Zum Inhalt der Seite

chibisuke als: Giglio Nero Uni ☆ Black Spell


Giglio Nero Uni ☆ Black Spell
Gespeichert.
    Foto
    Von: Yamadera (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Uni aus Reborn!

    Angelegt
    31.05.2012, 07:592012-05-31T07:59:02Z Genauer

    Freigeschaltet
    07.06.2012, 20:24

    Zuletzt aktualisiert
    07.08.2012, 11:042012-08-07T11:04:10Z

    Getragen:
    Dokomi 2012 (SA)

    Eigenschaften:
    Hut, Mantel, Pullover, Hose, Stiefel

    geschenkt:
    Millefiore Abzeichen vonabgemeldet

    Zufriedenheit:
    ★★★★★

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Uni aus Reborn!

      Angelegt
      31.05.2012, 07:592012-05-31T07:59:02Z Genauer

      Freigeschaltet
      07.06.2012, 20:24

      Zuletzt aktualisiert
      07.08.2012, 11:042012-08-07T11:04:10Z

      Getragen:
      Dokomi 2012 (SA)

      Eigenschaften:
      Hut, Mantel, Pullover, Hose, Stiefel

      geschenkt:
      Millefiore Abzeichen vonabgemeldet

      Zufriedenheit:
      ★★★★★

        "They'll understand."

        "Those eyes... this girl... she's prepared... she knew it would happen"
      Sie ist so ein putziger Charakter >//< Ich mocht sie schon immer sehr gerne, weil sie wirklich niedlich ist und trotzdem sehr erwachsen denkt. Auf die Idee sie zu cosplayn wär ich jedoch nie gekommen. AlsYuri_chan_, die für die grosse TYL Dokomi Gruppe eigentlich Yuni/Uni gemacht hät, absagen musst, hab ich mich dann jedoch aufgedrängt, da ich ohnehin in jegliche vorgenommene (und leider nicht umgesetzte) Pläne der Millefiore eingeweiht war. (Und das als Haru 8D) Während dem Nähen kam dann die grosse Verunsicherung. Werd ich fail sein oder doch nicht? Beim Probe tragen der Wig war ich noch definitiv davon überzogen, dass es meiner grössten Fail-Cosplays werden wird ^-^“ Das musst sich dannabgemeldet auch ganz oft anhören. Darum schon ein mal ein riesiges Dankeschön fürs anhören und vom Gegenteil überzeugen. ♥ Das Cosplay ist – da ich unfähig bin anständig die Nähzeit zu planen – unter enormem Zeitdruck entstanden. Im Mai lagen einfach zu viele Cons. (Nächstes Jahr definitiv nicht mehr so viele! >w<) Dank der grossartigen Unterstützung meiner Mutter hab ich es dann jedoch trotzdem noch geschafft. ♥ Ohne sie hätte ich den Hut nicht hingekriegt, denn die Ideen zu dessen Herstellung kommen einzig und allein von ihr ^3^

      Zur Herstellung:
      Spoiler
      Hut: Der Hut besteht aus drei „Schichten“. Die Äusserste besteht aus normalem schwarzen, weissen und gelbem Stoff. Die Bommel und der Knoten oben sind aus etwas festerer Schnurr gemacht worden. Den Knoten hat mir meine Mutter gemacht, weil sie in sowas Übung hat. Unter der äussersten Schicht folgt eine Schicht aus etwas dickerem Flies. Diese Schicht hat – im Gegensatz zur ersten – meine Mutter für mich genäht, weil die Zeit sonst zu knapp geworden wäre und uns in der Hälfte das Material ausging und ich somit verhindert war selbst etwas daran zu machen. Die dritte Schicht ist eine Menge Füllwatte. Der obere Teil des Hutes wurde von Hand an den unteren genäht.

      Mantel: Der Mantel passt leider irgendwie nicht ganz zu 100%, was daran liegt, dass das eigentlich ein Schnittmuster für ein mittelalterliches Cap war, das ich dann dezent abgeändert hab. Was aber noch schlimmer ist, ist, dass der Kragen nicht richtig steht. Das liegt in erster Linie an den zwei Bändern, die ich wohl anders befestigen hätte sollen. >w< Jetzt bin ich klüger. Die Bänder und die Rückseite des Mantels sind mit normalen Stofffarben bemalt worden. Da ich leider zu blond bin um klug Farben zu mischen, ist das Orange etwas zu dunkel geworden. Abgesehen davon ist das Zeichen auf dem Rücken schief >//< Womöglich näh ich den Mantel in einem riesigen Motivationsschub in einem freien Zeitraum nochmal. Die Schulterplatten sind eigentlich Schulterpolster für Jackes, die wir mit silber-grauem Stoff überzogen haben. Das Muster darauf stimmt nicht, das weiss ich. Allerdings war es uns nicht möglich in der kurzen Zeit eine bessere Stickvorlage zu kreieren. Das Ganze ist auf dem Computer nämlich nicht so leicht wie es scheinen mag ^-^“ Aber wenn ich den Mantel neu mach, dann wohl auch die Schulterplatten.

