Zum Inhalt der Seite

Aim-for als: Obara Sand ※Battle-Armor※


Obara Sand ※Battle-Armor※
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
Fotograf: Wuselchen
Bild-Vorlage

Charakter
Obara Sand aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
03.10.2014, 21:012014-10-03T21:01:39Z Genauer

Freigeschaltet
07.10.2014, 10:25

Zuletzt aktualisiert
08.12.2015, 05:242015-12-08T05:24:23Z

Getragen zur:
Connichi 2014 ............................. RingCon 2014 ................................... LBM 2015 ................................... RingCon 2015 ................................... ComicCon 2015............................. HobbitCon 2016............................. ComicCon Berlin 2016 ................. ComicCon Dortmund 2016

selber gefertigt:
Unterkleid, Rock mit Kettenpanzerung, Stulpen, Armschienen, Beinschienen, Schulterpanzerung, Schild, Speer, Dolch + Halterung, Utensiliengürtel, Schwertgurt, Gürteltasche, Wurfmesser + Tasche, Giftmappe, Martell Banner

gekauft:
Corsage

Love
★★★★★★★

Comfort
★★★☆☆☆☆ ... mit fast 10Kg Gesamtgewicht wohl mein schwerstes Cos ^^'

Kosten:
Da hab ich total den Überblick verloren ...es war einfach zu viel Kleinkram o__O

  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
Bild-Vorlage

Charakter
Obara Sand aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
03.10.2014, 21:012014-10-03T21:01:39Z Genauer

Freigeschaltet
07.10.2014, 10:25

Zuletzt aktualisiert
08.12.2015, 05:242015-12-08T05:24:23Z

Getragen zur:
Connichi 2014 ............................. RingCon 2014 ................................... LBM 2015 ................................... RingCon 2015 ................................... ComicCon 2015............................. HobbitCon 2016............................. ComicCon Berlin 2016 ................. ComicCon Dortmund 2016

selber gefertigt:
Unterkleid, Rock mit Kettenpanzerung, Stulpen, Armschienen, