Zum Inhalt der Seite

shinzo als: Kid Danger


Kid Danger
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von shinzo
  • Top-3-Foto - von shinzo
  • Top-3-Foto - von shinzo
Foto
Von: shinzo
Bild-Vorlage

Charakter
Henry Hart / Kid Danger aus Henry Danger

Angelegt
20.03.2018, 19:012018-03-20T19:01:47Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2018, 16:02

Zuletzt aktualisiert
25.10.2021, 16:152021-10-25T16:15:35Z

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von shinzo
  • Top-3-Foto - von shinzo
  • Top-3-Foto - von shinzo
Schon seit längerem schauen modellbaubert und ich sehr gerne die Nickelodeon Serie Henry Danger! :D

Die Dialoge sind einfach der Knaller und die meisten Folgen haben eine ultra witzige Story. ^__^

Eines Tages kamen wir dann natürlich auf die Idee, dass es sehr cool wäre, Captain Man und Kid Danger zu cosplayen! ;D

Viele Monate suchten wir also mögliche Materialien zusammen.. und das war wirklich nicht einfach.
Wir bestellten sehr viele Stoffmuster und besuchten alle möglichen Stoffläden in unserer Umgebung.. sogar im Urlaub in Hamburg waren wir unermüdlich auf der Suche und fanden nach und nach alle Materialien.

Leider haben wir für die roten und blauen Oberteile nie so richtig etwas finden können, das nicht zu steif ist. Also sind diese Teile sehr fest geworden.

Nachdem Kid Dangers Ellenbogen fast fertig waren und wir feststellen mussten, dass ich meine Arme kaum noch beugen kann, fuhren wir nochmal in einen letzten Stoffladen, der ziemlich außerhalb lag..

Ich glaube, wir waren wirklich in unendlich vielen Stoffläden die letzten Monate.. xD

Jedenfalls wurden wir zum Glück fündig, sodass die Ellenbogenteile nun etwas weicher sind. ^^

Unsere Freundin Elina hat die Wochen vor der LBM viele Tage bei uns verbracht. Sie fertigte Schnittmuster für die Oberteile und Armteile an und nähte diese zusammen während wir die Materialien besorgten, vorbereiteten und uns um andere Teile des Kostüms kümmerten.
Wir sind ihr für ihre unermüdliche Arbeit unendlich dankbar! <3
Auch die Perücken hat sie in Form geschnitten und gestylt.
Elina ist super! :)

Für die Silikonmasken nutzten wir unsere bereits vor wenigen Jahren entstandenen Gesichtsabformungen. Aus Worbla (www.cast4art.de oder www.mycostumes.de) schnitten wir die Masken aus und formten sie mit Hilfe von heißem Wasser.
Anschließend kam für meine Maske rotes Silikon sowohl auf die Innenseite der Worblamaske sowie auch auf meine Gesichtsabformung. Diese beiden wurden zusammen gedrückt und über Nacht auf der Heizung ergänzte sich das Silikon zu einer perfekt sitzenden Maske. ^___^
Diese musste noch in Form geschnitten und mit dem silbernen Streifen versehen werden. :)

Für die typischen Handys, welche in dieser Serie benutzt werden (die durchsichtig sind) kauften wir Bumper (rot für Kid Danger, schwarz für Captain Man) und schnitten Plexiglas in die richtige Größe. Später soll noch ein Display aus durchsichtiger bedruckter Folie hinzu kommen. :)

Für die vielen Logos (auf jedem Stiefel, der Gürtelschnalle sowie dem Oberteil) bekam ich von modellbaubert eine Form zu Weihnachten, die er selbst angefertigt hatte. ^___^ <3

