Zum Inhalt der Seite

Jananas als: Princess Chibiusa


Princess Chibiusa
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von nessarose
  • Top-3-Foto - von nessarose
  • Top-3-Foto - von nessarose
Bild-Vorlage

Charakter
Chibiusa (Usagi) Tsukino / Sailor Chibi Moon / Black Lady aus Sailor Moon

Angelegt
30.08.2015, 08:462015-08-30T08:46:12Z Genauer

Freigeschaltet
31.08.2015, 20:00

Zuletzt aktualisiert
03.09.2015, 06:492015-09-03T06:49:51Z

Nicht käuflich

Materialkosten
ca. 150 Euro

Zeitaufwand
verhältnismäßig wenig im Vergleich zu den anderen

Getragen
Cosplayball im Schwetzinger Schlossgarten

Cosplay Nr
3

es fehlen noch
Mond für die Stirn, passende Schuhe, Chibiusas Haarknubbel

  • Top-3-Foto - von nessarose
  • Top-3-Foto - von nessarose
  • Top-3-Foto - von nessarose
Bild-Vorlage

Charakter
Chibiusa (Usagi) Tsukino / Sailor Chibi Moon / Black Lady aus Sailor Moon

Angelegt
30.08.2015, 08:462015-08-30T08:46:12Z Genauer

Freigeschaltet
31.08.2015, 20:00

Zuletzt aktualisiert
03.09.2015, 06:492015-09-03T06:49:51Z

Nicht käuflich

Materialkosten
ca. 150 Euro

Zeitaufwand
verhältnismäßig wenig im Vergleich zu den anderen

Getragen
Cosplayball im Schwetzinger Schlossgarten

Cosplay Nr
3

es fehlen noch
Mond für die Stirn, passende Schuhe, Chibiusas Haarknubbel

Cosplay Nummer Drei ist speziell für den Cosplayball in Schwetzingen entstanden.

Lustigerweise hatte ich eigentlich geplant, Prinzessin Serenity zu machen und die Perücke war zu klein. Da ich in ferner Zukunft sowieso Chibiusa cosplayen wollte, habe ich die vorhandene pinke Perücke aufgesetzt é voila: aus Serenity wurde die Kleine Lady.

Entstehungsprozess
Den weißen Reifrock hatte ich günstig bei Amazon erstanden, weil ich mir dachte, dass man sowas immer mal gebrauchen kann und BAMM, schon ergab sich die Gelegenheit.

Das Kleidhabe ich gekauft. Allerdings sah es damals noch ein bisschen anders aus. Es hatte eine meterlange Schleppe, die ich mit Hilfe von nessarose abgesteckt und gekürzt habe.
Am Oberteil waren Stickereien mit Perlen und Pailletten, die ich von Hand entfernt habe.

Die goldenen Ringe bestehen aus Moosgummiringen, um die herum ich goldenen Lurex geklebt habe. Beim Tragen habe ich schnell gemerkt, dass ich Armbewegungen am besten mit ein bisschen Abstand zu den Ringen durchführe, da der Stoff ganz schön "klebrig" ist.

Die Schleife ist aus rosa Organza und Laminierfolie. Das Tutorial dazu habe ich bei mycutebow entdeckt.

Die Ärmel sind eine Eigenkreation und eine Woche vor dem Event entstanden. Ich hatte eigentlich vor Puffärmel zu machen, bin aber irgendwie mit dem Schnittmuster nicht klar gekommen.
Also habe ich zwei große Kreise Organza und einen kleinen Kreis aus einem Rest Futterstoff gemacht, die aufeinandergenäht wurden(was dazu führte, dass der Organza sich wunderschön "puffte und kräuselte") und auf diesen Kreis habe ich einfach die Nähmaschine einmal in einer Spirale fahren lassen. Das Ganze habe ich vier Mal gemacht und dann jeweils zwei Kreise zusammengenäht und mit einem Gummiband verbunden.

Auf dem Cosplayball habe ich dann netterweise gleich meine Mame, in Form von NyuLucy getroffen und wir haben ein kleines Shooting zusammen gemacht. Auf diesen Bildern hatte ich dummerweise meine Ärmel schon ausgezogen und meinen Bolero an, der nicht zum Cosplay an sich gehört, aber die Fotos sind trotzdem richtig toll geworden. Ein Dankeschön an Tomoki_Kuroki dafür :)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Ausgeschnittene Organza-Stücke.
    • Schulterteil Teil 1. Jetzt noch ans zweite nähen und das Gummi dran.


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-09-02T21:37:52+00:00 02.09.2015 23:37
    AH ein sehr tolles cos.
    So sweet ^^
    Von:  Delaya
    2015-09-01T20:12:39+00:00 01.09.2015 22:12
    Ich finde dein Cosplay sehr süß
    Ganz besonders dein Kleid gefällt mir :)
    Nur bei deiner Perücke fehlen mir die typischen "Knubbel" die bei Chibiusa und Usagi ausschlaggebend sind

    Ansonsten gefällt es mir wirklich gut
    Antwort von:  Jananas
    02.09.2015 06:48
    Danke :)
    Ja, die Knubbel habe ich leider nicht mehr geschafft. Bis zum nächsten Tragen kriege ich das hoffentlich hin :)
    Antwort von:  Delaya
    02.09.2015 16:31
    Dann freue ich mich auf baldige neue Knubbel-Fotos :)
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2015-09-01T17:56:04+00:00 01.09.2015 19:56
    Ein wunderschönes Cosplay, du bist eine bezaubernde Chibiusa. Deine Fotos sind auch sehr passend, ich schaue sie mir gerne an ^^
    Antwort von:  Jananas
    02.09.2015 06:47
    Danke :)
    Von:  nessarose
    2015-08-30T13:20:26+00:00 30.08.2015 15:20
    Du bist so eine süße Chibiusa - und das von mir, die sie ja nicht so mag xD

    Und ich bin immer noch verliebt in das Setting mit der Moschee! Perfekt!
    Antwort von:  Jananas
    30.08.2015 16:03
    Danke! Wie immer, ohne dich, wäre es nie dazu gekommen :)

    Zurück