      Oberteil: Das Oberteil ist gekauft. Der Kragen wurde gekürzt sowie auch das gesamte Oberteil. Der Reisverschluss wurde ebenfalls noch zusätzlich eingenäht. Ich weiss(!), dass die Ärmel vorne eigentlich anders aussehen müssen. Da mir das allerdings nicht gefällt (*offen zugibt*) habe ich mich dagegen entschieden und sie so gelassen!

      Pacifer: Ist aus Fimo gemacht und dann an ein gekauftes Band gehängt worden.

      Millefiore-Abzeichen: Wurde von der besten rechten Hand, dies überhaupt gibt gemacht. Ga~nz grosses Dankeschön anabgemeldet. Es ist so hübsch. Q//////Q

      Die Hose und die Stiefel sind gekauft. Die Stiefel entsprechen nicht der Vorlage, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe mir überteuerte Stiefel für ein Cosplay zu kaufen von dem ich damals noch nicht wusst, ob ich es überhaupt nochmals tragen werde. Da allerdings sehr viel Fleiss, Herzblut und Arbeit darin steckt, will ich das mittlerweilen unbedingt. Womöglich werd ich mir dann auch mal noch die passenden Schuhe dazu leisten.


      Es hat mir im Endeffekt riesigen Spass gemacht Yuni/Uni zu tragen. Ich hab so viel gehört, dass es gut und vor allem süss aussieht, dass ich total begeistert davon war und es jetzt unbedingt nochmals tragen möchte. Abgesehen davon ist es eines der wenigen Cosplays, wo ich die Bilder anschau und selber denk: „Ok, das sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten echt nicht schlecht aus!“ Gut, wahrscheinlich liegt das auch an den tollen Bildern, die mi-ya-bi gemacht hat ♥ Ganz grosses Dankeschön dafür ♥

      Viel Liebe an die tolle Millefiore. Mit euch hat der Samstag dann doch noch wirklich Spass gemacht. Wir sind einfach ein tolles Team *^* Besonders natürlich Liebe an Byakuran-sama aliasSkylark, die’s einfach drauf hat Byakuran zu sein. Ich will noch ein paar Bilder ^-^ Ga~nz vie~l Liebe~ – und das muss einfach sein, bitte nicht vernachlässigt fühlen >//< – an meine wundervolle rechte Hand, Gamma alias abgemeldet und deren Bruder Nosaru alias Lycidas_cos, die megatoll auf mich aufgepasst haben und mir so viel Beachtung geschenkt haben. Q///Q ♥ Auch wenn vieles an dem Tag schief gelaufen ist, hats mir Spass gemacht und ich liebe die Bilder über alles ♥ Unbedingt nochmals! Q.Q


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Yuri_chan_
        2012-09-05T01:44:17+00:00 05.09.2012 03:44
        Ich hab noch nicht kommentiert? o.O

        Ich finde du bist so eine putzige Yuni und ich bin dir soooo dankbar, dass du es übernommen hast.. ich hatte deswegen so ein schlechtes Gewissen gehabt und du hast dich garnicht aufgedrängt.

        Du siehst als Yuni total süß aus .. richtig zum knuddeln XD .. und wer würde dann nicht gerne deiner Black Spell beitreten wollen. ^^
        Von: abgemeldet
        2012-08-07T14:33:31+00:00 07.08.2012 16:33
        yuniiii!
        Ich will in deine Black Spell Q____Q Byakuran war so Pöse!!!111 TT^TT

        Naw, ich find du bist eine klasse yuni! Steht dir unheimlich toll!
        Von:  Skylark
        2012-06-08T07:04:38+00:00 08.06.2012 09:04
        Yuni~chan ~♥
        Das Cos steht dir sooo gut, du bist einfach nur mega niedlich~
        Und wer hat jetzt gesagt, dass es ihm nicht steht =PPP
        Ansonsten ists einfach nur Liebe~ der Mantel, der Hut - alles >///<
        Mag auf alle Fälle noch mehr Fotos mit dir >////////<
        *raushusch*
        Von:  rawberry
        2012-06-07T11:03:09+00:00 07.06.2012 13:03
        Nawwww unsere kleine knuffige Yuni!! *_____*
        Ich find du hast das wirklich klasse genäht! Und es steht dir so gut >3< Das sah wirklich soooo putzig aus das musst du wirklich öfters tragen!
        Und dein monsterhut ist auch awesome! Der sieht gut aus und erfüllt seinen zweck x3 (Auch wenn ich manchmal angst hatte das er mich erschlägt XD)
        Wie war das im Bus auf der Rückbank? XD Gingerbread und Yuni erkunden den Bus und benehmen sich total ihrem Alter entsprechend! : D Klimaanlage und so like a boss ♥
        Von: abgemeldet
        2012-06-07T10:49:20+00:00 07.06.2012 12:49
        Hime! >(●w●)>♥
        Du bist ein wirklich mega toller Boss! Ehrlich!
        Ich find Yuni steht dir total gut und jede Angst davor war absolut unberechtigt! Es sieht so knuffig aus! Und es macht Spaß deine rechte Hand zu sein ~^3^~
        Echt einfach nur tollig~ <3
        Und ich wills auch irgendwann dann nochmal shooten~

        Und du hast es, finde ich, trotz Zeitdruck alles total super hinbekommen :3
        *plüsch* *mammpn cakey dalass*

        Zurück