Auf der LBM 2018 haben wir die Cosplays zum ersten Mal getragen. :)
Am Samstag in Kombination mit Sportacus von derYoshi als Kinderserienhelden. ^__^



~~~ Blasen wir 'ne Blase und bekämpfen das Verbrechen! :D
Bild-Vorlage

Stiefel
Tactical Stiefel modifiziert (rotes Kunstleder mit Ösen hinzu gefügt, das silberne Teil am vorderen Fuß sowie das Logo)

Hose
laaaaange gesucht und die Seitentaschen müssen noch angenäht werden :)

Gürtel
auch lange gesucht sowie die Schnalle mit einem Logo aus Gießharz versehen

Gürtel Accessoire I
Handy bestehend aus Bumper mit Plexiglas in Tasche

Gürtel Accessoire II
Winkeltaschenlampe in Tasche

Gürtel Accessoire III
Funkgerät

Gürtel Accessoire IV
Tasche

Kaugummis
Acrylglasröhrchen mit Murmeln, die in Zukunft noch mit einer LED beleuchtet werden

blaues Oberteil
Lycra Anzug mit Reißverschluss (von modellbaubert <3 zu Weihnachten bekommen)

silbernes Oberteil
bis ins kleinste Detail haben wir monatelang Materialien gesucht.. unsere Freundin Elina hat sie dann mit Hilfe von vielen Detailfotos zusammen genäht :)

Ellenbogenpads
bis ins kleinste Detail haben wir monatelang Materialien gesucht.. unsere Freundin Elina hat sie dann mit Hilfe von vielen Detailfotos zusammen genäht :)

Handschuhe
lange nach ähnlichen gesucht und noch modifiziert (mit Stofffarben bemalt und rotem Kunstleder beklebt)

Maske
mit Hilfe von einer Gesichtsabformung, Worbla und Silikon entstanden

Perücke
lange gesucht und von unserer Freundin Elina perfekt gestylt worden



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: Jason Ryan Lovett
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: modellbaubert
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: shinzo
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: modellbaubert
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: Jason Ryan Lovett
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: modellbaubert
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: modellbaubert
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: shinzo
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: modellbaubert
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: modellbaubert
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: Jason Ryan Lovett
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: shinzo
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: Jason Ryan Lovett
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: shinzo
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: Jason Ryan Lovett
    • Foto des Kostüms
      Von: shinzo
      Fotograf: Jason Ryan Lovett
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Misha
      2018-06-04T17:28:27+00:00 04.06.2018 19:28
      XDD sehr cool ihr beiden
      Antwort von:  shinzo
      05.06.2018 18:33
      vielen Dank :)
      Von:  Philomena
      2018-04-16T11:21:23+00:00 16.04.2018 13:21
      Hey du :)

      Ich kenn den Chara zwar nicht aber sieht cool aus.
      Es macht Spaß die Fotos anzuschauen :)
      Antwort von:  shinzo
      05.06.2018 18:30
      dankeschön :)
      Von:  Sheepcloud
      2018-03-23T12:44:10+00:00 23.03.2018 13:44
      DAS IST SO ULTRA GEIL ( Und ich gestehe öffentlich, dass ich diese Serie liebe). MEGA Cosplay! COOLE Bilder! Respekt
      Antwort von:  shinzo
      26.03.2018 21:37
      Vielen lieben Dank!!! :D <3
      Henry Danger ist super! ^___^

      Freut mich, dass dir unsere Umsetzung gefällt. :D
      Von:  Eiji
      2018-03-21T18:00:09+00:00 21.03.2018 19:00
      Oh Gott, wie cool ist das denn??? Das Outfit sieht super aus und ich bin echt extremst begeistert! Hab schon oft beim Schauen der Serie gedacht, wie genial es wäre, da mal Cosplayer zu sehen. Und tadaaa... Ich bin Fan! *3*
      Antwort von:  shinzo
      21.03.2018 19:46
      Aww vielen lieben Dank! :D

      Ja die Serie ist einfach genial. ^___^
      Ich hoffe, dass sie noch viele Staffeln und den angekündigten Film drehen.. :D

      Zurück