Zum Inhalt der Seite

IDIOTENFREUND als: Merlin - [ Basic ]


Merlin - [ Basic ]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Marybella
  • Top-3-Foto - von Marybella
  • Top-3-Foto - von Marybella
Foto
Von: Marybella (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Merlin aus Merlin / Myrddin Emrys

Angelegt
27.09.2015, 20:532015-09-27T20:53:02Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2015, 22:47

Zuletzt aktualisiert
24.10.2015, 10:552015-10-24T10:55:50Z

Nicht käuflich

Convention
Connichi 2015

Partner
My destiny

arsidoas
Arthur Pendragon

Soon
Crazy lady

CichAn
Morgana Pendragon

  • Top-3-Foto - von Marybella
  • Top-3-Foto - von Marybella
  • Top-3-Foto - von Marybella
Bild-Vorlage

Charakter
Merlin aus Merlin / Myrddin Emrys

Angelegt
27.09.2015, 20:532015-09-27T20:53:02Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2015, 22:47

Zuletzt aktualisiert
24.10.2015, 10:552015-10-24T10:55:50Z

Nicht käuflich

Convention
Connichi 2015

Partner
My destiny

arsidoas
Arthur Pendragon

Soon
Crazy lady

CichAn
Morgana Pendragon

I haven't had a chance to sit around and do nothing since the day I arrived in Camelot. I'm too busy running around after Arthur. 'Do this, Merlin!' 'Do that, Merlin!'. And when I'm not running around after Arthur, I'm doing chores for you and when I'm not doing that I'm fulfilling my 'destiny'. Do you know how many times I've saved Arthur's life? I've lost count. Do I get any thanks? No.

Meine lieben Kinder. Ich werde euch nun ein Märchen erzählen.

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit da lebte ein Idiotenfreund in einem entlegenen Viertel der Stadt. Anstatt den eigenen Pflichten des Alltages nachzugehen, erfreute er sich an den Abenteueren von wagemutigen und dramatischen Helden, die über den Bildschirm seines Computers flimmerten. Doch bald sollte alles gesehen sein und Idiot verblieb ratlos in seinem Bett zurück. Sein Gefährte hatte ihn längst auf die Geschichte vom treuen Merlin und tapferen Arthur aufmerksam gemacht, doch der Idiot - von Oberflächlichkeit geplagt - wies ihn ab. ... und da ich das Märchen nicht in die Länge strecken möchte, komme ich direkt zum Ende. Der Idiotenfreund konnte der großen Langeweile nicht mehr Stand halten, so gab er dem Jungen mit den großen Ohren die entscheidende Chance und verliebte sich auf den ersten Blick. Jetzt sie leben glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.

So schwer ich mich anfangs mit der Serie getan habe, umso mehr liebe ich sie jetzt. ♥ die Geschichte und Charaktere machen mich glücklich. Ich habe bis heute noch nicht die letzten Folgen geschaut damit es für mich nicht zu Ende ist. *schnief* und wenn es doch so weit kommen sollte, habe ich immerhin noch die unzähligen Fanfictions. ; v ;

Spoiler

Das Cosplay habe ich gemeinsam mit meiner Freundin fertiggestellt. Es fällt leichter, sich gegenseitig in den Hintern zu treten um sich wieder an das Schnittmuster oder an die Nähmaschine zu setzen. Die Schuhe habe ich gekauft und entsprechend abgeändert. Die kleinen Lederbeutel sind eine Nacht und Nebel Aktion gewesen, genauso die Idee das Zauberbuch aus der Serie zu machen. Es hat nicht die originale Größe, aber es ist mir mit das Liebste an dem Cosplay! Was fehlt noch? Stulpen und Kontaktlinsen sind natürlich auch gekauft.


