Zum Inhalt der Seite

WitchKingOfAngmar als: Capitán Armando Salazar


Capitán Armando Salazar
Gespeichert.
    Fotograf: FancyFrancy
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Armando Salazar aus Fluch der Karibik

    Angelegt
    10.10.2021, 18:172021-10-10T18:17:48Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.10.2021, 18:56

    Zuletzt aktualisiert
    19.06.2023, 19:122023-06-19T19:12:06Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Armando Salazar aus Fluch der Karibik

      Angelegt
      10.10.2021, 18:172021-10-10T18:17:48Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.10.2021, 18:56

      Zuletzt aktualisiert
      19.06.2023, 19:122023-06-19T19:12:06Z

      Nicht käuflich

      "You will soon pay for what you did to me!"

      Ich habe echt lang überlegt, ob ich nochmal ein Cosplay hier hochlade, nach dem Hacking etc. ...
      Mit Capitán Armando Salazar habe ich mich aber entschieden, den Versuch noch mal zu wagen, einfach, weil ich den Charakter und das Cosplay so liebe.

      Dieses Cosplay... war mal wieder eine Herausforderung. Ich wollte Armando cosplayen, seitdem ich den Film das erste Mal gesehen hatte. Natürlich konnte es auch nicht Salazar als Mensch sein, nein, Witchi musste natürlich wieder auf die - ungleich aufwändigere - Geister-Version abgehen. Am Ende hat es ... naja, ich glaube, ca. ein Dreivierteljahr gedauert, bis das Cosplay komplett fertig war.

      Am Einfachsten war dabei wohl noch Armando´s Rapier - der ganze Aufwand des Mantels, der Weste und des Halstuches, da könnte schon wieder ein Roman dazu geschrieben werden (in meinem Blog habe ich mich dazu ja schon genug ausgelassen). Auch die Wig war nicht unbedingt ein Spaziergang - im Film wehen Salazar´s Haare ja unentwegt um sein Gesicht - dass das als Cosplay so nicht funktionieren konnte (nicht mal, wenn permanent jemand mit einem Föhn hinter dir steht oder mit einem Laken wedelt), war klar. Also musste eine "Frisur" her, die wenigstens einigermaßen dem Film-Original nahe kommt. Am meisten Spaß hatte ich dieses Mal beim Make-up. Mit Theaterschminke, Eyeliner, Kajal, Asche, und schwarzer Wasserfarbe austoben war definitiv lustig (auch es hinterher etwas gedauert hat, bis alles wieder runter war).

      Ein riesiger Dank auch hier nochmal an alle, die mir von Anfang bis Ende geholfen und mich ermutigt haben, das Ganze durchzuziehen - unter anderem an FancyFrancy für deine unendliche Geduld (trotz Krankheit) beim Shooting :)


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  EngelohneZukunft
        2021-12-28T06:03:56+00:00 28.12.2021 07:03
        Hey,

        ich finde es gut, dass du dein Cosplay hier auf Animexx hochgeladen hast, trotz deiner Bedenken.
        Es sieht klasse aus und man erkennt, wie viele Gedanken du dir um den Charakter gemacht hast. Sehr cool!

        Eo Z
        Antwort von:  WitchKingOfAngmar
        28.12.2021 17:46
        Hi,

        danke für deine lieben Worte! :3
        Freut mich sehr, dass dir das Cos so gefällt! :)
        Von:  Prinzessin-Zelda
        2021-12-27T19:46:40+00:00 27.12.2021 20:46
        Hey,

        der Film mit Salazar war richtig cool und ich fand sein Design im Film schon toll und du hast ihn wirklich toll gecosplayed!

        Du gibst einen tollen Salazar ab, dir steht das Cosplay auch mega gut! Die Fotos sind so krass gemacht, ich bin echt beeindruckt, wie dynamisch alles wirkt und die jeweilige Stimmung kommt super rüber.

        Der Aufwand mit dem Cosplay hat sich gelohnt, denn ich finde alles daran ist richtig klasse geworden! Die Haare sind so schön schwarz und das Make-up gefällt mir, dass ist wie das Original, genauso cool und unheimlich. Der Mantel, die Weste und der Schal sind so krass!

        Hast du einen passenden Stoff direkt gefunden oder musstest du diesen noch mit Farbe und Co. bearbeiten? Das würde mich jetzt mal richtig interessieren.


        lg Zelda
        Antwort von:  WitchKingOfAngmar
        27.12.2021 22:23
        Ganz lieben Dank an dich! :)

        Salazar ist mir von allen meinen Cosplays am Meisten ans Herz gewachsen :3

        Für die Fotos muss ich das Lob teilweise an einen Freund weitergeben, der richtig gut Bilder editieren kann - ich selbst bin auf diesem Gebiet noch ziemlicher Anfänger, und er hat mir den Wunsch erfüllt, zwei Filmszenen aus den Shootingbildern zu machen. :3

        Bei dem Makeup habe ich gefühlte 20 Makeup-Tests hinter mir - immer wieder anhand von Fotos verglichen, wie genau die schwarzen Risse in Salazars Gesicht aussehen und dann probiert, wie ich das möglichst originalgetreu nachschminken kann (im Original wurden ja teilweise Prothesen verwendet dafür, bei mir war es "nur" ca. 1 cm dicke Schminke :D).

        Der Mantel war zum Großteil eine Commission, da unsere Nähmaschine solche dickeren Stoffe leider nicht näht. Vermessung, Design, Planung etc. lief aber über mich :D
        Da es einen Stoff mit solcher "Musterung" nicht gibt und es nicht wirklich gut ausgesehen hätte, ein weißes oder schwarzes Kleidungsstück einzufärben (vorab ausgiebig getestet), haben wir am Ende einfach zwei verschiedene Stoffe genommen. Schwarzen, rauen Mantelstoff als Grundform, und weiß für sämtliche Streifen und Highlights. Das Weiße wurde dann alles noch entsprechend bearbeitet, dass es der Geister-Version aus den Filmen nahekommt... das war mit das Aufwändigste an dem ganzen Cos.

        LG,
        Witchi
        Von:  KaiohMichiru
        2021-10-17T19:30:04+00:00 17.10.2021 21:30
        Ein wahnsinnig tolles Cos und die Fotos sind spitze. :)
        Antwort von:  WitchKingOfAngmar
        18.10.2021 05:46
        Hab ganz lieben Dank! :)
        Freut mich, dass es dir gefällt! :)
        Von:  Izaya-kun
        2021-10-12T11:30:33+00:00 12.10.2021 13:30
        Klasse Cosplay und super Fotos :O
        Antwort von:  WitchKingOfAngmar
        12.10.2021 18:56
        Aww danke dir! :)
        Ich war selbst erstaunt, was bei den Bildern schlussendlich raus gekommen ist, beim Posen tue ich mich normalerweise immer schwer :D
        Von: Hannibal
        2021-10-10T20:28:44+00:00 10.10.2021 22:28
        Oah, das ist voll gut. OO
        Drei Daumen hoch.
        Ich warte noch sehnsüchtig auf die Fischbrötchen-Bilder. :3
        Antwort von:  WitchKingOfAngmar
        11.10.2021 12:25
        Danke dir!! :) :)
        Fotos mit Fischbrötchen gibt's leider noch nicht, da muss ich leider noch um etwas Geduld bitten^^

        Zurück