Zum Inhalt der Seite

DJ-chan als: Kougyoku Ren


Kougyoku Ren
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von PoweredButtercup
  • Top-3-Foto - von KandaFuckingYuu
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
Foto
Von: DJ-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Kougyoku Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
29.05.2015, 20:032015-05-29T20:03:32Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2015, 10:55

Zuletzt aktualisiert
27.04.2016, 21:222016-04-27T21:22:03Z

Cosplay-Nr.:
10

getragen
LBM 15, Animuc 15, AnimagiC 2015, Fbm 2015

like
die langen Ärmel *~*, den Haarschmuck und die Überwürfe

  • Top-3-Foto - von PoweredButtercup
  • Top-3-Foto - von KandaFuckingYuu
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Kougyoku Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
29.05.2015, 20:032015-05-29T20:03:32Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2015, 10:55

Zuletzt aktualisiert
27.04.2016, 21:222016-04-27T21:22:03Z

Cosplay-Nr.:
10

getragen
LBM 15, Animuc 15, AnimagiC 2015, Fbm 2015

like
die langen Ärmel *~*, den Haarschmuck und die Überwürfe

Magi fasziniert mich jetzt schon ziemlich lange und da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mal daraus cosplaye :D
Am Anfang fiel es mir echt schwer, mich für einen Charakter zu entscheiden und je länger ich drüber nachdachte, desto schwieriger wurde es XD
Ich hab mich schlussendlich für Kougyoku entschieden, weil ich ihren Charakter so interessant finde (ihre Wechsel zwischen niedlich-schüchtern und kämpferisch sind echt klasse) und das Kostüm für mich eine Herausforderung darstellte (hab ja noch nie ein ganzes Kleid genäht).

Es hat auf jeden Fall unglaublich viel Spaß gemacht Kougyoku zu tragen, deswegen werde ich sie garantiert noch ganz oft tragen :3

Zur Fertigung:
Spoiler

Bei der Stoffsuche hatte ich Riesenglück, weil ich alle Stoffe (bis auf den schwarzen Baumwollstoff, den hatte ich noch zu Hause) in einem einzigen Stoffgeschäft gefunden hatte :3
Bei den Farben hab ich mich an die Anime-Version gehalten, beim Schnitt hab ich eher Richtung Manga-Version tendiert.
Es ist echt interessant wie stark die Ärmellängen und Details bei der Anime-Version schwanken XD

Angefangen habe ich mit den zwei Tellerröcken. Ich wollte den Rock unbedingt zweiteilig machen, weil man im Anime deutlich gesehen hat, dass es auch wirklich zwei Röcke sind.

Das Oberteil an sich war ziemlich schnell genäht und ist zum Reinschlüpfen. Interessant wurde es bei den Rüschen :D Hab zum ersten Mal Stoff gerüscht und brauchte bei dem ersten Ärmel zu Beginn drei Anläufe, bis ich mit dem Ergebnis endlich zufrieden war. Die Rüschen sind doppellagig aus ziemlich schweren Stoff und deswegen hängen die Ärmel auch schön zu Boden :3

Die meisten Stoffe bei dem Cos hab ich einfarbig gewählt, aber bei den Überwürfen musste unbedingt ein Ton-in-Ton-Muster her, um das ganze einen edlen Touch zu geben :D Und da kam mir der Stoff mit den eingewobenen Blümchen genau richtig.
Die Schnittmuster der beiden Überwürfe gingen ziemlich leicht von der Hand, ich war ganz überrascht XD
Damit das Ganze auch anständig fällt ist der Schulterüberwurf am Rand mit Viseline verstärkt und der Hüftüberwurf ist komplett mit Viseline verstärkt und gefüttert. Um den einfarbigen, als Borte und Futter umfunktionierten rosa Stoff von dem Blümchenstoff abzugrenzen hab ich noch Silberborte hinzugefügt um das Ganze aufzuhübschen :3 Um die ganzen Kurven und Kringel zu nähen hab ich gleich die ganze Silberborte per Hand aufgenäht, das war schon fast wie Meditation XD

In die grüne Schulterschärpe ist Draht miteingenäht, dadurch lässt sie sich gut in Form biegen.

Am längsten saß ich an der Borte (das waren gute 50 Stunden, ich bin einfach ziemlich langsam D:). Zuerst hab ich das Muster mit Kreide aufgezeichnet und dann mit Stoffmalfarbe per Pinsel aufgemalt. Die Borte ist auch mit Viesline verstärkt.

