Zum Inhalt der Seite

nekosushikun als: Miku Hatsune [Basic]


Miku Hatsune [Basic]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von nekosushikun
  • Top-3-Foto - von nekosushikun
  • Top-3-Foto - von nekosushikun
Foto
Von: nekosushikun
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
16.02.2017, 19:572017-02-16T19:57:17Z Genauer

Freigeschaltet
20.02.2017, 00:53

Zuletzt aktualisiert
16.02.2017, 21:182017-02-16T21:18:37Z

Kostüm wurde verkauft

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von nekosushikun
  • Top-3-Foto - von nekosushikun
  • Top-3-Foto - von nekosushikun
Idee zum Cosplay
Zwei meiner damaligen Freunde und ich wollten eine Vocaloid Gruppe machen, weshalb ich mir schnellstmöglich dieses Cosplay zulegte. Da beide meiner Cosplaypartner dann wieder absagten, musste ich es leider aleine machen


l
Perücke

Erstmal vielen, vielen Dank an Cosplayworld, die mir statt der 120cm langen Perücke nur die 80cm lange Perücke geschickt haben -.-"
Also damit fing das "Problem" mit der Perücke schon mal an.. Beim Kämmen (Ja, auch mit Bürste speziell für synthetisches Haar) sind die Spitzen total schnell kaputt gegangen, darum war ein richtiges Glätten anschließend nicht mehr möglich und die Zöpfe sehen deshalb immer ungepflegt aus.. ;-;
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, habe ich anschließend auch noch den Pony zu kurz geschnitten.. Irgendwie habe ich es dann aber doch noch hinbekommen, dass der Pony halbwegs akzeptabel aussieht..


Kostüm

Das Kostüm habe ich ebenfalls von Cosplayworld und bin damit eigentlich sogar sehr zufrieden. Das Kostüm passt und ist sehr angenehm zu tragen. Allerdings sind die Haarclips nicht zu gebrauchen, da sie für die Zöpfe viel zu klein sind.
Kostüm besteht aus:
Rock, Top, Armstulpen, Strümpfe, Gürtel, Krawatte und Haarclips


Haarclips

Zur Herstellung der Haarclips habe ich acht Holzspatel, schwarzes und rotes Isolierband verwendet. Als erstes habe ich die Abrundungen an den Enden der Holzspatel abgeschnitten, sodass sie eckig waren. Anschließend habe ich sie mit schwarzem Isolierband umhüllt und zusammen geklebt. Am Ende habe ich einen Streifen aus rotem Isolierband darauf geklebt.
Zeitaufwand: Etwa 5 - 10 Minuten
Schwierigkeit: 01,0 || 10,0


Privates Shooting im Februar 2016

Das Shooting war sehr spontan. Am Vortag hatte ich meine Freundin gefragt, ob sie nicht Lust hätte, ein paar Fotos von mir zu machen. Die Bilder sind am nächsten Tag im Britzer Garten in Berlin entstanden.


Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
002

Art der Anfertigung
gekauft

Gekauft bei
Cosplayworld.de

Fertigstellung
April 2015

Kosten
80€

Getragen
Privates Shooting, LBM 2016 [Samstag]

Status
verkauft



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  p0tat0
      2017-09-11T21:55:45+00:00 11.09.2017 23:55
      Sehr süß ♥
      Antwort von:  nekosushikun
      12.09.2017 13:08
      Danke :3
      Von:  PurpleTaiga
      2017-02-20T17:24:19+00:00 20.02.2017 18:24
      Tolle Fotos :3 steht dir gut :-)
      Antwort von:  nekosushikun
      21.02.2017 17:36
      Dankeschön :3

      Zurück