Zum Inhalt der Seite

ShilohCraaSham als: Luka Megurine 【 Vocaloid 】


Luka Megurine 【 Vocaloid 】
Gespeichert.
    Fotograf: Kimbi
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Luka Megurine aus Vocaloid

    Angelegt
    30.01.2016, 09:492016-01-30T09:49:18Z Genauer

    Freigeschaltet
    06.02.2016, 11:51

    Zuletzt aktualisiert
    04.02.2016, 05:232016-02-04T05:23:49Z

    Kostüm wurde verkauft

    Cosplaynr.
    1

    Requisiten
    Decke, Korb und Stuhl (auch wenn man beides iwi nicht sieht LoL)

    Kosten
    ~ 130€

    Aufwand
    ★✩✩✩✩✩

    Komfort
    ★★★✩✩✩

    Zufriedenheit
    ★★★★✩✩

    Cosplaypartner
    Keiner

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Luka Megurine aus Vocaloid

      Angelegt
      30.01.2016, 09:492016-01-30T09:49:18Z Genauer

      Freigeschaltet
      06.02.2016, 11:51

      Zuletzt aktualisiert
      04.02.2016, 05:232016-02-04T05:23:49Z

      Kostüm wurde verkauft

      Cosplaynr.
      1

      Requisiten
      Decke, Korb und Stuhl (auch wenn man beides iwi nicht sieht LoL)

      Kosten
      ~ 130€

      Aufwand
      ★✩✩✩✩✩

      Komfort
      ★★★✩✩✩

      Zufriedenheit
      ★★★★✩✩

      Cosplaypartner
      Keiner

      Cosplay 1#

      Mein Erstes Cosplay. Ich weiß noch das ich hier auf mexx am rum klicken war und dann auf einmal eine Luka Cosplayerin gesehen habe. Das war das Erste mal das ich mit Vocaloid in Kontakt kam und auch das Erste mal das ich Bewusst mit Cosplay in Kontakt kam. Ich hatte zwar eine Freundin die Cosplayt, doch wir redeten nicht oft darüber und Fotos von ihrem Cosplay hab ich auch erst viel später gesehen.
      Es dauerte nicht lange und ich fing an nach Vocaloid zu googeln und mir ihre Lieder anzuhören. Dort fand ich auch das Outfit von Luka wieder. Ich fing an nach dem Kleid zu suchen, wo man es kaufen kann und versuchte sogar meine Mutter zu überreden es zu nähen. Es dauerte einige Monate bis ich es mir dann doch tatsächlich bestellte. Damals hatte ich keine Ahnung von Cosplay und schon gar keine Ahnung von Perücken. Ich wollte einfach nur so cool aussehen wie Luka, obwohl ich selbst Vocaloid nicht wirklich oft hörte.
      Als das Kleid dann ankam, gab es ersteinmal ein riesen Theater. Wir sollten zum Zoll fahren und hatten keinen Plan wo dieser lag. Irgendwie haben wir ihn dann doch gefunden, doch kaum waren wir da, ging das Theater weiter. Wir mussten unglaublich lange warten und mir taten schon meine Füße weh. Meine Euphorie senkte sich hier das erstemal.
      Die Perücke bestellten wir später. Glücklicherweise kam sie direkt zu uns nach Hause.

      Getragen hab ich das ganze auf meinem Ersten Japantag 2014. Es war heiß, die Perücke ist gerutscht, da ich hier noch keinen Plan hatte wie ich Perücken befestige, und meine Oberarme brannten. Vier Stunden hab ich es ausgehalten, dann hab ich die Perücke abgenommen.
      Ich erinnere mich vorher noch eine andere Luka Cosplayerin getroffen zu haben. Wir haben ein Foto zusammen gemacht. Ich bereue es sie damals nicht gefragt zu haben, ob sie mir es zusenden kann.
      Das war quasi der Start fürs Cosplayen, auch wenn es 2 Jahre brauchte bis ich mich wirklich dafür begeistern konnte. Trotz dem Spaß das ich mit dem Cosplay hatte, ist es mittlerweile wieder verkauft worden. Durch die Unhandlichkeit hab ich es nicht mehr angezogen, doch hab ich vor mir das Kleid selber nochmal zu nähen.

      Fertigung

      Hierzu gibt es kaum was zu sagen. Ich hab es wie oben erwähnt gekauft. Das Kleid hab ich über einen ebay Händler bestellt, die Perücke über lightinthebox. Der Pony wurde nachgeschnitten.
      Mittlerweile dient sie mir als Versuchsobjekt, da mein mangelndes Wissen, sie ziemlich ramponiert hat.
      Die Schuhe hab ich mir nebenbei gekauft. Da ich so oder so noch Sommersandalen brauchte, hab ich sie mir einfach in Schwarz geholt. Sie sind sehr gut zu tragen und schneiden nicht wie die meisten anderen, da sie an den Seiten aus Gummi bestehen. Trotz Absatz kann ich darin rennen, ohne Angst zu haben das ich mir was breche xD


      Shooting

      Ein wirkliches Shooting kann man es nicht nennen. Da ich keine Bilder mehr von dem Cosplay hatte, hab ich meine Schwester gefragt, ob sie Lust hat mich zu fotografieren. Es hat alles in unserem Garten stattgefunden, mit dem was wir gerade so rumliegen hatten. Dazu gehörte auch eine Picknickdecke und ein Korb, sowie ein Stuhl, auf den meine Schwester sich immer drauf gestellt hat.
      Die Sonne war gerade erst aufgegangen und die Wiese war noch nass. Als ich meine Schuhe auszog, waren sie vorne klitsch nass und die Kleidung meiner Schwester war dreckig, trotz Decke die sie sich drunter gelegt hat.



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück