Zum Inhalt der Seite

__Mariko__ als: Emmeryn die Erhabene


Foto
Von: Ray_kun (Fotograf)

Daten

Charakter
Emmeryn aus Fire Emblem

Angelegt
13.01.2015, 00:312015-01-13T00:31:15Z Genauer

Freigeschaltet
13.01.2015, 15:11

Zuletzt aktualisiert
24.09.2015, 11:492015-09-24T11:49:53Z

Nicht käuflich

Kosten:
ca. 300€

Aufwand:
Riesig!

Zufriedenheit:
80% -> Verbesserungswürdig!

Bequemlichkeit:
5/6

Pläne:
Aninite 2015, Connichi 2015

Beschreibung

Die Erhabene in all ihrem strahlenden Glanz - Emmeryn! :D <3
Schon seit ich Fire Emblem Awakening das erste Mal durchgespielt hab, ist mir Emmeryn ziemlich gut im Gedächtnis geblieben, einerseits wegen ihrem hübschen Design, andererseits durch... Dinge *nicht spoilern will, spielt es, dann wisst ihr was ich meine ;)*.
Und auch hier wieder eine wichtige Lektion für mich - je einfacher ein Cosplay aussieht, umso komplizierter wird die Fertigung! Trifft bei mir in 90% der Fälle zu! Emmeryn hat mir so viele graue Haare und Wutausbrüche beschert, das glaubt mir sicher niemand von euch. So ziemlich jedes Stück musste ich zweimal anfertigen, weil ich damit nicht zufrieden war. Einzig die Perücke war beim ersten Versuch ok für mich. Das Kleid, die Strümpfe, die braune Schärpe usw. wurden doppelt gefertigt (vor allem weil ich zu blöd war um die röm. Zahlen auf der Schärpe in der richtigen Reihenfolge aufzunähen *ächz*), die Handschuhe sogar vierfach! Wichtige Lektion: Das Glück ist nicht immer mit den Dummen! XD Ich hatte extrem viel Ärger mit diesem Cos, schlimmer noch als mit Midna und das will etwas heißen! OAO
Auch den Schulterpanzer, den sie unter dem Mantel trägt, habe ich komplett aus Worbla Finest Art gefertigt, jedoch konnte ich mich damit kaum bewegen und meine Schultern wirkten unter dem Mantel so... männlich breit! XD Das Ding hat mich fast umgebracht (irrsinnig schmerzhafte Verspannungen), somit habe ich ihn neu gebaut, die Teile an den Oberarmen aber weggelassen und hallelujah! Ich konnte mich bewegen! :D Der Tragekomfort ist so rapide gestiegen, dass ich es fast gar nicht mehr ausziehen wollte!
Emm ist ja die Königin von Ylisse, wirkt sehr erhaben, auch anmutig und elegant. Der Kontrast zwischen Gold und Grün (besonders vorne an dieser "Schürze") war mir aber ein wenig zu schwach und mir fehlte irgendwas am Cos (ich liebe aufwändige Kostüme! <3). Daher hatte ich die grenzgeniale, absolut wahnsinnige Idee, alle goldenen Stoffapplikationen mit Goldgarn zu besticken! Alleine für die Schürze vorne habe ich eine Woche gebraucht, noch länger für die Rückseite. Mir war es das jedenfalls wert, für mich wirkte das Cos dadurch viel edler und ich fand das Zusammenspiel der Farben dadurch gleich viel schöner! :) Kurzum, ich bin irrsinnig froh es gemacht zu haben, auch wenn ich dabei 4 Nadeln abgerissen habe XD
Mit manchen Dingen bin ich noch nicht gaaanz zufrieden, mit den Spitzen der Wig beispielsweise oder mit der Rückseite (fällt nicht schön, hab mich voll verschnitten >-<) und ich plane, Teile des grünen Mantels neu zu machen.
Auch wenn das Cos meines Erachtens noch nicht zu 100% passt, bin ich total begeistert von all den tollen Fotos und ich möchte mich bei allen bedanken, bei denen ich in die Linse gelächelt habe! :D Besonderer Dank gilt daher greencat, Ray_kun, Snowgrimm, Bammer FX, Tom Fader Photography und Sennin Arts! Vielen vielen Dank! :D <3 <3

