Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Tyrakos als: She´Ra


She´Ra
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
Foto
Von: Kimchan (Fotograf), Tyrakos
Bild-Vorlage

Charakter
She-Ra / Adora aus He-Man - Masters of the Universe

Angelegt
28.07.2020, 17:212020-07-28T17:21:34Z Genauer

Freigeschaltet
28.07.2020, 18:09

Zuletzt aktualisiert
28.07.2020, 17:252020-07-28T17:25:53Z

Kosten ca.
400€

Material
Kunstleder, Allroundstoff, Worbla, diverse Drähte

Dauer
ca. 2 Jahre

Zufriedenheit
4/5

Bequemlichkeit
3/5

Getragen
2 Shootigs, keine Con

  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
Bild-Vorlage

Charakter
She-Ra / Adora aus He-Man - Masters of the Universe

Angelegt
28.07.2020, 17:212020-07-28T17:21:34Z Genauer

Freigeschaltet
28.07.2020, 18:09

Zuletzt aktualisiert
28.07.2020, 17:252020-07-28T17:25:53Z

Kosten ca.
400€

Material
Kunstleder, Allroundstoff, Worbla, diverse Drähte

Dauer
ca. 2 Jahre

Zufriedenheit
4/5

Bequemlichkeit
3/5

Getragen
2 Shootigs, keine Con

She´Ra ist ein Kindheitstraum von mir. Als He´Man im Fernsehen lief spielten die Nachbarskinder immer Ihre Abenteuer im Motu Universum. Ich durfte nicht mit machen, weil ich ein Mädchen war und ich immer He´Man sein wollte. Und dann kam She´Ra ;-)

She´Ra sollte ursprünglich mal zur Comiccon Stuttgart 2018 fertig sein und getragen werden. Aber wie das hin und wieder so ist, klappte mal gar nichts an dem Cosplay und auf halber Strecke habe ich alles in die Ecke gepfeffert und und das Projekt abgehakt. Ich hatte einfach noch nicht die Skills dafür. Es sah scheußlich aus.

Ich fing das Kleid Im Januar ´20 nochmal von vorne an. Aus den Fehlern des ersten Kleides habe ich gelernt und beim zweiten einige Grundlegende Dinge verändert. Ich habe das erstemal eine Korsage genäht. Oder sowas ähnliches Jedenfalls. Das Kleid ist 4 Lagig. Zwei lagen sind mit Korsagen stäbchen vernäht, und zwei Lagen ohne. Auf die mußte die Aplikation des Emblems genäht werden. Das ist mit Stäbchen nicht machbar. Auch im oberen Rand ist Draht drin, damit es an der Brust gut hält und gegebenfalls noch geformt werden kann. Auch das Aplizieren habe ich das erste mal gemacht. Dafür ist es ok. Da es auch ohne Träger hält, scheint das mit der Korsagenart gut geklappt zu haben. Die Flügelchen sind mit Moosgummi verstärkt. Sonst würden die nur schlaf runter hängen.

Relativ einfach waren da tatsächlich die Schuhcover. Die, und die Armschienen hatte ich schon beim ersten versuch fertig. Schuhcover sind inzwischen kein Problem mehr für mich. Das sind sogar die besten, die ich bisher genäht habe. Die Armschinen, aus Wobla waren auch recht simpel.

Allerdings die Flügel-Tiara war genauso wie das erste Kleid, eine Katastrophe. Bei den Flügeln hatte ich Hilfe von Alexa-Chan. das war das einzige was echt toll aussah. Der rest war völlig krum und schief und ohne Form. Die habe ich dann auch nochmal neu gemacht. Auch hier war der zweite Versuch wesentlich besser. Mit Magneten hält diese noch zusatzlich an der Perücke, damit sie mir nicht wegrutscht.

Das Schwert habe ich kukkii-san abgekauft. Das wurde noch völlig Oldscool hergestellt aus Styrodur-Dämmplatte, Rundholz und Papiermache´. Nochmal vielen dank dafür. Es sieht so toll aus.

Ursprünglich wollte ich das Cosplay auf der LBM´20 tragen, aber diese wurde der Gesundheit zuliebe abgesagt. Evtl findet sich noch eine Con, allerdings ist das Cosplay recht ungemütlich. Lange tragen kann ich es nicht. Dennoch bin ich Wahnsinnig Stolz drauf. Gerade wenn es viel schwerer wird, als erwartet und man oft verzweifelt, ist die freude umso größer wenn es endlich fertig ist.

*********************************************************************************************

https://www.facebook.com/Tyrakoscosplay


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Misha
    2020-07-30T10:04:49+00:00 30.07.2020 12:04
    echt cool ^^
    Antwort von:  Tyrakos
    01.08.2020 07:36
    vielen dank^^

    Zurück