Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Maru als: Eriri Spencer Sawamura


Eriri Spencer Sawamura
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
Foto
Von: Mangapatty (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eriri Spencer Sawamura aus Saekano

Angelegt
24.04.2016, 11:322016-04-24T11:32:18Z Genauer

Freigeschaltet
24.04.2016, 12:39

Zuletzt aktualisiert
24.04.2016, 11:402016-04-24T11:40:34Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von Mangapatty

╔═══════════════════════════════════════════════════════╗

"Sketching a scene as you see it gives you a sense of being there,
that’s totally different from painting a copy of a photograph."

~ Eriri Spencer Sawamura ~

╚═══════════════════════════════════════════════════════╝


「 Wie ich zu dem Cosplay kam 」

Saekano habe ich damals als es im TV lief gesehen und mich bereits beim Preview der Serie sehr darüber gefreut, dass es um Visual Novels gehen sollte. Als VN-Fan konnte ich mir das nicht entgehen lassen und sah mir den Anime an.
Gegen Ende dessen war ich so begeistert von der Serie, dass ich AngelRogers1121 sofort fragte, ob sie nicht mit mir aus Saekano cosplayen würde. Leider bekam ich zum damaligen Zeitpunkt zunächst eine Absage und legte somit die Idee Eriri, die mich in der Serie besonders beeindruckt hatte, zu cosplayen erst einmal zu den Akten.

Als dieses Jahr von Seiten von AngelRogers1121 plötzlich eine spontane Anfrage kam doch Saekano zu cosplayen, war ich erstmal von den Socken, da es meinen Plan durcheinander warf. Schließlich entschloss ich mich dann aber doch die Chance zu nutzen und Eriri endlich umzusetzen. Spontan fragte ich ebenfalls noch _Lif_, die die Serie zu dem Zeitpunkt nicht einmal kannte und gewann so unsere Kato dazu. XD
Schließlich liefen wir als Utaha, Megumi und Eriri über die Dedeco. ^_^

「 Herstellung 」

So viel gab es hier gar nicht herzustellen. Ich kann jedoch sagen, dass ich nach dieser Sache sicher bin, dass ich Faltenröcke ganz und gar nicht einfach finde. Vielleicht stelle ich mich blöd an, aber grade die Abschlüsse an den Seiten so zu kriegen, dass man nicht auf einer langen graden Bahn sondern irgendwo in einer Falte noch den Reißverschluss verstecken kann, fand ich schrecklich anstrengend. XD“

Die Bluse habe ich geschenkt bekommen (aber die Ärmel sind leider etwas kurz für mich), der Pullunder ist gekauft und die Overknees waren ein Glücksgriff im Winterschlussverkauf. :D Die schwarzen Bänder waren ursprünglich schon bei der Perücke dabei, aber da diese sehr dünn und kurz waren, zog ich nochmals mit _Lif_ los und besorgte neue Bänder. Die Perücke selbst war wider Erwarten wirklich in Farbe und Volumen perfekt für Eriri! Sie war nicht einmal am Ende des Contags anstrengend zu tragen.

Zusammen mit _Lif_ wurde dann auch in einer Nachtschicht der Kragen genäht, den ich dann nur noch an die Bluse feststecken musste.

「 Fazit 」

Am Ende waren wir trotz Absprache nicht alle hundertprozentig übereinstimmend in kleinsten Details, aber ich bin sehr glücklich, dass AngelRogers1121 und _Lif_ meine Utaha und meine Kato waren. Großes Danke an euch zwei! Wir hatten keine 100% aber wir hatten sicherlich 99%. :3

Zudem musste ich feststellen, dass ich wirklich extremen Spaß an Tsundere-Charakteren habe. XD Es war tatsächlich nach all den Jahren Cosplay mein erstes Mal als Tsundere und ich hab‘s genossen.
Mit Eriri habe ich ein Cosplay gefunden, dass mir sehr viel Spaß macht (auch wenn die verdammten Overknees rutschen, wenn man sie nicht festklebt) und das ich sehr gern noch einmal tragen würde. Obwohl die Haare der Perücke sehr schnell verfusselt sind und mein Freund deshalb bald zur Weißglut getrieben wurde, hatte ich großen Spaß und hoffe sehr, dass wir die Serie insgesamt authentisch einfangen konnten.

「 Sonstiges 」

Wie immer an dieser Stelle folgt nun eine kleine Danksagung. ;)

wuschel möchte ich wie immer fürs assistieren und fotografieren danken! Danke, dass du immer wieder meine Haare gerettet hast!
Mangapatty für die wie immer tollen Fotos und die Geduld mit uns Dreien auch wenn es mal schwierig wurde.
 CF fürs spontane Shooting. :)

und natürlich AngelRogers1121 als Utaha Kasumigaoka und _Lif_ als Megumi Kato fürs Cosplaypartner sein, helfen, motivieren und spontane Nachtschichten! DANKE!


Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
10 ☆

Fertigungsjahr
2016

Fertigungsart
teils selbst genäht + teils gekauft

Zufriedenheitsgrad
★★★★☆

Tragekomfort
★★★★☆

Cosplayaccessoires
Skizzenblock

Getragen zu
Dedeco 2016

Wird wieder getragen zu
weiteren Cons, die ich noch nicht geplant habe. :)



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AngelRogers1121
    2016-08-15T20:01:09+00:00 15.08.2016 22:01
    Team Utaha!
    Mir fiel gerade auf das ich dein Cos auch noch gar nicht kommentiert hab :'D
    Aber ich bin echt froh das du meine eriri warst :3 und müssen es unbedingt wieder tragen (idealerweise wenn ich dünner bin x'D)


    Zurück