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Goldgarn-Stickerei
    • Stickerei-Rückseite
    • Stickerei Mantelrückseite
    • Zahlen für die Schärpe
    • Schulterpanzer -> Worbla u. Moosgummi
    • Schulterpanzer & Krone -> Worbla
    • Schulterpanzer & Krone -> Goldspray
    • Schuhe -> Lederlack & Imprägnierspray


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SabaQu
    2016-06-18T07:16:01+00:00 18.06.2016 09:16
    Wundervoll!
    Besonders der (wahrscheinlich unbewusste) Kontrast in den Bildern, dass Emmeryn in manchen wirkt, wie ihr eigenes jüngeres Selbst, ganz unbedarft sorglos und lebensfroh, fast ein wenig wie Lissa und in manchen wieder ihre so wohl bekannte ruhige besonnene und mütterliche Art ausstrahlt.
    Einfach eine fantastische Umsetzung eines unglaublich liebenswerten Charakter.
    Von:  Edoo
    2015-04-07T13:03:10+00:00 07.04.2015 15:03
    Ich kenne den Anime/Manga nicht aber ich mag dein Cosplay sehr gern. Die Perücke sieht toll aus. Auch das Kleid ist toll geworden, hat sicher eine menge Arbeit gemacht bei der Anfertigung! Alles in allem wirklich ein sehr gelungenes Cosplay :D
    Antwort von:  __Mariko__
    07.04.2015 15:51
    Vielen Dank :) Freut mich dass es dir gefällt!
    Von:  Battosai
    2015-03-27T19:41:31+00:00 27.03.2015 20:41
    Eine wunderschöne Em toll das du dich an dieses Detailvolle Cosplay getraut hast.
    Antwort von:  __Mariko__
    27.03.2015 21:08
    Vielen lieben Dank :)
    Von:  Xx_LiL_xX
    2015-03-27T09:56:01+00:00 27.03.2015 10:56
    Richtig tolles Kostüm ö_ö
    Antwort von:  __Mariko__
    27.03.2015 12:49
    Dankesehr! :)
    Von:  Namiki_
    2015-01-16T16:56:12+00:00 16.01.2015 17:56
    Mega hübsches Cosplay
    Ich liebe das Spiel und das Design von ihr ebenfalls
    Antwort von:  __Mariko__
    16.01.2015 19:54
    Vielen Dank! :) Fire Emblem ftw!
    Von:  Lyranelle
    2015-01-14T18:42:08+00:00 14.01.2015 19:42
    Du hast sie fertig *-*
    Ich finde du stelllst sie sehr schön dar!
    Kostüm sieht super aus und du hast eine Aura der 'Unschuld' auf deinen Bildern - perfekt für Emmeryn :D
    Antwort von:  __Mariko__
    14.01.2015 19:52
    Jaa endlich fertig :D Vielen lieben Dank!
    Von: abgemeldet
    2015-01-14T15:52:07+00:00 14.01.2015 16:52
    Wahnsinn was für ein schönes cosplay noch dazu toll umgesetzt dich würde ich zu gerne mal Shooten x3
    Antwort von:  __Mariko__
    14.01.2015 16:52
    Dankeschön :)
    Von:  Sylvanas
    2015-01-14T15:43:01+00:00 14.01.2015 16:43
    Richtig umwerfend!
    Die Umsetzung ist dir super gelungen, und es steht dir so wunderbar!
    Antwort von:  __Mariko__
    14.01.2015 16:49
    Vielen lieben Dank! :D
    Von:  Nephelin
    2015-01-13T18:57:04+00:00 13.01.2015 19:57
    wow, du verkörperst sie wirklich 1:1 O.o
    es schaut so aus, als sei emmeryn aus dem spiel mal kurz raus um uns mit ihrer anwesendheit zu erfreuen :)

    lg
    Antwort von:  __Mariko__
    13.01.2015 19:58
    Oh Gott dankeschön! So lieb! >///<
    Antwort von:  Nephelin
    13.01.2015 19:59
    *anwesenheit* ^^°..
    Von:  Disney
    2015-01-13T18:51:55+00:00 13.01.2015 19:51
    Schönes Cosplay!
    Antwort von:  __Mariko__
    13.01.2015 19:53
    Dankeschön! :)

    Zurück