Zum Inhalt der Seite

Hiyuki als: Ren Kougyoku [Vinea Djinn Equip]


Ren Kougyoku [Vinea Djinn Equip]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rikari
Foto
Von: Rikari (Fotograf), Rikari
Bild-Vorlage

Charakter
Kougyoku Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
01.06.2015, 21:042015-06-01T21:04:36Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2015, 20:35

Zuletzt aktualisiert
01.06.2015, 21:062015-06-01T21:06:44Z

Anfertigung:
Selbstgefertigt

Event:
Dokomi 2015, Samstag

Bequemlichkeit:
Null Punkte XDDDD

  • Top-3-Foto - von Rikari
Bild-Vorlage

Charakter
Kougyoku Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
01.06.2015, 21:042015-06-01T21:04:36Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2015, 20:35

Zuletzt aktualisiert
01.06.2015, 21:062015-06-01T21:06:44Z

Anfertigung:
Selbstgefertigt

Event:
Dokomi 2015, Samstag

Bequemlichkeit:
Null Punkte XDDDD

Achja, die liebe Kougyoku *^* ich liebe sie so! seit ich magi kenne wollte ich sie schon cosplayen, nur dachte ich nicht dass es diese version vor der normalen wird xD sie ist so knuffig und hübsch und sie tut mir soo leid... ._. kougyoku hat auch nur Pech... und sindbad soll sie gefälligst in ruhe lassen -3-

das djinn equip fand ich auch schon immer toll. natürlich wusste ich, dass es einfach nur total ätzend zu machen ist, aber ich wollte trotzdem irgendwann... und als ich es dann Rikari und Senshi gesagt habe war es dann einfach nicht mehr nur irgendwann sondern dokomi 2015... und dann hab ich mich überreden lassen xDD dummer fehler.. aber na gut, eignetlich bereue ich es doch nicht :)

ja. zum Kostüm:

Spoiler

Angefangen mit meinem wunderschönen ekligen Stoff xD ich hab mir natürlich ewig gedanken gemacht, wie ich das am besten mit ihrer "Schuppenhaut" mache, das ist ja überall an ihrem körper und auch um die füße.. Deswegen wollte ich mir erst einen turn bzw voltigieranzug in hellblau kaufen, den ich dann an vinea anpasse. Anzug gefunden und bestellt - dann der Schock als er ankam: nicht ein schönes hellblau sondern ein dreckiges Türkis. also natürlich vollkommen unbrauchbar. dann musste ich mir was anderes überlegen. Letzten endes habe ich dann eine hellblaue leggins gefunden. erst war sie nur für die beine gedacht, aber dann habe ich einfach noch zwei weitere bestellt die ich dann für das Oberteil und die arme zerschnippelt bzw enger genäht habe. ;D ja, das mit den hosen war etwas seltsam. abgesehen davon dass sie erst noch ziemlich stark gerochen haben und isch einfach nur widerlich anfühlen (man spürt förmlich den film auf der haut xD) hat man mir warum auch immer als ich die beiden anderen bestellt hasbe eine froschgrüne leggins mitgeschickt. vielleicht weil ich so exotische farben gekauft habe? aber himmel, was will ich denn mit einer froschgrünen ekel leggins?? xDD.

Ab zum Oberteil xD Das Oberteil besteht aus zwei "Brustplatten" aus Worbla, die vorne durch einen kleinen abschnitt und am rücken durch sotff verbunden sind. Dafür wurde das worbla über eine acrylkugel gezogen, und an meinem körper in form gebracht. der Stoffe wurde dann auf die form gezogen und festgeklebt. Der ""Kragen" besteht ebenfalls aus kleinen Worbla Schüppchen und ist recht fragil vorne angebracht. aber der heißkleber hat gehalten! XD
anschließend noch kleine steinkettchen mit Hand an die kanten genäht und voila~
mit dem Oberteil bin ich echt zufrieden, der einzige Nachteil ist eben nur dass es keine Öffnung hat, weil ich angst hatte dass es irgendwie aufgehen könnte. konnte ja keinen bh drunter ziehen XD naja, jetzt muss man es irgendwie über den kopf und die schultern zwängen und das ist schon echt ein ganz schöner akt... danke an Rikari dass sie mir jedes mal geholfen hat... ohne sie hätte ich das niemals hinbekommen... aber darin hat sie ja schon Übung :'D

Die Armstulpen sind wie gesagt aus einer der drei hosen entstanden. die habe ich dann in der mitte aufgeschlitzt um die armflossen (ebenfalls auf worbla und mit Strass Steinchen verziert weil ichs schön fand c:) hineinzuschieben. die sind mit einer worblaplatte ausgestattet, auf der der Stoff dann festgeklebt wurde damits auch wirklich hält. die platte hebt sich unter dem sotff leider ein bisschen hervor aber besser gings nicht..

