Zum Inhalt der Seite

Hyperkreativitaet als: Yoshiwara Shiro


Yoshiwara Shiro
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Mohei
  • Top-3-Foto - von Mohei
Foto
Von: Silavon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shiro Yoshiwara aus Adekan

Angelegt
01.04.2015, 00:422015-04-01T00:42:55Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2015, 07:40

Zuletzt aktualisiert
12.06.2016, 20:482016-06-12T20:48:08Z

Bequemlichkeit
hahahahahahahahahahahahah ... ich hatte nach dem Wochenende kunterbunte und leicht geschwollene Schultern vom Schirm und guckt euch mal die Schuhe an! Die waren vieles, aber nicht bequem xD


... Ich würde sagen 1/5

Aufwand
Von Ende Dezember bis Anfang März fast jeden Tag dran gearbeitet ... Also 5/5

Zufriedenheit
Naaaa ... es gibt noch einige Sachen, die ich gerne anders hätte und noch verändern will, aber ich bin recht zufrieden 4/5

Kosten
Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber etwas zwischen 100-200 €

Convention
LBM 2015


Chisaiicon 2015

geplante Convention
evtl. Connichi Freitag 2015

Cosplaypartner
Bambusbesen als Shiro

  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Mohei
  • Top-3-Foto - von Mohei
Bild-Vorlage

Charakter
Shiro Yoshiwara aus Adekan

Angelegt
01.04.2015, 00:422015-04-01T00:42:55Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2015, 07:40

Zuletzt aktualisiert
12.06.2016, 20:482016-06-12T20:48:08Z

Bequemlichkeit
hahahahahahahahahahahahah ... ich hatte nach dem Wochenende kunterbunte und leicht geschwollene Schultern vom Schirm und guckt euch mal die Schuhe an! Die waren vieles, aber nicht bequem xD


... Ich würde sagen 1/5

Aufwand
Von Ende Dezember bis Anfang März fast jeden Tag dran gearbeitet ... Also 5/5

Zufriedenheit
Naaaa ... es gibt noch einige Sachen, die ich gerne anders hätte und noch verändern will, aber ich bin recht zufrieden 4/5

Kosten
Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber etwas zwischen 100-200 €

Convention
LBM 2015


Chisaiicon 2015

geplante Convention
evtl. Connichi Freitag 2015

Cosplaypartner
Bambusbesen als Shiro

Ach ja, Shiro ... mein herzallerliebster Schirmmacher ... Ja, ein SchirmmachER ... ihr glaubt gar nicht, wie oft ich zu hören bekam was für ein hübsches Mädel ich doch cosse :'D
Dabei ist doch Shiro so männlich ... besonders in diesem Outfit xD
Naja, ich hatte meinen Spaß und hätte ich für jedes "Oh mein Gott, die SCHUHE!" oder "Scheiße, die SCHUHE!" einen Euro bekomme, dann wäre für mich die Connichi schon finanziert xD

Yukata
Spoiler

Also der Yukata an sich war schnell genäht ... Ärmel fielen schließlich weg und diese Bänder waren auch relativ einfach, nur als eine kleine Frimmelarbeit stellte sich die Borte (auf gut Glück bei Ebay gekauft und sie ist einfach toll) her raus, aber es ging noch :3

Obi
Spoiler

Ist irgendwie 4,20 m lang ... ja 4,20 m ... das ist eine ziemliche Arbeit sich den umzubinden xD

Geta
Spoiler

(11,5 cm fürs Protokoll xD )
Waren mal schwarz, musste ich weiß anmalen und dann neu zusammen kleben ... wir kennen schließlich alle die super China Qualität xD

Schmuck und Maske
Spoiler

Die Armbänder sind alle aus goldenem Draht und meinem Blut selbst geflochten. Die Schmuckplatte und die Maske haben dagegen ein Moosgummi und sind dann mit mehreren Schichten Pappmaschee ummantelt. Erst hatte ich auf den goldenen Rand noch glitzernde goldene und rote Punkte gesetzt, aber obwohl ich Glitzer liebe, hab ich es wieder über bemalt, weil es einfach nicht gut aussah xD