Die Perücke ist dreiteilig geworden, damit die Grundperü auch weiterhin waschbar bleibt. Die "Haarbrezel" und die langen Strähnen sind aus diesem Grund abnehmbar (so lässt sich das Ganze auch besser transportieren :D) und auch der Haarschmuck lässt sich komplett entfernen.
Bei der Haarbrezel muss ich unbedingt Spartan083 danken, der als helfende dritte bzw. vierte Hand zur Stelle war, ansonsten hätt ich gar nicht gewusst, wie ich Haarspray, die Brezel, den Fön und die Haarsträhnen hätte auf einmal halten sollen xDDD
Auf späteren Fotos hab ich mein Pony noch mal gekürzt, weil es mir bei den ersten Cons so in Gesicht gehangen hat, deswegen ist es auf den Fotos unterschiedlich lang ;)

Der Haarschmuck: auch ein Grund, warum ich Kougyoku machen wollte! Der Schmuck ist einfach wunderschön und ich wollte schon immer mal Worbla ausprobieren *~* Ist also mein erster Worblaversuch und ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat :D





Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6
      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6

      Basteleien

      • Kougyoku Ren Haarnadel

      Skizzen

      • Detail vom Hüftüberwurf
      • Lauter Kreise 8D - die Borte am grünen Rock


      Kommentare zum Kostüm (11)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Skylark
      2016-03-05T17:45:01+00:00 05.03.2016 18:45
      So, ich muss dir jetzt unbedingt noch einen Kommentar unter dein Cosplay klatschen. Ich finde es wahnsinnig schön und liebe insbesondere deine Perücke und die Haarnadel, hast du total schön und authentisch gemacht.

      Auch dein Kleid ist wunderschön. Ich liebe die Stoffe und den Schnitt und deine Ärmel 'ins schwärmen gerat'
      Außerdem finde ich, dass Kougyoku dir sehr gut steht. Du bist jedenfalls unter den Top3 der Kougyokus die ich bisher aus der Nähe ansehen durfte ;P
      Ich hoffe, ich krieg das bald mal wieder zu sehen.
      Antwort von:  DJ-chan
      07.03.2016 15:44
      Awww, so ein lieber Kommi >~<
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt :D
      Sicherlich sehn wir uns auf der Muc wieder :3
      Von:  Swagster
      2015-10-23T10:49:14+00:00 23.10.2015 12:49
      Dein Cosplay sah so hammer schön aus QwQ Im ernst der Stoff ist auch voll geil und du warst voll lieb und so >w< Bzw. ich hab mich einfach voll gefreut das noch ne Kougyoku da war, kein Plan das ist so mein All-Time fav Charakter aus Magi? Einfach weil so wie dus auch beschrieben hast >w< (Ich mag allgemein so Charas tho xD)
      Ich hoff wir sehn uns irgendwann nochmal auf der Con, dann hab ich hoffentlich auch ein Upgrade bei mir weil ich mehr Zeit hab am Cosplay zu Arbeiten und nicht alles in 2 Wochen kurz vor der Con zusammen mit nem andren Cosplay "hinschmotzt" xDD Und vielleicht auch das Schwert statt Kopfschmuck weil fuck yes >:3
      Antwort von:  DJ-chan
      26.10.2015 15:34
      Dankeschön ^///^ Du warst auch so lieb und ich hab mich voll gefreut dich zu sehen <(^-^)> Wär echt cool, wenn wir uns nochmal auf ner Con sehen würden. :3

      Und das Schwert dazu wäre echt der Hammer *-* Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, aber bislang immer wieder verworfen, weil es sehr sperrig und der Kleidersack auch schon so ziemlich schwer ist xD Aber für Bilder wäre es echt genial *~*
      Antwort von:  DJ-chan
      26.10.2015 15:34
      Dankeschön ^///^ Du warst auch so lieb und ich hab mich voll gefreut dich zu sehen <(^-^)> Wär echt cool, wenn wir uns nochmal auf ner Con sehen würden. :3

      Und das Schwert dazu wäre echt der Hammer *-* Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, aber bislang immer wieder verworfen, weil es sehr sperrig und der Kleidersack auch schon so ziemlich schwer ist xD Aber für Bilder wäre es echt genial *~*
      Antwort von:  Swagster
      28.10.2015 23:11
      Awwww omg >w< Boah ich hoffe doch! *w* Dann bleib ich aber auch mal länger beim Treffen? xD
      Also ich werd versuchen es so zu machen das man es irgendwo zumindest auseinander bauen und halbieren kann? xDD Oder ich nehm ein Stück pappe und mals drauf und tu so als wärs Dreidimensional x'D Nein kp... wenn ich was hinkrieg sag ich dir auf jeden Fall wie und wenn wir wieder beide als Kou da sein sollten darfst du gern auch mal mit shooten owO
      Die Schichten... Das sind definitiv zu viele >w< Ich bin dafür das Kougyoku einfachere Kleidung trägt die weniger sperrig ist x'D
      Von:  Ja-far
      2015-10-19T18:12:39+00:00 19.10.2015 20:12
      *____* Ich muss erhlich sein, als ich dich zuerst sah, hast du ein bisschen böse geschaut und ich hatte ein biiiiisschen Angst, aber als meine Seifi dann zu dir gerannt bist war alles gut. Und du bist so süß und nett und WUNDERSCHÖN und eine mega tolle Kougyoku!!! Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Du hast das mit der Wig einfach super gelöst und ich hab deine Stoff kurz berührt und er war so WEICH und einfach. Wow. COSPLAY GOALS ?! Aber ja oh Gott ich hoffeman verliert sich nicht aus den Augen weil du bist echt mega knuffig und ich nmag dich voll und du bist so schön! ;W;
      Antwort von:  DJ-chan
      19.10.2015 20:26
      Awww, so ein mega-süßer Kommentar :3 Würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns mal wieder auf ner Con treffen würden :D
      Von:  Vaati
      2015-08-26T15:47:02+00:00 26.08.2015 17:47
      Man sieht deutlich, wie viel Mühe und Detailgenauigkeit investiert wurde. Super schönes Cosplay! :)
      Antwort von:  DJ-chan
      26.08.2015 22:15
      Vielen, vielen Dank :3
      Von:  --ArU--
      2015-08-22T11:43:42+00:00 22.08.2015 13:43
      ich hab ja noch gar nicht mein senf dazu abgegeben.
      Hab es dir schon persönlich gesagt das es der hammer is *__*

