Zum Inhalt der Seite

RikaBika als: #041 Zubat [Cowslip Design]


#041 Zubat [Cowslip Design]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
Foto
Von: Kiwikeks (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Zubat (041) aus Pokémon

Angelegt
23.09.2015, 20:292015-09-23T20:29:28Z Genauer

Freigeschaltet
31.10.2015, 18:13

Zuletzt aktualisiert
17.01.2016, 22:212016-01-17T22:21:46Z

Nicht käuflich

Selbst gefertigt

Cosplay-Nr.:
33

Getragen:
Connichi 2015

Cosplay-Partner:
chibi_kai als Voltimäh und Kiwikeks als Plüschzuck

  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
Bild-Vorlage

Charakter
Zubat (041) aus Pokémon

Angelegt
23.09.2015, 20:292015-09-23T20:29:28Z Genauer

Freigeschaltet
31.10.2015, 18:13

Zuletzt aktualisiert
17.01.2016, 22:212016-01-17T22:21:46Z

Nicht käuflich

Selbst gefertigt

Cosplay-Nr.:
33

Getragen:
Connichi 2015

Cosplay-Partner:
chibi_kai als Voltimäh und Kiwikeks als Plüschzuck

Chr Chr!
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert!
Ich bin das Pokemon, das dich zu Tode nervt, wenn dir der Schutz ausgeht!

Ernsthaft ich könnte damit ewig zu weiter machen xDDDD

Jaja Cowslip…
Ich muss sagen, ich bin ja selber Schuld.
Ich habe ja chibi_kai und Kiwikeks den Link zu dem Gijinkadex gegeben…
Und dass das in einem Cosplay ausarten würde, hatte ich damals schon geahnt.

Nun, so kam entstand kleine Cosplaygruppe.
Die es sich anscheinend nun langsam zur Tradition macht jedes Jahr eins davon umzusetzen o__o‘

Zubat zu cosplayn stand für mich eigentlich nicht von Anfang an fest.
Das Cosplay ist in einigen Bereichen recht entblößend, also hatte ich mich zuerst nicht daran getraut.
Aber das Design ist so verdammt niedlich!!! >___>
Also hab ich mich einfach getraut xD

Entstehung
Spoiler


Wig
Mein Baby**
Die Perücke habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen und stammt von Arda Wigs.
Am Anfang war sie nur lila. Die Einfärbung habe ich mit Textilfärbemittel in die Wig gefärbt.

Die Ohren bestehen hauptsächlich mit Stoff überzogenem Moosgummi.
Da kein normaler Mensch … oder Pokemon … gleichzeitig eine hängende Kurzhaarfrisur und kleine Dangos oben am Kopf haben kann, habe ich etwas geschummelt xD
Ich habe mich letztendlich entschieden einen lila Ball zu häkeln und diesen mit Wolle zu umwickeln.
Trick 17 halt :D
(Und sieht gut aus xD)

Die Ohren wurden dann in die Perücke eingenäht.

Ansonsten musste ich nicht mehr viel an der Wig frisieren. Der Pony viel mir so schon über die Augen. Hat also gepasst :)


Kleid
Das Kleid… Allein die Suche nach dem richtigen Stoff hat mich 3 Stunden Bahnfahrt gekostet.
(… Stoffmarkt… xD)

Da die Cowslip Gijinkas gerade durch ihre Details bestechen konnte ich natürlich nicht einfach glatten musterlosen Stoff nehmen…
Zum Glück gibt es auf dem Stoffmarkt einen Stand, der dünnen Stoff mit vielen verschiedenen Mustern verkauft.
Dort habe ich mir dann den Stoff für BH und Flügel gegönnt.

Den Stoff für das Kleid kam in Form eines Angebotsprospektes von Butinette zu mir. Gesehen. Gekauft.

Der Schnitt von dem Kleid ist ja eigentlich recht einfach. Theoretisch ist es ein ärmelloser Mantel … Mit Loch im Brustbereich… xD
Da ich nicht mit Schnittmustern arbeite habe ich das ganze Freestyle abgesteckt…

Und hier wieder ein Beweis, dass ich keine Ahnung habe, was ich da tue:
Das Kleid war eigentlich länger geplant, als es die Vorlage her gibt.
Beim abstecken und anprobieren saß auch noch alles viel tiefer.
… Nach dem Schrägband anbringen plötzlich nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung, wo ich plötzlich 7 cm verloren habe und werde es auch nie erfahren xD

Naja… Jetzt ist es halt so kurz wie die Vorlage.
Meine Sportshorts passen noch drunter, also ist es nicht ganz so schlimm ;)


