Zum Inhalt der Seite

Inuxi als: Neo Queen Serenity (Crystal)


Neo Queen Serenity (Crystal)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Schattenhaar (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

    Angelegt
    25.09.2015, 22:572015-09-25T22:57:31Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.10.2015, 12:30

    Zuletzt aktualisiert
    12.10.2017, 18:282017-10-12T18:28:41Z

    Nicht käuflich

    Cosplay Nr.
    8

    Liebe?
    Ja Natürlich auch wenn es eng war XD

    Kosten
    ca. 200€

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

      Angelegt
      25.09.2015, 22:572015-09-25T22:57:31Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.10.2015, 12:30

      Zuletzt aktualisiert
      12.10.2017, 18:282017-10-12T18:28:41Z

      Nicht käuflich

      Cosplay Nr.
      8

      Liebe?
      Ja Natürlich auch wenn es eng war XD

      Kosten
      ca. 200€

      Da mein altes Kostüm in die Jahre gekommen war wollte ich gerne mal etwas neues haben.
      Meine Wunschstoffe dabei waren : Futterstoff, Royal-Satin und Chiffon.
      Angefangen habe ich ein Kleid selbst zu nähen, aber aufgrund einer Fehlplanung im Schnittmuster viel das Kleid nicht so wie ich es gerne wollte. Also habe ich es eine Woche vor der Connichi verworfen ^^°.
      Ich hatte kurzfristig im Internet eine Auktion gesehen in der ein schlichtes Brautkleid angeboten wurde (zwar mit 2 Reihen perlen Muster aber naja) das konnte ich erwerben. Vom Bild her habe ich schon gesehen das es das ideale Kleid ist, so wie ich es mir vorstellte ! Und als es da war ... war es einfach nur Liebe !!!
      Der Stoff , der Schnitt , alles so wie ich es wollte. Besser kann es nicht werden !!!!!!!! Und es passte auf den Millimeter genau !

      Ich war so happy <3

      Nun den jetzt musste das Muster von Serenity aber noch da dran gebracht werden und die alten Perlen abgemacht werden!
      Das Muster irgendwie drauf zu nähen, hatte ich ja vorher schon verworfen. Nächste Idee war Moosgummi , und Lederfarbe zum anmalen. Nun beides geht keine wirkliche Verbindung ein aber es hält erstmal und Experimente waren ja nicht mehr drin, wir hatten es Dienstag vor der Connichi. Ich mag den Gedanken das sich das Muster vom Stoff etwas abhebt... aber findet mal was das den Farbton Champanger trägt! Stoff gibt es in den Ton aber kein Moosgummi oder oder ....
      Nur wie gesagt lederfarbe hält zwar, geht aber keine fest Verbindung ein.
      Nun gut Moosgummi ausgeschnitten und mit vliesofix vereinigt und dann angemalt und mit Stoffkleber an das Kleid dran geklebt.
      Dann noch fix die Perlen angenäht und für später (Schleife) druckknöpfe angenäht.
      Hält! Fertig!

      Die Krone habe ich eine Weile vorher angefertigt aus Fimo air, draht und Perlen.

      Nun nach der Connichi habe ich festgestellt das siten auf Stühlen auch nicht so gut ist, da hab ich mir ein Stück fabre am Rücken abgerieben xD naja das war aber abzusehen. Daher werde ich mir für die Zukunfst was anderes als Moosgummi einfallen lassen müssen , denn so wie es jetzt ist, ist das Kleid leider nicht waschbar ^^°

      Überarbeitung folgt ...


      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Emeraldas85
        2015-10-15T15:29:31+00:00 15.10.2015 17:29
        sweet ^^
        Von:  ZeroLight18
        2015-10-10T15:55:47+00:00 10.10.2015 17:55
        Sieht echt hübsch aus.

        Zurück