Zum Inhalt der Seite

kaiona als: Nene


Nene
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von kaiona
  • Top-3-Foto - von kaiona
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Fotograf: kaiona
Bild-Vorlage

Charakter
Nene aus Koei Warriors

Angelegt
25.08.2013, 21:462013-08-25T21:46:08Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2013, 04:55

Zuletzt aktualisiert
07.04.2014, 20:312014-04-07T20:31:21Z

Fertigung
selbst genäht

Liebe
Body

"Hass"
Lederbänder um die Beine -> die rutschen

Getragen
Gamescom 2013

Vorfreude
Partnercos mit abgemeldet als Kai-Hime

  • Top-3-Foto - von kaiona
  • Top-3-Foto - von kaiona
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Nene aus Koei Warriors

Angelegt
25.08.2013, 21:462013-08-25T21:46:08Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2013, 04:55

Zuletzt aktualisiert
07.04.2014, 20:312014-04-07T20:31:21Z

Fertigung
selbst genäht

Liebe
Body

"Hass"
Lederbänder um die Beine -> die rutschen

Getragen
Gamescom 2013

Vorfreude
Partnercos mit abgemeldet als Kai-Hime

Cosplay 18:

Was lange währt wird endlich gut! Endlich habe ich es geschafft meine kleine Nene fertig zu machen!

Zur "Entstehung":
Spoiler

Ich habe mir das Spiel "Samurai Warriors 3" vor ewigen Zeiten schenken lassen und ziemlich genau seit dem Zeitpunkt wollte ich Nene auch unbedingt cosplayen. Nur lag sie jetzt auch etwa seit 3 Jahren in der "Angefangen aber..."-Kiste. Immer wieder ist mir was Dazwischen gekommen, oder ich hatte keine Con, zu der ich Nene tragen wollte (weil meine Begleiter immer wieder andere Sachen vorgeschlagen haben).

Ursprünglich wollte ich Kai-Hime aus dem gleichen Spiel cosplayen, aber nachdem ich mir dann die verschiedenen Charaktere angeguckt hatte und mal mit einigen eine Runde Gegener-Kloppen veranstaltet hatte, musste ich zugeben, dass mir persönlich Nene besser gefällt. Und nachdem ich Nene's Campange durch hatte (s***** letzte Schlacht) war sie so ziemlich die Erste, die auf Maximal-Level trainiert wurde.



Das Kostüm:

Ich habe mir ja Zeit gelassen beim Nähen und Basteln.

Die Rüstung:

Spoiler

Mein Plan, als ich das Kostüm angefangen hatte war, dass ich die Rüstung aus Leder bzw. Kunstleder mache. also habe ich weißes Kunstleder gekauft, zurecht geschnitten und mit silberner Farbe bemalt. Arm- und Beinschoner sind sogar gar nicht so schlecht geworden. Gut, die Beinschoner wollten nicht so ganz da bleiben, wie ich das wollte, aber was soll's?
Auch der Rüstungsschutz an der Hüfte sieht nicht so schlecht aus, wie ich das zwischenzeitlich befürchtet hatte. Nur mit der Schulterpanzerung bin ich unzufrieden. Die sitzt nämlich gar nicht so wie ich das haben möchte...
Die Brustpanzerung habe ich mit Worblas gemacht. Ein Material, dass ich allerdings erst in den letzten Monaten für mich entdeckt habe. Leider hatte ich zum Ende meines Schaffensprozesses nicht mehr genug von dem Zeug übrig, um die Schulterpanzerung noch mal neu zu machen... Wird aber wahrscheinlich noch mal nachgeholt.


Die "Kleidung":

Spoiler

Viel ist es ja nicht. Ein brauner, langärmliger Body mit weitem Ausschnitt, und da drüber ein goldener Teilbody der eigentlich Rüstung ist. Aber Komplett als Rüstung kann man sich damit ja nicht mehr bewegen. Also habe ich Goldenen Stoff genommen und mir das Ganze drauf genäht.
Ein gold/gelb/braun/beiger Schal. Die Schleife die Hinten dran ist schlabbert bei mir etwas, aber das ist ok.
Dann noch die Lederbänder an den Beinen. Wenn man die als Kleidung bezeichnen kann. Ich mag die Bänder nicht. Ja, klar, sehen klasse aus und alles, aber die Rutschen! Selbst dann noch, als ich die mit Sicherheitsnadeln an der Strumpfhose befestigt hatte... -.-'
Vielleicht noch die Schuhe und Socken als Kleidung? Wenn man so komische Sandalen Trägt, bei denen der große Zeh einzeln abgetrennt ist, ist es echt unschön dazu Socken zu tragen. Ich habe bei meinen einfach mal einen Schnitt rein gesetzt und die Socken dann wieder zusammen genäht.