Das gleiche habe ich bei der hose gemacht, nachdem ich sie noch einmal hauteng abgesteckt hatte. man das ist wie eine zweite haut, so ekelig xD nur dass ich an den beinflossen zusätzlich noch ein Gummiband befestigt hatte. weil ich so klein bin, war die hose sogar noch lang genug für meine füße... traurig aber war XD

der bogen war aber das schlimmste von allem. allerdings wollte ich ihn trotzdem unbedingt haben und hatte auch meine Ambitionen ihn so aufzustellen. was nur leider extrem unpraktisch ist xD
er besteht aus mehreren ineinander gewickelten spanndrähten, die um die hüfte gewickelt und vorne mit einem band zusammengebunden wurden. dann habe ich ein band aus langem weißen Stoff herum befestigt, damit man das grün von dem draht nicht so durchschienen sieht und darum kam dann noch einmal ein chiffonschlauch. ja, der chiffonschlauch. dummerweise war der bogen ja schon geschlossen, bevor der Chiffon drum war. was mache ich also? Ihn von Hand ganz aufwendig die ganze strecke lang zusammennähen. hat mich stunden, nerven, und Rückenschmerzen gekostet, aber auf das Ergebnis bin ich stolz. dadurch dass er auf meinen armen liegt und hinten tiefer als der kopf ist, saß er auch recht gut und fest.

Die Wig hat die liebe Rikari für mich gestylt und ich finde dass hat sie echt super gemacht! *^* die farbe von der wig gefällt mir aber auch richtig gut :D
Dazu kommt auch noch das Schwert, das sie mir ALLEN ERSTES bei all dem STRESS zum Geburtstag GESCHENKT hat!!! >-<
Wie blöd ist das denn, sie hat sich soo viel arbeit gemacht ._. Das Ergebnis kann sich natürlich sehen lassen, Rikari ist halt bei solchen dingen Perfektion pur, auch wenn sie mit den Seeschlangen/Drachen an der Seite nicht ganz zufrieden ist.

Die Sonne ist in Zusammenarbeit entstanden und ich war extrem überracht dass sie gehalten hat. auch wenn sie meine Wig etwas auf die seite gezogen hat ._.

Der Schmuck besteht größtenteils ebenfalls aus Worbla und ist wieder komplett selbstgemacht. die ganzen Steinchen sind aus fimoknete und dann mit einem pinken Nagellack angemalt worden :D nur das goldspray hat genervt weil es super abgefärbt hat. das nehme ich nicht nochmal >.<


Leider fehlen diese vier "Löffelchen" die da aus ihren haaren stehen. Nicht weil sie nicht fertig geworden sind, sondern weil sie leider etwas zu schwer waren am ende und es auch keine Möglichkeit gab sie sicher am kopf festzumachen.. deswegen musste ich sie leider weglassen... ._.

Ich liebe das Cosplay einfach, aber es war leider sehr unbequem. ich konnte mich wegen sonne, Oberteil und bogen nicht viel bewegen und hatte deswegen auch immer eine extrem verkrampfte Haltung. Das gab dann natürlich heftige Rückenschmerzen am nächsten tag xD aber es hat sich gelohnt *^* ich kann immer noch nicht fassen dass ich es geschafft habe! So viel arbeit und dann ist es doch noch fertig geworden °^°

Der Tag war auf jeden fall super spaßig. Ich hatte nicht meine tollen Kou-Geschwister dabei, die auch alle im Djinn Equip gekommen sind. Danke, Rikari, Senshi und Relikt ihr ward super und saht auch fantastisch aus *^* Danke an _Usopp_ und Sennar, unsere Dunya, für die Bilder, aber natürlich auch an die anderen aus der gruppe die Fotos gemacht haben!♥♥♥
Konnten auch noch andere Magi Cosplayer treffen, haben alte Bekannte mal wieder gesehen und ich durfte auch eine liebe andere Vinea Kougyoku kennenlernen *^*

Das cosplay muss auf jeden Fall noch einmal getragen werden, bei dem Aufwand loht es sich wirklich. nur zu einer großen Con will ich das nicht noch einmal durchziehen. dafür ist es dann doch zu einschränkend




Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  HeartDice
    2015-08-18T20:19:04+00:00 18.08.2015 22:19
    fantastisches Kostüm!!! Absolute Liebe!
    Das schwert ist amtemberaubend und ich liebe es, wie toll dein weißer Schal..Bogen..du weisst was ich meine, steht *_*0
    Antwort von:  Hiyuki
    19.08.2015 15:49
    danke <333 *hust* jaaa das war auch ein kampf bis er endlich so stand xDDD
    Von:  Cinnamon_Mai
    2015-08-18T20:09:00+00:00 18.08.2015 22:09
    awwww du warst / bist soooo eine wunderhübsche und süße und awesome kougyoku! *^* <3 ich habe mich soooo gefreut das wir uns kennen gelernt haben, und freue mich schon auf das nächste mal!!! <3
    Antwort von:  Hiyuki
    19.08.2015 15:49
    jaaaa ich mich auch, das war echt schön *^*

    Zurück