Zum Inhalt der Seite

TryAndError-Cosplay als: Doremi, Sophie, Majorca und Daddy-Oh (DoReMi Staffel 1)


Doremi, Sophie, Majorca und Daddy-Oh (DoReMi Staffel 1)
Gespeichert.
    Foto
    Von: TryAndError-Cosplay
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sophie Senō / Aiko Senō aus DoReMi

    Angelegt
    11.05.2018, 09:482018-05-11T09:48:16Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.07.2018, 22:47

    Zuletzt aktualisiert
    24.05.2018, 10:522018-05-24T10:52:56Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sophie Senō / Aiko Senō aus DoReMi

      Angelegt
      11.05.2018, 09:482018-05-11T09:48:16Z Genauer

      Freigeschaltet
      11.07.2018, 22:47

      Zuletzt aktualisiert
      24.05.2018, 10:522018-05-24T10:52:56Z

      Nicht käuflich

      **weitere Fotos vom Cosplay folgen!**

      Ich habe mich an das Cosplay von Aiko bzw. Sophie Seno aus DoReMi (1. Staffel Hexendress) gewagt und meinen Kindheitstraum wahr gemacht :P Eine Freundin ist mit mir diesen steinigen Weg gegangen und hat parallel ihr Kostüm für Doremi Harukaze fertiggestellt. Emilie Fujiwara wird auch noch folgen.
      Majorca und Daddy-Oh haben ein Drahtgestellt als Grundlage für ihre Köpfe. Daddy-Oh schaut durch seinen Mund un seine Nasenlöcher, Majorca kann den hellen Stoff im Mund herunterklappen und dadurch sehen. Majorca hat zudem einen Lüfter im Kopf, da es sonst einfach zu warm wäre :P

      Auf der Dokomi 2018 haben wir die Cosplays zu Doremi, Sophie, Majorca und Daddy-Oh erstmals getragen, das Dreierpack folgt dann vermutlich auf der NiCon in Hannover.

      Das Cosplay hat viel Hirnschmalz und Nerven gekostet (Viel Try und noch mehr Error...), mit dem Ergebnis bin ich aber durchaus zufrieden. Alles am Cosplay ist selbst hergestellt, auch die Krakkordeons, die MagicalPads, die Hüte, die Handschuhe, die Schuhe (bzw. deren Überzüge)...

      Die Kosten beliefen sich bei Sophie auf 133,65 € (ja wir haben sehr genau Buch geführt :D), man muss aber dazu sagen, dass wir gnadenlos zu viel Stoff gekauft haben. Wer das besser einschätzen kann, der spart nochmal einiges. Grob würde ich sagen, man muss mit ca. 100 € rechnen wenn man alles selber macht und besser Stoff kalkulieren kann als wir :P

      Wenn ihr wissen wollt, wie wir irgendetwas von dem Kostüm gebastelt haben, welche Materialen wir verwendet haben etc, fragt gern drauf los :)



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Jio
        2018-07-12T10:06:10+00:00 12.07.2018 12:06
        War auf der Dokomi sehr begeistert von euren Cosplay. Es ist einfach die beste Magicalgirlserie die ich je gesehen habe, darum freue ich mich immer rießig Cosplayer daraus zu sehen. Vorallem Daddy-Oh und Majorca hatte ich noch nie zuvor gesehen.

        Zurück