Zum Inhalt der Seite

Itakoo als: Pisces


Pisces
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: Boerb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fische / Pisces aus Sternzeichen

Angelegt
05.04.2016, 19:402016-04-05T19:40:04Z Genauer

Freigeschaltet
14.04.2016, 13:51

Zuletzt aktualisiert
20.05.2016, 19:562016-05-20T19:56:29Z

13 Kommentare
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Cosplay #055

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆

"Blubb"


Released    o2 th  A p r.  2 0 1 6
  
=============


Diese ganze Gruppe war die Idee von Melenea.

Anfangs war ich ja nicht wirklich motiviert aber durch das tolle Design von RURU war die Motivation höher denn je und ich bin sehr froh soviel Aufwand in das Kostüm gesteckt zu haben. Noch dazu bin ich sehr stolz auf meine allererste Rüstung aus Worbla und sehr Zufrieden und verwundert wie toll das Cos auf der Animuc ankam.

Es sieht vielleicht nach wenig aus aber in diesem Kostüm stecken 152 Std. ohne das Auftragen des Makeups zu zählen, das waren weitere ..2-2 1/2 Std. glaube ich.


W . I . P .
Spoiler

Worblaarbeiten

In Prinzip verlief jedes Stück Gleich: Schnitt machen, Moosgummi und Worbla zuschneiden, verbinden, stundenlang glätten und anschließend an den Körper anpassen. Am Ende noch 4-5 Schichten Kleber und 3 verschiedenen Sprühlacke drüber.

Auf den Farbübergang vom blauen bin ich sehr Stolz und ich finde es ist mir sehr gut gelungen für meine erste Schattierungsarbeit. Leider ist der Chromlack komplett runter gegangen durch den Klarlack den ich toller weise drüber gesprüht hatte ^^°


Rockl

Meine Erste Arbeit mit meiner neuen Nähmaschine. Normalerweise zeichne ich für alles einen Schnitt. Bei dem Rock habe ich es eher Step by Step angepasst. 10 Std. hat es gedauert die grünen Kreismuster drauf zu bekommen ...ich dachte das ginge schneller xD

Als ich mit dem Rock endlich fertig war, kam noch die Idee mit dem Organza und durch die Raffung sieht das richtig toll aus!!


Oberteil

In die Rüstung wurde ein BH eingebaut und auf diesem die transparenten ...Fühler? genäht. Selbiges bei den "Ärmeln" Hält super =D!!


Hose

Die Hose hat länger gebraucht als es aussieht. Zuerst kam raus dass der Stoff aus einem Netz besteht und nicht Blickdicht ist. Dann war die Frage welchen Stoff ich als Untergrund nehmen soll. Meine erste Wahl sah furchtbar aus. die 2. dafür war perfekt.

Als sie zugeschnitten war das 2. Problem...ich hatte eine Seite in der falschen Richtung zugeschnitten...gut dass ich nur 1m bestellt habe xD als das eine Bein wie vorher schon geplant kurz.

Nachdem alles zusammengenäht war das nächste Problem: Die Paletten waren so scharfkantig dass sie mich aufgeschnitten hatten und ich sie mühselig in der Nahtzugabe entfernen musste und somit musste auch einiges wieder aufgetrennt werden.

Danach hat sie aber gepasst. Im Anschluss noch paar Perlen mit der Hand drauf genäht, fertig =)


Schmuck

Hat etwas gedauert um herauszufinden wie ich die Perlenketten abschließen soll aber nachdem ich es heraus hatte war der rest sehr einfach, jedoch Zeitaufwendig. Mengen von Perlen einfach auf Draht auffädeln und fertig waren meine coolen Ketten ;)

Schuhe waren so und wurden nur bemalt.




=============


Parnter    Too much!
Getragen  Animuc 2016


more on - Facebook - or - DeviantArt
Bild-Vorlage

Kosten
189, 79 €

Kosten gesamt
ca. 294, 56 €

Dauer
152 Std.

Aufwand
★ ★ ★ ☆ ☆

Bequemlichkeit
★ ★ ★ ☆ ☆

Bewegungsgrund
Zodiac Gruppe

(☆_☆)
Rock - Brustpanzer - Make Up - Hose - Armschiene

=============

Hilfe
Designentwurf

Fehlt
Waffen

Verbesserungswürdig
- - -

((>д<))
- - -

=============

Hinzugefügt/neu
- - -



Fotoordner

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-04-19T20:56:54+00:00 19.04.2016 22:56
      Ein sehr schönes cosplay. Bitte mehr Bilder davon.:)
      Antwort von:  Itakoo
      26.04.2016 08:56
      Vielen Dank =) Eigenkreationen gibt es eher selten von mir aber ich versuche mein Bestes bei anderen Kostümen =)
      Von:  -Rinni-
      2016-04-19T13:17:23+00:00 19.04.2016 15:17
      Das Kostüm ist wirklich bombastisch!
      Wunderschönes Design und ich steh total auf die Stoffe, die du verwendest hast! So schön vielfältig und passend, wirklich toll! *A*
      Auch die Worbla-Arbeiten sind super geworden, richtig krass, dass das deine erste Rüstung ist Oo Dass ich dein Make-up mega schön finde, hab ich dir ja persönlich schon sagen dürfen, aber ich möchts hier dennoch nochmal erwähnen ;3
      Wirklich großartig! ♥
      Antwort von:  Itakoo
      26.04.2016 08:59
      Deidara von der Animuc?

