Zum Inhalt der Seite

Majinchris als: Vegeta "Badman"


Vegeta "Badman"
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nero
  • Top-3-Foto - von Nero
  • Top-3-Foto - von Nero
Fotograf: Nero
Bild-Vorlage

Charakter
Vegeta aus Dragonball

Angelegt
29.07.2008, 23:212008-07-29T23:21:26Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2008, 23:21

Zuletzt aktualisiert
18.06.2009, 00:102009-06-18T00:10:37Z

Fertigkeit:
100%

Hose:
100%

Hemd + Logo:
100%

Perücke:
100%

Bequemlichkeii
9/10 (absolut bequem, allerdings ist mir die Hose ein wenig zu gross geworden xD"

  • Top-3-Foto - von Nero
  • Top-3-Foto - von Nero
  • Top-3-Foto - von Nero
Bild-Vorlage

Charakter
Vegeta aus Dragonball

Angelegt
29.07.2008, 23:212008-07-29T23:21:26Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2008, 23:21

Zuletzt aktualisiert
18.06.2009, 00:102009-06-18T00:10:37Z

Fertigkeit:
100%

Hose:
100%

Hemd + Logo:
100%

Perücke:
100%

Bequemlichkeii
9/10 (absolut bequem, allerdings ist mir die Hose ein wenig zu gross geworden xD"

Das ist mein aller erster Cosplay und noch dazu, mein absolutes Favorit ^___^

Wer kennt schon dieses weltberühmte Vegetas erstes und peinlichste "Erdling"-Look nicht? Bis jetzt kenne ich absolut wenig Cosplay zu dieses Thema und frage mich heute noch, warum diese sehr wenig gemacht wird? Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, dieses Cosplay zu machen ^___^

Es mag zwar einfach aussehen, aber das war sie nicht! Es war absolut schwer, die passendsten Sachen zu besorgen. Wo bitte schön gibt es denn gelbe breite Stoffhose? Und warum sollte ich für einen rosandes Hemd 50 Euro ausgeben? Wie kriege ich das Logo "Badman" nur hin? Wie style ich die schwarze Perücke nur hoch?
Das alles hat ziemlich lange gedauert, um zu überlegen, wie ich das nur hinkriegen werde. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, die Kleidungen selber zu färben.

Hemd:
Das Hemd war davor weiss/gelb, weil es keine rein weisse Hemde in meiner Grösse nicht mehr gabs. Aber als ich es dann zu rosa gefärbt habe, sah es genauso wie in meiner Vorstellung aus. Aber das schwierige bei der Färbung war, die Farben gleichmässig aufzutragen. Es reichte nicht, den Stoff einfach in den Farbmittel zu werfen und 20 Minute auf die Wirkung zu warten. An manche, aber kaum erkennbaren Stellen, ist die Farbe nicht gleichmässig geworden. Aber wie ich schon sagte, die sieht man zum Glück nicht kaum ^^

Logo:
Zuerst hatte ich durch den Ratschlag der Verkäuferin mit Injektpapier selber ausgedruckt und darauf gebügelt. Die Schrift viel mir zwar ziemlich klein auf, aber mit der Buchstabe war ich ziemlich zufrieden. Doch leider war der Material nicht wasserfest und dadurch wurde der Schrift ziemlich verschmiert. Ich hatte zwar das Glück, das Material aus dem Hemd raus zu nehmen, aber das alles dauerte 2 Stunden lang @,@ Deswegen habe ich mich entschlossen, der Druckerei anzuvertrauen, um einen wasserfeste Logo zu erhalten. Und sie hat ihre Arbeit sehr gut gemacht. Vor allem, weil sie den Logo so vergrössert hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hose:
Auch mit der Hose hatte ich ein echtes Problem. Als meine Freundin mich besuchte, half und berate mich dabei, den geeignete und passende Hose für mich zu suchen. Anfang war es alles perfekt. Dann, als ich damit anfing, die Stoffe zu färben, erkannte ich, dass der Stoff dieser Hose die Farbe gar nicht annahm. Ich wurde erkundigt, dass der Stoff "Polyester" keine Farbmittel annahm. In dem Moment fragte ich mich, woher ich nun einen Ersatz finden werde. Es hat lange gedauert, bis ich dann den passenden Hose gefunden habe. Zwar war sie eine Nummer zu gross, aber besser als gar nichts (ständig findet man Sachen, die mit irgendwelche Logos oder ohne Hosentasche enthaltet sind!). Den Hose habe ich dann auch gefärbt und voila!!! Eine perfekte Hose ^____^

Perücke:
Die Perücke steht noch in Bearbeitung.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Daya
    2010-05-18T18:35:41+00:00 18.05.2010 20:35
    ich muss dir das rosandes Hemd Klaun XDDD

    das ist dir sehr gut gelungen *daumen hoch* X333

    Zurück