Zum Inhalt der Seite

VanillaSky als: Teresa of the Faint Smile


Teresa of the Faint Smile
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von VanillaSky
  • Top-3-Foto - von Ju-Ch4n
  • Top-3-Foto - von VanillaSky
Fotograf: Preimax
Bild-Vorlage

Charakter
Teresa aus Claymore

Angelegt
26.06.2017, 21:042017-06-26T21:04:09Z Genauer

Freigeschaltet
27.06.2017, 08:58

Zuletzt aktualisiert
31.05.2018, 18:582018-05-31T18:58:29Z

Kosten
150+

Getragen
Connichi 2016 Sonntag

Partner
Clarybaby Shpo <3

  • Top-3-Foto - von VanillaSky
  • Top-3-Foto - von Ju-Ch4n
  • Top-3-Foto - von VanillaSky
Bild-Vorlage

Charakter
Teresa aus Claymore

Angelegt
26.06.2017, 21:042017-06-26T21:04:09Z Genauer

Freigeschaltet
27.06.2017, 08:58

Zuletzt aktualisiert
31.05.2018, 18:582018-05-31T18:58:29Z

Kosten
150+

Getragen
Connichi 2016 Sonntag

Partner
Clarybaby Shpo <3

„Will you be quite? Because I can’t hear Clare’s cute voice.“

Jesus, Josef, Maria und der Heilige Geist. Neben Kurapika war dies mein absolutes Traumcosplay und mit Abstand das teuerste von allem, nicht zu vergessen, dass es für mich mein ganz persönliches magnus opus darstellt. Und zwar literally.

Ich habe Claymore durch Zufall beim Prokrastinieren meiner Praktikumsunterlagen gefunden und in zwei Nächten wirklich verschlungen mit der festen Überzeugung, mich Hals über Kopf in diesen Anime zu verlieben. Dies geschah leider sehr schnell. Ich liebe den Plot und das Charakterdesign, sowie die Message hinter alldem Gezeigten. Zudem hat es den wunderschönen ‚alten‘ Flair und wirklich großartige Charaktere (wobei der Manga natürlich wie immer viel mehr an Tiefe zu bieten hat). Und reden wir nicht darüber, dass Themen wie Familie, Freiheit, Gefühle und Pflichten stark angerissen werden. Ich kann den Anime mittlerweile nicht ansehen, ohne zu weinen, weil er wirklich sehr schön gemacht und vor allem der Part von Teresa sehr gefühlsvoll erzählt wird.
Teresa ist meine sehr große Liebe. Ich cosplaye nicht oft Frauen bzw. ich verfalle sehr selten weiblichen Charakteren aber diese … diese GÖTTIN war sehr schnell meine Leidenschaft geworden. Mal davon abgesehen, dass sie einfach die Göttin der Liebe verkörpert, ist sie sowohl eine Mom als auch Partnerin für die Protagonistin. Jesus Christus. Guckt euch den Animu an oder lest den Manga ah!
Erste Rüstung und ich habe natürlich so viel verhauen aber damn man lernt daraus. Ich bin trotzdem stolz wie n Elefant auf alles hier. Schulterrüstung ist Worbla, Moosgummi, Stoff und Modelliermasse. Stiefel sind mit Nieten versehen, sodass die Applikationen nicht flöten gehen. Hüftrüstung muss auf jeden Fall ausgebessert werden (wird mit Sicherheitsnadeln statt Ketten gehalten), Schwer ist mein Schaumstoffzahnstocher mit 5 Panzertapeummantelungen, Acryl, Spachtelmasse und goldenen Geduldsfäden. ABER: ich kann in der Rüstung mich trotz allen Makeln super bewegen und es tut nicht weh.

Wird auf jeden Fall bis zum Shooting in Winter ausgebessert #winteriscoming

Beste Kommentare meiner Wochenende-WG:

„Du bist die Spacemom.“
„Olli, ich muss gestehen… meine Stiefel sind aus Gogo-Dancer-Strümpfen.“
„Is Sia going to drop a new mixtape in the end oft he year? – Don’t you dare to be so sassy with my daughter.“
"Mom, I think I'm gay... - It's okay, son."




Ganz besondere Liebe an Shpo, die vor zwei Jahren auf der Connichi sagte, sie mag Claymore cosplayen. Dieser Mensch hat mich unfassbar glücklich gemacht.
Und nochmal danke für die wunderschöne Zeit auf der Nichi an Ju-Ch4n <3 <3 <3 Such a lovely person!

Auch ganz viel Liebe an Preimax, der meine Passion für Claymore teilt und es mit mir geshootet hat <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  anchen
    2017-06-27T07:48:08+00:00 27.06.2017 09:48
    So beeindruckend: Sie steht dir wirklich gut und du bringst sie toll rüber und auch eure Fotos sind wunderschön geworden und für deine erste Rüstung ist sie recht gut geworden und ich hab jetzt wieder Fühls ; ;
    Super Cosplay ♥

    Zurück