Fisch
Spoiler

Ach ja, das Monster der Fisch ... daran saß ich eigentlich die meiste Zeit.
Ich bin ziemlich planlos an die Sache gegangen, aber während der Herstellung hatte ich immer wieder neue Ideen und schlussendlich hat es ja funktioniert und das zählt 8D
Unglaublich aufwändig war er aber alle male. Jede einzelne Schuppe musste ausgeschnitten werden, dann in Reihen zusammen geklebt, mit gefühlten 1000 Schichten Pappmaschee überzogen, dann die Reihen zusammengeklebt, angemalt, Flossen und Kopf nach dem gleichen Prinzip gebaut und dann auch wieder zusammen geklebt.
Dann die Pappe in den "Schirm", damit man die Innereien nicht sehen kann und den Stab ankleben
... Fun Fact: ich habe insgesamt eine Kiste Heißklebesticks verbraucht :'D
 Aber ich hab mich gegen die großen Flossen entschieden und stattdessen Tüll genommen, weil der Fisch sonst insgesamt zu sperrig für Menschenmassen geworden wäre
... Fun Fact Nr.2: Falls sich jetzt der ein oder andere fragt, wie ich das Monster nun zu Hause lagere, weil es doch ziemlich viel Platz weg nimmt und alleine nicht stehen kann ... es liegt im Sicherheitsnetz unserer Treppe ... evtl. mach ich davon mal ein Foto 8D

Aber so insgesamt:
In der Relation waren die Schuhe wirklich das kleinere Problem. Der SCHIRM! Der SCHIRM! Der war viel schlimmer!
Schleppt DEN mal den ganzen Tag umher! @.@
(Apropo ... ich such noch einen Namen für den Fisch, weil ich gerne das Problem benenne 8D
Vorschläge sind gerne gesehen)
 
Edit 24.05.2015 ... er hat seinen Namen bekommen: Nuttenfisch ... lange Geschichte wieso und warum, aber es war ein sehr spaßiges Shooting mit Bambusbesen und Mohei ... ja wir hatten seeehr viel Spaß xD
Sein Rufname ist aber laut Mohei jetzt Hans.

P.s. Ich HASSE Treppen, ich sage nicht oft, dass ich wirklich etwas hasse, aber die hab ich auf der LBM echt gehasst ... und stellt euch mal mein Gesicht vor, wenn der Fahrstuhl defekt ist ...
Aber irgendwer hat sich mal die Mühe gemacht und wirklich einen meiner Treppen Abstiege gefilmt. Falls Derjenige das hier ließt: Bitte, schick mir das Video! Ich würde es mir wirklich, wirklich gerne angucken! xD

P.P.s Ja, ich bin einmal mit den Schuhen umgekippt, aber nur FAST und wirklich nur EINMAL. Zum Glück wurde ich festgehalten :3 <3
Edit 24.05.2015 ... ich hab mich einmal so richtig auf der Chisaiicon hingelegt, aber ich war danach nicht dreckig! xD ... und ein Steinchen war Schuld :<