Stiefel
Ich… HASSE ... Überzüge!
Die muss ich echt noch mehr üben xD
Ich habe mir also Schuhe gekauft und Stoff daran geklebt, bis es irgendwie nach Schuh aussah.
Problem war, dass ich nicht mehr genug Stoff übrig hatte und es so zu einem Freestylegeklebe wurde… Am Ende sah es irgendwie nach Schuh aus. Und ich war zufrieden… xD
… Allerdings fingen sie auf der Con an zu rutschen -____-

Flügel
Ja… die habe ich komplett „frei Schnauze“ gemacht.
Ich habe mir die Grundlappen zusammen genäht und dann mit Draht und Plüsch die Umrandung hervor gehoben.
Das Ganze wird innen von mehreren Eisenstäben gestützt, da Draht alleine nicht stark genug war.
Das Meiste daran ist Handarbeit :)



Accessoires:
Zu unseren Gijinkas habe ich noch die passenden Pokemon gehäkelt ;)

Ich selbst muss sagen, ich LIEBE mein Ergebnis einfach! **
In den Zwischenschritten dachte ich noch, das wird total grausig, aber boah liebe ich das Cosplay! **
Das wird auf jeden Fall nochmal getragen! … Solange ich jemanden habe, der mich über die Con führt (Ich bin blind wie n Zubat haha…).



Ein wildes Zubat erscheint.
Der Trainer ist schreiend geflohen.
q,_,q


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2017-03-01T12:04:42+00:00 01.03.2017 13:04
      Aaaaw ich liebe dieses Design vorallen deine stoffwahl ist perfekt *0* geile Umsetzung coole Fotos was will man mehr?
      Von: abgemeldet
      2016-05-18T21:08:14+00:00 18.05.2016 23:08
      wooowo du hast ja Zubat richtig gut umgesetezt ,s chaut meag aus, sexy und gute stoffwahl :D

      Antwort von:  RikaBika
      19.05.2016 07:51
      Dankeschön :D
      Antwort von: abgemeldet
      19.05.2016 08:38
      Aber sehr gerne wie gerne ich dich ma shooten würde !
      Du hast noch dazu so tolle Beine und Schuhe *-*
      Antwort von:  RikaBika
      19.05.2016 09:25
      Der Moment in dem einen Mann die Schuhe auffallen... Ich werde mir diesen Tag rot im Kalender anstreichen! xD

      Also für Shootings bin ich immer zu haben. Da findet sich sicher was.
      Antwort von: abgemeldet
      19.05.2016 09:26
      Liegt daran das ich auf hohe schuhe stehe deswegen bin ich immer da sofort begeistert und finde die so anziehend ;)

      Uii echt ? Habe dir ne ens geschrieben!
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-03-09T19:47:40+00:00 09.03.2016 20:47
      ein sehr schönes Cosplay .Bitte mehr davon.
      Von:  Kamikazegirl_Kyo
      2015-11-01T10:59:50+00:00 01.11.2015 11:59
      Zubaaaat!!!!
      Da ich ja eh generell Fan der ganz alten 151 Pokemon bin, freue ich mich immer wenn jemand eines dieser Pokemon cosplayt. Zubat gehört sowieso zu meinen Lieblingen ^^
      War das nicht anstrengend mit so einem eingeschränkten Blickfeld? Ich stelle mir das sehr umständlich vor XD
      Aber du hast wirklich eine tolle Arbeit geleistet!

      "Für mehr Kommentare auf Animexx"
      Von:  ZeroLight18
      2015-11-01T07:56:39+00:00 01.11.2015 08:56
      Das sieht toll aus
      Von:  Eiichi
      2015-10-31T21:25:15+00:00 31.10.2015 22:25
      Zubat ist wohl eins der unterschätztesten Pokemon! Ich liebe deine Umsetzung, die Wig ist toll gelungen und man sieht, wie viel Spaß du auf den Fotos hattest!
      Die Flügel sind schön geworden~
      Von: Sancturya
      2015-10-31T18:00:59+00:00 31.10.2015 19:00
      Ein Zuba Cosplay...hätte ich wirklich nicht erwartet hier zu finden XD...
      Aber das meine ich im guten Sinne! Es ist wirklich toll geworden und die Ausarbeitung kann man sehr gut sehen - im Sinne der Mühe bzw der ´Liebe´ dahinter.^^
      Jaa~...Zubat ist ein Pokemon was nicht wirklich...von jedem Trainer geliebt wird, aber dieses Gijinka Cosplay sieht wirklich sehr süß aus :D

      mfg
      Sancturya
      gez. ein Helferlein dieser tollen Aktion~
      Von: abgemeldet
      2015-10-31T17:24:39+00:00 31.10.2015 18:24
      WOOOOW das sieht ja mal geil aus, zubat gefällt mir sehr gut von dir <3


      Zurück