Zum Inhalt der Seite

LiraJacobs als: Sailor Jupiter


Sailor Jupiter
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Robin-swan
  • Top-3-Foto - von Robin-swan
  • Top-3-Foto - von BlairtheCat
Foto
Von: Genista (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Kino / Sailor Jupiter aus Sailor Moon

Angelegt
02.08.2015, 22:042015-08-02T22:04:34Z Genauer

Freigeschaltet
05.08.2015, 08:12

Zuletzt aktualisiert
25.11.2018, 19:032018-11-25T19:03:29Z

Cosplay-Nr.
#007

Conventions 2o15
AnimagiC (Fr)

Selbst gemacht
Malarbeiten, Worbla-Arbeiten

Gekauft
Stoff, Body, Schuhe, Perücke, Worbla, Handschuhe, Strassteine

"Aus dem Schrank"
Acrylfarbe, Gummiband, Watte, Vliseline H250

Hilfestellung
Näharbeiten von Genista

  • Top-3-Foto - von Robin-swan
  • Top-3-Foto - von Robin-swan
  • Top-3-Foto - von BlairtheCat
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Kino / Sailor Jupiter aus Sailor Moon

Angelegt
02.08.2015, 22:042015-08-02T22:04:34Z Genauer

Freigeschaltet
05.08.2015, 08:12

Zuletzt aktualisiert
25.11.2018, 19:032018-11-25T19:03:29Z

Cosplay-Nr.
#007

Conventions 2o15
AnimagiC (Fr)

Selbst gemacht
Malarbeiten, Worbla-Arbeiten

Gekauft
Stoff, Body, Schuhe, Perücke, Worbla, Handschuhe, Strassteine

"Aus dem Schrank"
Acrylfarbe, Gummiband, Watte, Vliseline H250

Hilfestellung
Näharbeiten von Genista

____________________________

Sailor Jupiter
Cosplay-Nr.: oo7
Erstellung: 2o15
____________________________

Story
Im Jahr 2o14 kam in unserer Runde plötzlich das Thema Sailor Moon auf und wir haben darüber gesprochen es zu cosplayen. Später auf jener Con hatte ich mir noch eines dieser "Happy Bags" zum Thema Sailor Moon geholt und da war es dann entschieden, das ich Jupiter mache :)


Das Cosplay von Kopf bis Fuß
Spoiler

Die Perücke besteht aus einer Charakter-Wig zu Attack on Titan und einem gelocktem Zopf.
Am Zopf mit einem Gummiband befestigt sind 2 Kugeln, welche vorher mit einer dicken Stricknadel maltretiert und mit Acrylfarbe bemalt wurden. Das Diadem ist aus Worbla und einem großen Strassstein.
Der Body ist ein ganz normal gekaufter, woran dann alles befestigt wurde. Es befinden sich keine extra Reißverschlüsse am ganzen Cosplay. Im Kragen befindet sich Vliseline H250. Die Schleifen wurden mit Waschstärke behandelt. Der Knopf der vorderen Schleife ist wieder aus Worbla, diesmal aber für die Dicke mit Schaumgummi "gefüllt" und an der Rückseite ist ein großer Knopf eingearbeitet um es an der Schleife zu befestigen. Die weiße Rolle beim Rock ist mit Waffe gefüllt und am Body befestigt, danach wurde der Rock befestigt. Zitat von Genista: "Das war vielleicht eine Friemelei!"
Die Handschuhe bestehen aus den normal weißen gekauften Handschuhen und dem grüßen Stoff, der mit Waffe gefüllt und dann an die Handschuhe angenäht wurden.
Die Schuhe waren ein Sale-Angebot und das erste was ich von diesem Cosplay hatte. Ich glaube von Otto.de


Umänderungen dem Umfeld entsprechend oder Ergänzungen
Ich hatte eine Umhängedeckchen dabei falls es kalt werden sollte, das wurde allerdings auf der AnimagiC2o15 eher zum Sonnen- und Sichtschutz umfunktioniert.


Cosplaypartner/Cosplaytreffen
Spoiler


2o15:

AnimagiC 2o15:
 -Saskaey- als Sailor Chibi Moon (adult)
Robin-swan als Sailor Merkur


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-08-21T07:58:32+00:00 21.08.2015 09:58
    Steht dir ^^
    Antwort von: LiraJacobs
    21.08.2015 19:03
    Danke sehr :)
    Von:  RedsliferCosplay
    2015-08-05T12:14:22+00:00 05.08.2015 14:14
    Eine Jupiter mit einigem Stil.^^ Bloß die Ärmel gefallen mir nicht so. Wird die geändert zur Wulz wie im Orginal oder bleibt es so? Ist nur meine Meinung.
    Antwort von: LiraJacobs
    05.08.2015 20:43
    Die Ärmel sind tatsächlich das einzige Manko, sich darüber aber zu ärgern wäre aber meckern auf hohem Niveau xD Dieses Cos war mal wieder "Kurz vor Knapp" fertig geworden und das Risiko, das bei den Ärmeln noch was schief läuft war zu groß, deswegen wurde es erst mal so gelassen. Bei Zeiten wird es aber noch entsprechend geändert :)
    Antwort von:  RedsliferCosplay
    06.08.2015 10:46
    Meckern auf hohem Nivo ist nicht meins. xD es muss schließlich dir gefallen^^ bloß die wurlz hab ich halt vermisst. Amsonsten alles hüpsch.
    Von:  BlairtheCat
    2015-08-05T11:22:27+00:00 05.08.2015 13:22
    Du bist eine richtig hübsche Sailor Jupiter :3
    Das Cos steht dir richtig gut<3
    Antwort von: LiraJacobs
    05.08.2015 20:41
    Danke sehr :)
    Von:  Misano
    2015-08-03T15:11:02+00:00 03.08.2015 17:11
    Super Cosplay! Selbst genäht? Es passt dir jedenfalls perfekt. Woher hast du die Stiefeletten bekommen?
    Antwort von: LiraJacobs
    04.08.2015 11:15
    Der Dank geht da wohl an Genista für ihre Nähkünste :)
    Die Schuhe bin ich mir gerade nicht sicher, wo die her sind, aber ich glaube die waren von Otto.de, habe dort nochmal nachgesehen, aber sie nicht nocheinmal gefunden :(
    Antwort von:  Misano
    04.08.2015 14:56
    Schade, aber vielen Dank für deine Antwort!

    Zurück