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mohei
    2015-05-24T17:20:26+00:00 24.05.2015 19:20
    Jaja, die Schuhe! Ein bisschen Sorge hatte ich ja um dich, die sehen brutal aus!
    Dafür ist das Cosplay einfach mak übelat genial geworden und steht dir spitze! *-* Aber jetzt wo ich das les... 4.20m? Was? Wo?
    Ist ja auch eigentlich egal, solang es gut aussieht! Und das tut es, steht dir super! :3
    (Und nen namen gibts für den Fisch jawohl auch seit der Chisaii: Nuttenfisch. Ist nur ne kleine Steigerung, aber ansonsten nenn ihn Hans.)
    LG <3
    Antwort von:  Hyperkreativitaet
    24.05.2015 20:31
    Hahahaha ja, die Schuhe sind so eine Sache für sich ... ist gleich eine ganz andere Geschichte, wenn man mal umknickt oder aus dem Gleichgewicht kommt, dann hat man ein Problem! xD
    Und ja, die 4,20m kann man schwer beim Obi glauben, aber der ist ziemlich lang, wenn ich ihn nicht trage xD
    Und danke, freut mich sehr, dass dir das Cos gefällt x3
    (Asche auf mein Haupt, das ich das noch nicht ergänzt habe!)
    <3
    Antwort von:  Mohei
    24.05.2015 22:48
    Ohoo, ich wurde erwähnt o_o Spaß ist übrigens das richtige Wort, find ich xD (Fotos werden aber leider noch etwas dauern zum bearbeiten :/)
    Ich war wirklich froh, dass du nicht umgeknickt bist @.@ Wie gesagt, ich hätte dich auch getragen, aner du wolltest ja nicht - absteigen wär sicherlich auch schwer gewesen!
    Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass die Wig hammer gut geworden ist. Die anderen beiden die ich bisher gesehen hab (beide D. Gray Man oder wie immer man das schreibt) auch, aber bam. Die kenn ich nicht xD also erwähn ichs hier noch mal :) und spähm dich tot oder so :D
    Antwort von:  Hyperkreativitaet
    24.05.2015 23:32
    Oh ja ... *hust* das war ein Spaß xD (kein Problem, nimm dir die Zeit die du brauchst :3 )
    Wenn du mich getragen hättest wäre wahrscheinlich meine ganze Schnürung vom Yukata auseinander gefallen ... hahaha da hätte ich mich danach wieder anziehen müssen xD
    Die Wig ist gut? Ok, das hätte ich nicht erwartet, dass die jemanden so gut gefällt, das er sie extra erwähnt, dabei hab ich bei Shiro eine ganz billige genommen, weil man ja eh das meiste wegen meinem Kopfschmuck nicht sieht ... ich dachte ich hätte die total verschnitten an den Seiten und war eigentlich damit noch unzufrieden xD
    Aber freut mich gerade tierisch, dass sie wohl doch gut aussieht xD
    Von:  Bambusbesen
    2015-04-03T20:31:30+00:00 03.04.2015 22:31
    Shiro steht dir echt klasse :D Und dein Auftritt war toll <3 ...Und diese Geta! XDDD
    Antwort von:  Hyperkreativitaet
    04.04.2015 16:58
    Danke x3 ... Die Geta sind das reinste Folterinstrument ... ich wäre fast durchgedreht, als am Samstag Abend, dann gleich als wir den Fernseher in der Pension angemacht hatten eine Werbung für bequeme Schuheinlagen lief xDDD
    Antwort von:  Bambusbesen
    04.04.2015 22:03
    Oh, das ist fies XD"
    Von:  aptera
    2015-04-02T19:39:08+00:00 02.04.2015 21:39
    Bei jedem Mal als ich dich sah wurde mein Herz mehr und mehr gefangen. >Einfach Klasse.
    Antwort von:  Hyperkreativitaet
    02.04.2015 21:42
    Das hört man gerne. Danke x3
    Von:  Shaho
    2015-04-01T08:52:54+00:00 01.04.2015 10:52
    Ich habe dich so oft auf der Lbm gesehen und war jedes Mal wieder sehr begeistert! <3 Dein Shiro Cosplay steht dir unglaublich gut und deine Nummer beim Wettbewerb war auch echt lustig xD
    Antwort von:  Hyperkreativitaet
    02.04.2015 19:53
    Ich war ja auch mit dem Schirm eher schwer zu übersehen xD
    danke für das Lob 0///0
    und noch mal danke, dann hab ich ja mein Ziel erreicht ... dabei war ich so tierisch aufgeregt vor dem Auftritt xD
    Von:  PurpleTaiga
    2015-04-01T07:57:45+00:00 01.04.2015 09:57
    wow, das sieht wirklich toll aus! Sehr gut umgesetzt!
    Antwort von:  Hyperkreativitaet
    02.04.2015 19:49
    Danke schön x3
    Von:  Nash
    2015-04-01T07:30:41+00:00 01.04.2015 09:30
    Ich hab Dich gesehen... und sofort erkannt! Tolles Kostüm, steht Dir unglaublich gut <3
    Antwort von:  Hyperkreativitaet
    02.04.2015 19:48
    Ui, das freut mich, dass du mich erkannt hast >w<
    Vielen Dank <3

    Zurück