Die Waffen:

Spoiler

Bei den Waffen sage ich, es handelt sich dabei um die Azurschwingen, in "Samurai Warriors 2" heißen die Dinger "Tempered Wings"
Sie bestehen aus Sperrholzplatten, einer Menge Spachtelmasse, Worblas, 2 dünnen Eisenstangen im Griff, einer guten Portion Holzkleber und jeder Menge Farbe. Da ich immer wieder Arbeitsschritte hatte, bei denen die Klingen trocknen mussten hat sich die Herstellung so über 2 Wochen gestreckt. wobei ich zugegeben auch nicht jeden Tag dran gearbeitet habe.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-06-12T06:07:39+00:00 12.06.2014 08:07
    *A* . . .!!
    Nene steht dir bombe!! <333
    Die Gamereihe ist einfach der Hamma~ mach noch Kiyomasa und Motochika~
    Du solltest auch mal Dynasty Warriors versuchen~ ;3
    Die Bilder sind auch super!
    Und deine sexy kampfbeine! hrrr~
    Deine Arbeit kann sich auf jeden Fall richtig sehen lassen!!! *daumen hoooch*
    Mach nur weiter sou~
    Antwort von:  kaiona
    12.06.2014 08:40
    Danke <3

    Dynasty Warriors wollte ich auch noch mal spielen, auch wenn ich Angst habe, dass ich dutzende neuer Cosplay-Ideen bekomme @.@ Aber mal gucken, wo ich das ein oder andere Spiel der Serie herbekomme :D
    Von:  CassiopeiaBlack
    2014-03-12T17:27:15+00:00 12.03.2014 18:27
    Knapp, kanpper, Nene...
    Es war das knappeste Outfit an dem ich jemals Handlegen durfte und sei es nur deine Lederriemen anzu reichen.
    Ein bisschen Angst um Dich hatte ich ja, als die ganzen sabbernden Blicke Dich verfolgt hatten. Aber du bist einfach so super klasse.
    xD
    Klasse Kia ist klasse.
    Antwort von:  kaiona
    12.03.2014 21:46
    *Arrr* Im Lederriemen anreichen bist du aber super :D
    Und eine klasse Aufpasserin bist du auch :D Hat mich ja schließlich niemand mitgenommen ;D
    Von:  Xalus
    2013-11-28T20:58:20+00:00 28.11.2013 21:58
    oi oi schaut das gut aus *_* kannst sowas gut tragen,schön gemacht und ich finde immernoch kurze haare stehen dir :D
    Antwort von:  kaiona
    28.11.2013 22:13
    Danke Danke^^
    Ich überlege gerade... kann es sein, dass wir uns in den letzten 5 Jahren immer nur gesehen haben, wenn ich mit Perücke unterwegs war? sind meine Haare doch inzwischen kürzer als die der Perücke
    Von:  Kuea
    2013-09-10T16:28:16+00:00 10.09.2013 18:28
    WOW!
    Richtig geiles cos! (Und so total anders, wenn man dich zuerst nur als quirlige Pascal kennt XD)
    Da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt! Die Rüstungsteile habens mir besonders angetan *.* Schauen total klasse aus! Und die Verzierung auf den Waffen! Einfach Liebe pur! *o*
    Alles in allem steht es dir einfach wunderbar und du siehst super bezaubernd darin aus!!
    *bussi*
    Antwort von:  kaiona
    10.09.2013 20:15
    DANKE!!! <3
    ein paar von den Rüstungsteilen werde ich im laufe der Zeit ersetzen (damit es noch besser aussieht), aber bis zum WE schaffen ich das jetzt nicht mehr.
    *bussi*
    Von: abgemeldet
    2013-09-05T23:39:24+00:00 06.09.2013 01:39
    Schaut einfach wahnsinnig gut aus Nene an dir :D
    Antwort von:  kaiona
    06.09.2013 08:00
    Danke dir^^
    Von:  Gracia
    2013-08-28T19:16:13+00:00 28.08.2013 21:16
    AWWWW So eine süße nene <3333333333
    Antwort von:  kaiona
    29.08.2013 07:47
    Vielen lieben Dank!
    <3
    Von:  Schattenhaar
    2013-08-26T03:51:17+00:00 26.08.2013 05:51
    Hui, siehst du toll aus ^^ Ich kenne zwar (mal wieder) den Charakter nicht, aber du siehst gut darin aus :) Aber warum Hass auf die Lederbänder? Rutschen sie oder schneiden sie ein?
    Antwort von:  kaiona
    26.08.2013 09:24
    Danke^^
    Jaaa.... die Lederbänder. Da hab ich schon drauf geachtet, dass die eng sitzen und was Passiert? nach 3 metern sind die wieder gerutscht. im endeffekt habe ich meine Strumpfhose getötet, damit zumindest das oberste band da bleibt wo es sein soll...

    Zurück