Ich wiederhole mich, aber ich kann nur betonen wie froh ich über das Cosplay bin und kann sagen, dass ich auch mit mir selbst zufrieden bin. Ausnahmsweise kommen mir meine komischen Ohren zu Gute. Ein Dankeschön an arsidoas, dass sie hartnäckig geblieben ist und mir die Serie nahe gebracht hat und mir nun einen weiteren Cosplay Wunsch erfüllt als der idiotische Prinz an meiner Seite. Ich freue mich auf die weiteren Male und die Fotos, die hoffentlich noch auf der Burg stattfinden werden. Q u Q ♥ und Danke an Marybella für die sponanten Fotos.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nekrophil
    2018-03-24T08:11:51+00:00 24.03.2018 09:11
    Ich hab vorhin durch Zufall dein Kirk Cosplay gesehn und so gedacht: Wow die müsste mal Arthur aus der Merlin Serie cossen. Du siehst meiner Meinung nach aus wie sein weibliches Pendant! Direkt mal in deine Gallery geschaut und Sieh An sie hat wirklich schon aus Merlin gecosst! Leider nicht als Arthur, das sondern als Merlin, aber der Riecher war gut. Das Cos sieht aber nichtsdestotrotz auch super aus! Retroserien find ich eh immer geil zu cosplayn.
    Antwort von:  IDIOTENFREUND
    10.04.2018 20:26
    So habe ich noch nie darüber nachgedacht! xD Danke für deine lieben Worte!
    Von:  xXGokuX
    2015-10-01T16:25:00+00:00 01.10.2015 18:25
    Mächtigster Magier aller Zeit!
    Du siehst einfach nur umwerfend aus Q///Q
    Ich fangirle dich gerade sowas von an
    Weil dir Merlin so gut steht
    und ich finde auch das Cos so toll
    m edkhsiuwkdjsdedi!!!
    Ich hoffe wirklich das ich dich mal live darin sehen kann
    ansonsten kann ich nur sagen
    beide daumen hoch!
    Von:  Historia
    2015-09-29T21:18:39+00:00 29.09.2015 23:18
    Ich kenn es leider nicht, aber ich finde von der Vorlage her steht er dir wirklich gut ;^;
    Du motivierst mich gerade es endlich mal anzusehen!
    Antwort von:  IDIOTENFREUND
    30.09.2015 11:53
    Ich danke auch dir! <3 ich kann dir die Serie nur empfehlen. Die Charaktere und die Geschichte sind so liebenswert bis zur letzten Folge. ;^; Da kann man von den schlechten Effekten auch mal absehen. x'D
    Von:  Sakiko_Seihikaru
    2015-09-28T20:43:05+00:00 28.09.2015 22:43
    Sehr schön geworden!
    Besonders die Detailverliebtheit zeigt deutlich, wie sehr du die Serie magst.
    Echt super!
    Antwort von:  IDIOTENFREUND
    30.09.2015 11:51
    Aw, Dankeschön! ;w; freut mich, dass es auffällt.
    Von:  Ego
    2015-09-28T20:08:35+00:00 28.09.2015 22:08
    Ich habe über twitter ja schon viel mitbekommen, wie du an dem Cosplay gearbeitet hast und ich bin immer noch baff, wie detailverliebt du an diesem Cosplay gesessen hast. Ich stehe ja total auf die Schuhe und dein Buch!
    Merlin steht dir wirklich ausgezeichnet gut und ich finde es so schade, dass ich euch am Samstag nicht live gesehen habe :<
    Hoffentlich macht ihr noch ein richtig tolles Burgshooting, aber das traue ich euch dermaßen zu, also freue ich mich einfach nur auf mehr Fotos, die ich bestaunen kann! :3
    Antwort von:  IDIOTENFREUND
    30.09.2015 11:50
    Danke für die lieben Worte. Es freut mich, wenn es gefällt. <3 die Schuhe und das Buch haben auch die meiste Arbeit gemacht ... und ich finde es auch schade, dass man sich irgendwie gar nicht gesehen hat. Dabei haben wir Ausschau gehalten. > _ <
    Von:  Koenigreich
    2015-09-28T20:00:06+00:00 28.09.2015 22:00
    Du hast die Haare schön ! *sing*
    Nein ehrlich extrem geiles Cosplay.
    Ich könnte die kleinen Details, die ihr überall reinknuddelt ewig angaffen und generell siehst du einfach nur klasse aus.

    Antwort von:  IDIOTENFREUND
    30.09.2015 11:47
    Ich danke dir! Ich bin erleichtert, dass es mit den Haaren funktioniert hat. ;v;
    Von: Arcardia
    2015-09-28T17:22:03+00:00 28.09.2015 19:22
    Aww, Merlin bby xD Ich feier euer Cosplay so sehr x'D Merlin steht dir echt gut und das Buch ist so cool geworden *A*
    Antwort von:  IDIOTENFREUND
    30.09.2015 11:47
    Danke! Ich habe mich auch sehr über dein Samstag Cosplay gefreut. 8D
    Von:  arsidoas
    2015-09-28T13:30:17+00:00 28.09.2015 15:30
    You're a rude, incompetent and lazy fool, but a precious one. uwu
    Das Nähen war schon ein Abenteuer.. oder überhaupt die Stoffsuche, obwohl die Outfits so simpel sind. xD Aber ich bin überaus froh, dass wir es durchgezogen haben.
    Ich hatte auf der Nichi großen Spaß in diesem Cosplay und bin so froh, dass es doch so viele erkannt haben. Die Reaktionen waren wunderbar. ;//u//; Wie du schon sagtest, so nostalgisch.
    Du passt super zu Merlin von der Statur her und dein Make-up ist wunderbar gelungen. Ein wahrlich gut aussehender, großohriger Diener. <3 Und zum Glück hat es mit der Frisur letztendlich doch noch prima geklappt. Wie so ein Topfschnitt-Dorfjungen-Tölpel. Herrlich! >D *anlehn*
    Und bei dem Buch hat sich all die Mühe gelohnt. Freue mich, wenn noch die andere Seite fertig wird und man auch mal Detailaufnahmen davon machen kann. :) Und es hat mich sehr glücklich gemacht, dass du dich so über meine Zauberstäbe gefreut hast! Auch wenn Magie verboten ist..... aber kannst ja eh nicht zaubern. u3u
    Mag auch unsere Fotos und unser Shooting wird episch und ich habe so viele Ideen. 8D SO VIELE. Burg, Mittelaltermarkt, ALLES. <3
    Hehe. Das Cosplay macht mich glücklich und ich cospaye immer gerne mit dir. IMMR. ;u; Bin drauf gespannt, wenn wir die Cosplays noch "aufhübschen". 8D

    Zurück