Zum Inhalt der Seite

Yaten als: Hibari Kyoya (Kimono Artwork)


Hibari Kyoya (Kimono Artwork)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kopfgeldjaegerin
Foto
Von: Schicksal007 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kyouya Hibari aus Reborn!

Angelegt
06.09.2011, 20:592011-09-06T20:59:55Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2011, 01:43

Zuletzt aktualisiert
09.09.2011, 05:502011-09-09T05:50:29Z

Kostüm steht zum Verkauf

Perücke
vorhanden

Schirm
modifiziert

Kimonos
selbst gemacht

  • Top-3-Foto - von Kopfgeldjaegerin
Bild-Vorlage

Charakter
Kyouya Hibari aus Reborn!

Angelegt
06.09.2011, 20:592011-09-06T20:59:55Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2011, 01:43

Zuletzt aktualisiert
09.09.2011, 05:502011-09-09T05:50:29Z

Kostüm steht zum Verkauf

Perücke
vorhanden

Schirm
modifiziert

Kimonos
selbst gemacht

Ich kenne Katekyo Hitman Reborn! schon fast so lange wie es den Manga in Japan gibt und mochte schon immer Hibari am meisten. Als dann überraschend ein paar meiner Freunde 'geflasht' wurden und eine Gruppe, basierend auf Kimono-Kartendesigns zur Serie machen sollten, hab ich erst gezögert. Hibari's Design hat es mir aber dann doch angetan.

Die Perücke habe ich von meinem Hanbei Takenaka Cosplay übernommen (und noch etwas zerwuschelt).

Den Schirm habe ich in Weiß gekauft. Leider war der Stoff Synthetik. 1,5 rote Copic mussten für das Muster 'sterben', dafür haben meine Finger auch gleich bisschen Farbe abgekriegt.

Der blaue Unterkimono ist ein simpler einfärbiger und angenehm auf der Haut zu tragender Baumwollstoff.

Der schwarze Kimono war an und für sich das selbe, wenn da nicht die Wölkchen, Federn und DER VOGEL gewesen wäre.
Es hat einige Stunden gedauert bis ich nur anhand des einen existierenden Bildes und einiger Vogel Referenzen das komplette Tier im Zeichenprogramm konstruiert habe. Die Wölkchen und Federn waren im Vergleich einfach.
Erst hatte ich überlegt all diese drei Elemente selbst auf Stoff zu übertragen, aber dann bin ich doch noch im Internet fündig geworden und habe eine Stoffdruckerei für meine Zwecke zu einem akzeptablen Preis gefunden.
Die Qualität kann sich auf jeden Fall sehen lassen, auch wenn ich mich beim Ausschneiden gequält hab.
Immerhin musste ich das Ganze 2 x machen! Erst der Stoff selbst, dann noch das idente Bügelfließstück.
Für die Federn und Wolken hatte ich mir dann zur Beschleunigung schnell Kartonformen erstellt, um die Form schnell und platzeffizient auf das Bügelfließ zu bekommen.
Es war meine erste Arbeit damit und auch wenn es nicht ganz ohne Probleme ging, bin ich positiv begeistert. Werde es sicher öfter nutzen.

Der Gürtel war eine kleine Herausfoderung für sich, wobei einen annähernd passenden Stoff zu finden hier die Hauptschwierigkeit bestand.
Und die nächste dann im korrekten Binden. Anleitungen für Frauen-Kimono-'Knoten' findet man fast wie Sand am Meer, aber es war eine Qual was passendes für Hibari zu finden.
Die Umsetzung der Anleitung dann fast eine Verzweiflungstat. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie oft ich alles aufgemacht und noch mal von vorne begonnen habe. ^^°

Passende Schuhe folgen (hoffentlich) zur Connichi.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BakaRyo_
    2011-09-10T11:20:09+00:00 10.09.2011 13:20
    der kimono ist gut gemacht ^^
    und ein paar schöne fotos haste
    im kimono iseht hibari ha fast schon nett aus ;D

    Zurück