Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Chibi_Chan als: Rapunzel


Rapunzel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von der-wahre-hase
Foto
Von: der-wahre-hase (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rapunzel aus Rapunzel

Angelegt
17.03.2014, 13:592014-03-17T13:59:53Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 23:03

Zuletzt aktualisiert
13.06.2015, 18:122015-06-13T18:12:23Z

Nr.
79

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:
TBD

Getragen:
LBM/MCC 2014 [Samstag/Sonntag]

Mit?
Nikoschka (Eugene Fitzherbert); Naraku (Mutter Gothel)

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von der-wahre-hase
Bild-Vorlage

Charakter
Rapunzel aus Rapunzel

Angelegt
17.03.2014, 13:592014-03-17T13:59:53Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 23:03

Zuletzt aktualisiert
13.06.2015, 18:122015-06-13T18:12:23Z

Nr.
79

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:
TBD

Getragen:
LBM/MCC 2014 [Samstag/Sonntag]

Mit?
Nikoschka (Eugene Fitzherbert); Naraku (Mutter Gothel)

Ich muss zugeben, dass ich bestimmt seit einem Jahr keine anständige Kostümbeschreibung auf Animexx mehr verfasst habe, da ist so ein umfangreiches Kostüm wie Rapunzel doch eine gute Möglichkeit das Ganze wieder aufzunehmen.

IDEE
Die Idee das Kostüm zu machen kam mir, wie vielen anderen, im Jahr 2010 als Tangled in die Kinos kam. Ich habe dann auch alle Stoffe ziemlich zügig besorgt, kam aber nie dazu das Kostüm umzusetzen. Zwar waren die Taftstreifen des Rockes ausgeschnitten und partiell zusammengesetzt, aktiv begonnen daran zu Arbeiten habe ich allerdings erst im Dezember 2013.

UMSETZUNG
→ Kleid
Das Kleid ist technisch gesehen kein Kleid, sondern besteht aus Rock und separatem Top. Das Schnittmuster für das Top hat die gute Lelis für mich angefertigt, damit es wirklich exakt wie im Film aussieht. Das Oberteil besteht hauptsächlich aus besticktem Taft, Satinstoffen, Satinbändern und Spitze. Das Top wurde für den corsagenähnlichen Look mit Vliseline verstärkt. Die Stickereien auf den Ärmeln sind von Hand aufgebracht.
Rock und Unterrock sind Tellerröcke, die aus mehreren Panelen zusammengesetzt wurden. Als Unterrock diente ein simpler Polyester-Stoff. Der Rock besteht, wie auch das Top, aus besticktem und wunderbar schimmernden Taft. Wie auch auf den Ärmeln sind alle Stickereien auf dem Rock von Hand aufgebracht. Kenner der Originalvorlage werden vielleicht schon bemerkt haben, dass das Kleid noch unfertig ist. Die Stickerei wird bis zur Animuc noch einmal um den gesamten Rock herum aufgebracht. Hurrah!

→ Perücke
Die braune Perücke ist ehrlichgesagt nur eine Notlösung, nachdem die blonde Perücke Nikoschka, Naraku und mich nach 9 Stunden Bearbeitung in die Knie gezwungen hat. Wir haben bereits 4 Packungen Extensions eingearbeitet und ich hoffe, dass der wunderschöne Zopf mit den Blumen bis zur Animuc ebenfalls noch fertig wird.
Die kurze braune Perücke habe ich auf eBay erworben (KalzShop), geschnitten und fransig gestyled. Ich bin recht glücklich damit, wie sie letztlich geworden ist.

