Zum Inhalt der Seite

Luidolf als: Ark


Ark
Gespeichert.
    Fotograf: Hechtel-Pictures
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ark (Oberwelt) aus Terranigma

    Angelegt
    19.03.2018, 19:212018-03-19T19:21:42Z Genauer

    Freigeschaltet
    25.05.2018, 18:53

    Zuletzt aktualisiert
    22.05.2019, 20:472019-05-22T20:47:53Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ark (Oberwelt) aus Terranigma

      Angelegt
      19.03.2018, 19:212018-03-19T19:21:42Z Genauer

      Freigeschaltet
      25.05.2018, 18:53

      Zuletzt aktualisiert
      22.05.2019, 20:472019-05-22T20:47:53Z

      Nicht käuflich

      Mein erstes wirklich aufwendiges Cosplay, angetrieben durch pure Nostalgie!

      Ich habe dieses Spiel unzählige Male durchgespielt bzw. dabei zugeschaut (Es ist schwer den Controller zu bekommen, wenn man ältere Geschwister hat).
      Und darum war es fast ein körperlicher Zwang dieses Cosplay zu machen!

      Die Grundeinheiten (T-shirt, Pluderhose, Wams, Gürtel) waren wirklich schnell fertig. Ich hätte nie geglaubt, dass die Kleinigkeiten so viel Zeit fressen.
      Es ist ebenso ein wunderbar bequemes Cosplay und ich liebe die Reaktionen, von jenen, die es erkennen. (Das Spiel kam in Deutschland 1996 raus, eine Antiquität!)
      Gürtel und die Platte die dort vor meinen Beinen baumelt sind aus Worbla. Die Schulterpanzer aus Pulpe, einer Schicht Spachtelmasse und einfacher Wasserfarbe.
      An machen Stellen war das Cosplay eine Herausforderung, hat aber dadurch unglaublich viel Spaß gemacht.
      Werde ich mit Sicherheit noch viele Male mehr tragen!


      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  N0IZE
        2018-05-26T13:32:38+00:00 26.05.2018 15:32
        Oh mein Gott, du machst mich gerade so glücklich *A*
        Das ist eine super Umsetzung von Ark und er steht dir so verdammt gut! Das Cosplay sieht super verarbeitet aus, vor allem die Muster auf der Hose finde ich prima gelungen. :3
        Alles in allem, Hut ab. <3

        Da bekommt man ja wirklich Lust, endlich Fluffy umzusetzen.... x3
        Antwort von:  Luidolf
        28.05.2018 10:07
        Ich werde mit Freuden jeden mit einem lauten "Hollerö!" umrennen, den ich aus Terranigma finde. Wir müssen es unbedingt schaffen Fotos zusammen zu machen, wenn du einen Fluffy machst!
        Antwort von:  N0IZE
        28.05.2018 10:09
        Ohja, bitte! Ich setz mir das jetzt für nächstes Jahr in Planung, dieses Jahr bin ich voll XD
        Aber wir müssen das 100% mal zusammen tragen *A*
        Von:  Luidolf
        2018-03-20T11:20:25+00:00 20.03.2018 12:20
        Danke dir! Ich freu mich immer riesig, wenn sich andere freuen :D
        Terranigma ist auch mein Kindheitsspiel schlecht hin. Nostalgie-Power!

        Von:  Sinistral
        2018-03-20T10:57:17+00:00 20.03.2018 11:57
        So, dann möchte ich gern nochmal dein Cos richtig kommentieren! Das Cos ist so schön sauber und die Perücke passend und das Posing für Ark hast du auch raus ;)
        Terranigma ist für mich das nonplusultra unter den Action-RPGs aber Cosplays sind super selten, als ich beim Überblicken der Halle deinen Ark sah, musste ich kurz aufhüpfen XD Fand ich einfach nur mega cool!

        Zurück