Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Buurenaar als: Reno [Final Fantasy VII Remake]


Reno [Final Fantasy VII Remake]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Buurenaar
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Reno aus Final Fantasy

    Angelegt
    23.09.2021, 13:592021-09-23T13:59:00Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.09.2021, 14:55

    Zuletzt aktualisiert
    23.09.2021, 13:592021-09-23T13:59:31Z

    ID
    #40

    Getragen
    Austria Comic Con '21

    Spaß
    ●●●●●○

    Zufriedenheit
    ●●●●●○

    Tragekomfort
    ●●●●●●+

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Reno aus Final Fantasy

      Angelegt
      23.09.2021, 13:592021-09-23T13:59:00Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.09.2021, 14:55

      Zuletzt aktualisiert
      23.09.2021, 13:592021-09-23T13:59:31Z

      ID
      #40

      Getragen
      Austria Comic Con '21

      Spaß
      ●●●●●○

      Zufriedenheit
      ●●●●●○

      Tragekomfort
      ●●●●●●+

      || Gonna make me work for it, huh? Well, lucky for you, tough guy, I'm a consummate professional! ||


      Ok, also....nachdem Reno jetzt 16 Jahre lang auf meiner To-Do-Liste stand, hab ichs endlich geschafft. ID
      Ursprünglich sollte es die Version aus Advent Children werden, aber als ich vor kurzem das Remake gespielt habe, dachte ich: dieser Anzug ist zu schick, um ihn zu ignorieren.

      Die Perücke hatte ich schon 2018 bei einem Perückenverkauf von chibinis-chan erstanden (seitdem lag sie unangetastet in meinem Keller..). Sie war schon geschnitten und gestylt, aber ich habe das Styling 2021 nochmal komplett überholt.
      Das Kostüm (wovon ich nur Jackett und Hemd nutze) habe ich bei EZCosplay gekauft, weil ich mir nicht sicher war, ob ich das mit meiner begrenzten Näherfahrung hinkriege. Insbesondere wegen der ganzen Kunstleder-Teile. Ich musste am Jackett lediglich etwas die Ärmel kürzen und enger machen lassen. Ansonsten war es super. Es hat sogar echte Taschen vorne!
      Bei dem Kostüm waren auch Hose und Handschuhe dabei, allerdings passt mir die Hose gerade so, was für eine Con doch etwas unangenehm ist. Deshalb habe ich sie durch eine meiner eigenen Stoffhosen ersetzt. Und die Handschuhe.....sehen einfach nicht gut aus. Stattdessen habe ich mir welche von einer Marke namens Nappaglo bestellt. Brille und Schuhe habe ich selbst aus Worbla's Pearly und Transpa Art sowie aus EVA Foam zusammengeschustert.

      Der E-Mag Rod wurde von Catharina Props (@catharinapros (Instagram) | Catharinaprops (Etsy)) hergestellt. Das komplette Ding ist 3D-gedruckt und damit sehr leicht und contauglich. Bedeutet natürlich auch, dass man ihn nicht fallen lassen oder damit Schaukämpfe veranstalten sollte. :D

      Hoffentlich nächstes Jahr mit Sorasparkle als Aerith, Sakurai-Kiriya als Tifa und Lampow vsl. als Tseng. ♥♥♥


      Fotoordner

        Skizzen

        • Fluff Power!
        • Spikes abtrennen.. x__x
        • Spikes mit Haarkleber fixiert (got2b).
        • Gestell aus Worbla's Pearly Art, Gläser aus Worbla's Transpa Art.
          Ich werde die Gläser aber noch durch anderes Material ersetzen, damit sie dunkel sind.
        • EVA Schaumstoff bügeln, um eine "Glattlederoptik" zu erhalten.
        • Details
        • Fehlt nur noch die Schnalle.
        • Fertig!


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  rokugatsu-go
        2021-09-25T12:49:15+00:00 25.09.2021 14:49
        Das ist das erste Mal, dass ich die Remake-Version von Reno überhaupt sehe. Mein Interesse für das Remake hält sich so in Grenzen, aber Reno bleibt einer meiner Lieblinge. <3
        Du hast ihn cool umgesetzt (sehr passend übrigens, dass du mit zwei hübschen Frauen posierst. Jap, mehr Reno geht kaum! XD).
        Ganz großes Lob für die Brille. Die sieht echt klasse aus!
        Antwort von:  Buurenaar
        12.10.2021 22:01
        Hey, vielen lieben Dank!
        Die Version sieht auf jeden Fall sehr schick aus, finde ich. Generell sehen alle Turks im Remake sehr fesch aus, jeder mit seinem ganz individuellen Anzug.
        Ich muss gestehen, dass ich auch erst wenig bis kein Interesse an dem Spiel hatte, aber am Ende hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht. Und das erste, was man von Reno sieht, ist sein Ausschnitt, also ja. XD

        Zurück