Zum Inhalt der Seite

Crono als: Apollo


Apollo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Apollo aus Mythologie

Angelegt
06.09.2014, 14:022014-09-06T14:02:14Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2014, 11:09

Zuletzt aktualisiert
09.01.2015, 22:062015-01-09T22:06:55Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
Auf Wunsch angefertigt für die Göttergruppe zur Vervollständigung der 12 Hauptgötter.

Charakter-Beschreibung:

Apollo (Apollōn) is one of the most important and complex of the Olympian deities in classical Greek and Roman religion and mythology. The ideal of the kouros (a beardless, athletic youth), Apollo has been variously recognized as a god of light and the sun, truth and prophecy, healing, plague, music, poetry, and more.
Apollo is the son of Zeus and Leto, and has a twin sister, the chaste huntress Artemis.

Zum Cosplay:

Das Design genauer zu bestimmen war recht komplex trotz seiner finalen einfachen Form. Da sich die Mode dort relativen und manchmal auch gegensetzlich erscheinenden Wandlungen über die Jahrhunderte entwickelte und wohlgemerkt 2400 Jahre alte Modemagazine zu "finden" war anstrengend.

Leinen, Seide, goldener Schmuck und eine Harfe dazu noch echte griechische Ledersandalen machen dieses Cosplay zum sommertauglichsten das ich nun besitze.


Danksagungen:

Vielen lieben Dank geht an magnifique das sie mir eine Vorlage gemacht hat.
Ebenfalls ein tiefer Verbeuger an die geduldige pluesch_ki-chan geht, die mich bei der Suche nach dem richtigen goldenen Stoff durch Berlin geführt hat.
An Mondkalb das sie eine solch umfangreiche Gruppierung versammeln konnte.

Und an alle anderen Titanen, Götter, Nymphen und wen ich in der Eile gerade noch alles vergessen habe *gomen*.
Es war mir eine Ehre euch beiwohnen zu dürfen ihr ward fantastisch, danke euch allen.

Den Fotografen die sich mit uns allen stundenlang abgemüht haben sollen hier nun auch zu Ruhme gereicht werden:
MoKaDad


Kostümherstellung:
Spoiler

alles selbst genäht

gekauft: Perücke, Schmuck und Schuhe

Recherchezeit: 2-3 Monate

Ressourcenbeschaffung: 3 Wochen

reine Arbeitszeit: ca. 25 h

Das Design vom Schnittmuster, Schuhen und Accessoires ist darauf ausgelegt möglichst nah an die Zeitepoche sowie die Eigenheiten von Apollo und dem was ihm zugeschrieben wird heranzukommen.

Tunika - besteht aus Leinen und einer Borte mit geschwungenem Muster das an seine kreativen Künste anlehnt

Chiton - goldene Seide, durch die Broschen an den Schultern zusammen gehalten

Lorbeerkrone - aus vier einzelnen metallenen Lorbeerzweigen die aus den USA importiert wurden und zu je 2 pro Seite an einem Metallkranz geklebt und gebunden wurden

Broschen - zwei Stück mit floralen Mustern im Antiquariat gefunden, mussten nur noch vergoldet werden

Gürtel - goldene Kordeln, geflochten, mit Schnalle und Endstück

Gürtelschmuck - gekauft bei H&M (?), umgearbeitet damit es am Gürtel befestigt werden kann

Beutel - einfacher Lederbeutel-Rundschnitt (Kreis mit Löchern am Rand gerafft durch lederne Doppelschnur)

Harfe (Vers.01) - Aus *hust* Resten von Holz, dennoch recht stabil. Nach der Grundierung war allerdings die Holzmaserung gänzlich verschwunden, die musste ich mit einigen Farbmischungen und den dafür nötigen Mustertechniken wiederherstellen.
Eine schöne Messingstange wurde gebogen, in die ein Gewinde geschnitten wurde und dan der nun 3 Gitarrensaiten hängen.
Gespannt werden diese durch eine Konzertmechanik die Apollo's Harfensymbol trägt.

Armreifen - geschmiedetes, blankpoliertes und exotisches Design in Anlehnung an die Ausrichtung zu den schönen Dingen dient

Sandalen - echte Ledersandalen aus Griechenland ^.^

Das Interessanteste an diesem Cos sind die Nachwirkungen die es mit sich zieht, im besonderen Falle das leichte Blondieren der Augenbrauen. Alles wird auf einmal so hell wenn diese dunklen Schattenspender plötzlich weg sind.
Bild-Vorlage

Kosten
ca. 220 €

getragen:
2014 LBM (So)

Bequemlichkeit
5/5*



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2014-09-09T21:42:57+00:00 09.09.2014 23:42
    Das ist ein tolles Cosplay.
    Von:  pluesch_ki-chan
    2014-09-07T17:45:39+00:00 07.09.2014 19:45
    unser Sonnenscheinchen, ^^

    Zurück