      Vielen lieben Dank! Der Organza war eig für mein zukünftiges Elsa Cosplay, genauso wie der Stoff am Gürtel xD

      Meine komplett erste Worbla Arbeit war meine Vanille Waffe auf die ich ziemlich stolz bin aber ne Rüstung ist wieder ganz was anderes, wobei es nicht so schwer ist, eher Zeitaufwendig =)

      Das Make Up war am einfachsten xDD Bis auf das weiß, die Aquafarbe von myCostumes ist da leider nicht so gut, umso besser hält der Lippenstift von mycostumes *___*

      Vieln Dank nochmal ^^!
      Von:  Emeraldas85
      2016-04-18T13:27:01+00:00 18.04.2016 15:27
      Geil.
      Die idee ist klasse.
      Die umsetztung ist einfach nur himmlisch!
      Die gruppe ist auch nur der HAMMER!
      Kuss drauf ^^
      Antwort von:  Itakoo
      18.04.2016 19:19
      Aww, danke, freut mich zu hören!!
      Unsere Gruppe hat unser Widder organisiert sonst wäre das wohl nie zu stande gekommen =)
      Von:  Doongie
      2016-04-16T22:11:59+00:00 17.04.2016 00:11
      wundervoll!
      Antwort von:  Itakoo
      18.04.2016 19:18
      Danke ^^!!
      Von:  Hebi
      2016-04-15T11:20:29+00:00 15.04.2016 13:20
      Ein wunderschönes Design und eine echt tolle Umsetzung! Wow :)
      Antwort von:  Itakoo
      18.04.2016 19:18
      Vielen lieben Dank ^0^!
      Von:  silver-shine
      2016-04-14T16:46:29+00:00 14.04.2016 18:46
      Sieht wirklich richtig, richtig toll aus!
      Antwort von:  Itakoo
      18.04.2016 19:18
      Danke sehr =D!
      Von:  Hidan
      2016-04-14T13:13:39+00:00 14.04.2016 15:13
      Wow richtig tolle Bilder :D

      Hab bis jetzt nur einige auf Facebook gesehen, aber hier kommt das tolle Kostüm und Make Up nochmal richtig zur Geltung :D
      Antwort von:  Itakoo
      18.04.2016 19:18
      Aww, vielen Dank! Ich hätte nie gedacht dass das Gesamtbild so toll aussehen kann ^//^!!
      Von: abgemeldet
      2016-04-14T12:12:16+00:00 14.04.2016 14:12
      Wooow...wooooww.....das design ist ja ma mega als auch die umsetzung ! Ich liebe ja sowas wenn man sowas mit ein sehr tollen make up hinbekommt !*--*
      Richtig Klasse <3
      Ich hoffe mal das ich es mal live sehen kann !
      Antwort von:  Itakoo
      18.04.2016 19:18
      Vielen lieben Dank!!! , ohne dem Design meiner einen Freundin wäre das nie so toll geworden =D!! Das Make up war nicht wirklich schwer, nur aufwendig ^^

      In Deutschland werde ich es wohl nicht mehr tragen aber ab und an in Österreich =) Musst du halt zu uns kommen ;D!
      Antwort von: abgemeldet
      18.04.2016 19:22
      sehr gerne doch :D ich mag das outfit einfach komplett wirklich sehr sehr schöön <3
      Ahh schade , ich soll zu euch kommen ?XD
      Antwort von:  Itakoo
      19.04.2016 20:52
      Zu uns nach Österreich xD Ein paar von "uns" kennst du ja =) ..glaub ich xD
      Antwort von: abgemeldet
      19.04.2016 21:29
      jaaa genau ein paar kenne ich ja :D
      und es werden immer mehr xD
      Von:  Zuckermausi
      2016-04-11T22:34:11+00:00 12.04.2016 00:34
      Ich habe den Progress zu diesem Cosplay gesehen und bin von dem Endergebnis total begeistert *_____*
      Du siehst total cool aus und das Design ist traumhaft schön <333
      Antwort von:  Itakoo
      18.04.2016 19:16
      Hab ich gemerkt, du heißt ja auf Instagram genau gleich =)

      Vielen Dank, es freut mich sehr das zu lesen! Ich bin selbst erstaunt wie gut dieses Outfit ankommt ^//^!!
      Von:  Khatos
      2016-04-10T10:00:36+00:00 10.04.2016 12:00
      wow, echt toll geworden! :)
      Antwort von:  Itakoo
      18.04.2016 19:15
      Vielen Dank ^^!

      Zurück