IN ACTION
Was kann ich sagen? Ich liebe es einfach eine Disney-Prinzessin zu sein. Meine Leipziger Buchmesse war in diesem Kostüm einfach fantastisch. Es hat mich wirklich gefreut, dass das Kostüm so gut ankam. Und das, obwohl es ja noch nicht einmal fertig ist. ;)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (38)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tantal
    2014-12-27T01:45:53+00:00 27.12.2014 02:45
    Ich dachte ich hätte es kommentiert ;;
    (nicht denken nachdenken XD)
    Du bist eine bildhübsche Rapunzel!
    Sie steht dir fantastisch mit braunen, wie mit blondem Haar, da dir ein wunderbares Gesicht und eine
    tolle Ausstrahlung für sie hast :3
    Ich liebe deinen Ausdruck denen du auf den hübschen Bildern hast ><
    Viel Respekt an das kleid mit den ganzen Details o:
    und an die unglaubliche wig!! sie ist fantastisch geworden
    wie schon gesagt bin ich auch ein großer Fan der Bilder,deines Posings und deiner Darstellung ;)
    Besonders die Bilder mit Flynn sind niedlich :3 <3
    Wunderbar umgesetzt!
    Von:  chatterbox
    2014-12-25T20:54:40+00:00 25.12.2014 21:54
    Ich liebe dich so sehr als Rapunzel <333
    Sie steht dir wahnsinnig gut und ich bin so beeindruckt, wie viel Mühe du in das Cosplay gesteckt hast *__*
    Das Kleid ist wirklich toll geworden <3
    Und ich liebe die Blumenperücke!
    Du bist einfach wunderschön *w*
    Von:  Prinzessin_Uchiha
    2014-12-17T21:36:36+00:00 17.12.2014 22:36
    Wow... das Cosplay-Foto seht es toll aus und Cosplay seht duir echt gut ;)
    Von: abgemeldet
    2014-12-16T13:11:45+00:00 16.12.2014 14:11
    du bist das erste rapunzel was ich sagen muss: die blonden haare stehen dir soo verdammt besser als die kurzen dunkeln :D
    Antwort von:  Rainie
    25.10.2015 20:59
    Seh ich auch so *-* ! Du bist mein Vorbild!
    Von:  -Asu
    2014-11-23T22:51:27+00:00 23.11.2014 23:51
    OMG du bist so hübsch~~~~ *___*
    das cos steht dir super eine wundervolle Rapunzel~♥
    *schwärm*
    ♥♥♥
    Von:  Pirateking_Ruffy
    2014-09-22T11:25:14+00:00 22.09.2014 13:25
    Ich denke, dieses Cos ist die schöneste Rapunzel-Umsetzung die ich je gesehen haben/werde. Du passt so perfekt auf diesen Charakter! Die kleinen Details und Stoffwahl und das alles schön sauber und liebevoll zusammengäht ist, macht mich als Betrachter sehr glücklich! Und die neue blonde Perücke ist so LIEBE! ♥
    Von:  Squish
    2014-09-21T16:45:05+00:00 21.09.2014 18:45
    Traumhaft schönes Rapunzel-Cosplay!!!!! *.*
    Und die Wig mit den Blüten ist auch sehr genial, wie hält die bloß auf deinem Kopf ohne zu verrutschen? Sieht nämlich nicht gerade leicht aus....
    Antwort von:  Chibi_Chan
    21.09.2014 22:45
    Vielen, vielen Dank für den Kommentar!! :)
    Ehrlichgesagt rutscht sie gar nicht. Wir haben einfach diese Gummizüge innen befestigt, wodurch sie generell schon recht fest auf dem Kopf sitzt. Zudem klebe ich sie immer noch mit 1-2 Tropfen Hautkleber an meiner Stirn fest. So hält sie echt bombenfest. :)
    Von:  Waldnymphe
    2014-09-19T07:52:04+00:00 19.09.2014 09:52
    Du bist die wunderschönste Rapunzel die ich je gesehen habe *_* Wie hält eigentlich die Wig auf deinem Kopf ohne das sie ständig nach hinten rutscht?
    Von:  higashi
    2014-09-18T14:17:25+00:00 18.09.2014 16:17
    Ich liebe es <3 Die blonde Frisur ist ein Traum und das Kostüm erst recht!
    Von:  DrunkenSchokomuffin
    2014-09-17T18:02:36+00:00 17.09.2014 20:02
    Oh gawd....es...ist so wunderschön ;__;
    Gerade mit der Blümchen-Frisur. Help.


    Zurück