      und da sind so viel schöne bilder da bei du bist einfach einen schönheit :-*

      hast du sehr gut hin bekommen


      Antwort von:  DJ-chan
      26.08.2015 22:10
      Awww, Dankeschön <(^-^)>
      Von:  Kitten-Kudo
      2015-08-03T22:39:20+00:00 04.08.2015 00:39
      Ein Traum das cos is der Hammer
      Übrig wie auf den Leib geschrieben
      Soviel Liebe zum deteil
      I war u bin noch immer hinn u weg Apollo coool
      I will auch ma so wasc cooles XD
      Bin ja schon echt auch den nächsten geniestreiach von dir gespannt
      Antwort von:  DJ-chan
      04.08.2015 09:45
      Dankeschön :3 Ich mag es immer, alle Details auf den Vorlagen möglichst genau umzusetzen >~<
      Momentan werkel ich an Daenerys :D
      Von: Master-Kankuro
      2015-05-31T21:13:24+00:00 31.05.2015 23:13
      AHHHHHHH es blendet mich mit der pursten Eleganz, Brillianz und Schööön~heiiit~!! DJ, du bist sowas von klasse ey! Das Shoot ist der Ultrahammer und bin sowas von froh, dich bereits der LBM schon real bewundert gedurft zu haben. *love*
      *swoon mode activated* *_____* Deinen Fertigungskommi hier nochmal zu lesen war echt interessant und XDDD "Haarbrezel" triffts echt gut. XDDDD Weiter so meine Liebe! Du hat echt dafür gelitten! ich sage nur Kreise of doom, ne?
      Antwort von:  DJ-chan
      02.06.2015 17:48
      Ui, Danke! :3 Die Kreise of doom haben echt Zeit gefressen, dafür hatte ich aber auch Hintergrundmusik und kann jetzt umso mehr Disney-Lieder auswendig XD
      Antwort von: Master-Kankuro
      02.06.2015 20:42
      *lmao* Zu geil mit der Disney-Musik...kennen wa doch noch auch anderswo, ne? Ich sag nur Kimono und keller. XDDD
      Von:  MissLunatic
      2015-05-30T21:45:59+00:00 30.05.2015 23:45
      Endlich hast du es mal angelegt! Ich finde das Cosplay nicht nur sehr sehr hübsch, ich liebe v.a. deine handgemalte Borte!Ganz besonders, da sie so schön sauber geworden ist. Außerdem fand ich deine Wigidee genial, wie du sie waschbar hinbekommen hast.^^ Das sind aber nur die Besonderheiten, die für mich sehr hervorstechen. Heißt nicht, dass der Rest nicht auch sauber und toll umgesetzt wurde.
      Zudem sind natürlich (wie sollte es auch anders sein) schon ein paar sehr schöne Fotos dabei.^^ Hoffe du trägst sie mal wieder und man hat Gelegenheit es wieder zusammen zu cossen (dann aber bitte mit einem Charakter aus der richtigen Zeit xD in meinem Fall).
      Antwort von:  DJ-chan
      02.06.2015 17:46
      Danke ^-^ Ich hab mir bei der Borte ganz viel Mühe gegeben und es ist sooo toll, wenn das auch bemerkt wird >~<
      Und das mit der richtigen Zeit kriegen wir auch noch hin ;-)
      Von:  Ageha-san
      2015-05-30T18:59:24+00:00 30.05.2015 20:59
      So eine wunderschöne Kougyoku Ren!!!! Das Cos ist der Hammer und die Bilder sind toll!
      Antwort von:  DJ-chan
      02.06.2015 17:43
      Dankeschön ^///^

      Zurück