke nochmal dafür, Federmon <3

An den Armen habe ich eine Strumpfhose, die ich zu einem Handschuh umgenäht habe, an den Beinen eine Leggins. Eigentlich wollte ich auch an Arme und Beine irgendwie Rinde kleben, aber das wäre nicht sonderlich Con-tauglich gewesen, das mach ich dann mal für ein Shooting. Überhaupt war dieses Cosplay nicht sonderlich Con-tauglich, ich war nämlich taub und blind und auch stumm weil ich brüllen musste, damit man mich versteht und da hatte ich irgendwann keinen Bock mehr drauf D: Außerdem wurde ich in der Sonne high von den Kleberdämpfen in meinem Kopf 8D



Danke an Seikara, Wiesel und --Hachi-- für's Invalidenfreundlichsein, mir immer die Tasche und die Maske abnehmen und wieder anreichen, ohne euch wäre ich gestorben ;_; <3
Danke an alle anderen fürs Tollfinden. <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (85)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yulice
    2014-04-14T09:24:28+00:00 14.04.2014 11:24
    sehr sehr geil *o*
    Von:  Dragonie
    2014-03-18T16:17:20+00:00 18.03.2014 17:17
    WOA, cool! *0*
    Das sind so viele klasse Bilder, die kann ich unmöglich alle kommentieren! Jedes 2. wäre: >Aaaaah, wahnsinnig toll getroffen!<
    Von:  Zuckermausi
    2013-07-24T16:33:15+00:00 24.07.2013 18:33
    ein sehr cooles Horror Kid ♥
    Zwar nicht ganz so kindlich (von der Größe her XD), aber trotzdem ein richtig gelungenes Cosplay. Daumen hoch ^.^
    Von:  Wes
    2013-01-30T16:08:20+00:00 30.01.2013 17:08
    wow einfach fantastisch! es sieht so unfassbar gut aus **
    Von: abgemeldet
    2012-08-09T12:53:37+00:00 09.08.2012 14:53
    :DDDDD
    Von:  Dragonie
    2012-07-29T14:40:11+00:00 29.07.2012 16:40
    WOW! Was für ein klasse HorrorKid!
    Da bekomm ich gleich Gänsehaut!!! O.O
    Aber wo ist die Schädelmaske? ^^
    Von: abgemeldet
    2012-07-29T14:38:23+00:00 29.07.2012 16:38
    Das cos Ost Hammer einfach klasse vorallem die Maske hat es mir sehr angetan
    Von:  CookieNatsu
    2012-06-14T18:01:40+00:00 14.06.2012 20:01
    WTF!!!
    Das.. ist.. perfekt!!
    Das Cos ist soooo cool geworden!!!! Respekt :)
    Von:  Zhenya
    2011-09-26T07:07:20+00:00 26.09.2011 09:07
    Das ist einfach mal super! *_*
    Als du gesagt hast, dass du das cosplayn möchtest, konnte ich es mir so gar nicht vorstellen, weil's ja doch mal etwas anderes ist.
    Aber du hast es so klasse umgesetzt!
    Von:  Finny-
    2011-09-23T20:30:35+00:00 23.09.2011 22:30
    WOAAA *__* Ich liebe Zelda und diese Cos ist einfach nur..episch *-* es sieht sooo wundertollig aus *Q*
    super gemacht (:

    Zurück