Zum Inhalt der Seite

Sarita-chan als: Ahri - Challenger


Ahri - Challenger
Gespeichert.
    Fotograf: Fotograf-13
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ahri aus League of Legends

    Angelegt
    10.05.2016, 22:232016-05-10T22:23:06Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.05.2016, 07:05

    Zuletzt aktualisiert
    21.12.2019, 15:562019-12-21T15:56:05Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ahri aus League of Legends

      Angelegt
      10.05.2016, 22:232016-05-10T22:23:06Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.05.2016, 07:05

      Zuletzt aktualisiert
      21.12.2019, 15:562019-12-21T15:56:05Z

      Angefangen im August '15, getragen auf den Worlds '15, und dann den ganzen Winter überarbeitet, sodass diese Bilder auf der Dokomi und der ESL in Duisburg. Das Cosplay war eine richtige Herausforderung bis es zu meinem Zufrieden sein fertig war - Die Schwänze haben mich zwei Versuche gekostet, da ich mit dem Drahtgestell, was ich als erstes ausprobiert hatte, gar nicht klarkam. Das Drahtgestell war für die 1,30m Schwänze viel zu kurz und außerdem wollte ich nicht alle mit den Drähten ins Gesicht schlagen müssen - ausgestopft war das Gestell dann so schwer dass es unerträglich war zu tragen. Außerdem war es sehr schwierig, die richtige Farbe zu finden - hinterher habe ich dann aber doch noch tatsächlich den richtigen pinken Glitzerlack im Baumarkt gefunden. Auch musste ich hier zum ersten Mal mit Ölfarben arbeiten, da Acrylfarben als Schattierungen auf dem Lack einfach furchtbar aussahen xD. Die Stoffe die ich benutzt habe sind schwarzes Strechtleder und weißes 'normales' Leder für die Jacke. Die Ohren sind mit KobraCast und einer Menge Heißkleber, sowie Nadel und Faden befestigt. Die Rüstung ist aus 3 XL-Platten Worbla gemacht, die Armschienen sind einen Tag vor der Dokomi entstanden. Die Edelsteine sind selbst gegossen aus Gießharz. Ich habe sie eigens modelliert, eine Silikongussform erstellt und LEDS sind natürlich auch noch eingebaut worden =), dh, das Cosplay leuchtet am Beinreif, am Halsreif, am Rücken, auf dem Kopf und im Haarteil hinten am Zopf (Die Batterien und Schalter habe ich bei dem Worblastück in der Perück versteckt). Zu dem zweiten Gestell der SChwänze: ES IST SO VIEL BESSER! ich habe Wiroflex-Rohre (sprich Plastikrohre, 16mm Durchmesser) benutzt, was sehr leicht ist. Dadurch war es mir gegönnt die Schwänze ein wenig mit Watte auszustopfen ohne dass sie zu schwer sind =) außerdem sind sie frei verbiegbar, wie man sie richtig haben möchte^^ die Rohre sind mit U-Ringen an einem Holzteil befestigt, was ich mit einem Gürtel um die Hüfte trage. Zu den Schwänzen an sich: Ich habe etwa 5m Fellstoff benötigt. Diese wurden mit Textilsprühfarbe behandelt (Schwarz, Pflaume, Aubergine, Rosa, Pink und an den Spitzen rot) was ziemliche Arbeit war -.- Die Sauerei war im Garten zu machen xD Zu den Rüstungsteilen: Die meisten Teile sind mit Polyester-Feinspachtel bearbeitet, da ich für den Lack eine besonders glatte Oberfläche benötigte - ein großer Fehler. Ich war ohne zu überteiben WOCHEN am glatt schleifen .... die langen Tage in dem staubigen, dreckigen Raum waren nicht sehr schön und ich werde Polyester-Feinspachtel nur noch benutzen um ein paar Ecken zu füllen oder Ähnliches, große Flächen brauchen sehr viel Zeit und Worbla mit vielen Details stell ich mir ziemlich unbezwingbar vor. Die Kugel ist ebenfalls mit LEDs bestückt und wurde von einer lieben Freundin bemalt (DANKE TATI!). Sie hat 20cm Durchmesser, da die Kugel im ingame-Model von Ahri immer sehr groß erscheint^^

      Naja wie dem auch sei, auch wenn ich 9 MONATE gebraucht habe, ich bin ziemlich stolz auf dieses Cosplay! Ich habe mich sehr weiterentwickeln können und meine nächsten Cosplays werden auf jedenfall ebenfalls beleuchtet werden! Außerdem kann ich es kaum erwarten, jetzt mit neuen Projekten zu starten :D


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Muhr
        2016-12-18T00:01:06+00:00 18.12.2016 01:01
        wow
        Von:  Yuki-Momochi
        2016-05-12T18:47:10+00:00 12.05.2016 20:47
        Rolles Cosplay! Perfekte Armorparts!
        Antwort von:  Sarita-chan
        24.05.2016 22:13
        Vielen Dank! =)
        Von: abgemeldet
        2016-05-12T07:35:34+00:00 12.05.2016 09:35
        Unfassbar wie gut dundie umgesetzt hast ! Ich finde es mega noch dazu super an dir kannse echt super tragen *-*
        Mag ja deine Ausstrahlung sehr ;)
        Antwort von:  Sarita-chan
        24.05.2016 22:13
        Freut mich wenn es dir gefällt =)
        Antwort von: abgemeldet
        24.05.2016 22:16
        Awwww sehr sehr gerne ich würde dich ja auch super gerne Shooten definitiv *-*
        Wenn ich darf...
        Antwort von:  Sarita-chan
        24.05.2016 22:19
        Gerne! Dazu werde ich wohl kaum nein sagen :D
        Antwort von: abgemeldet
        24.05.2016 22:19
        Ohh wirklich ? Wie süsss !*--* schreib mir doch bitte ne ens ja ?
        Antwort von:  Sarita-chan
        24.05.2016 22:23
        Erledigt :D

        Zurück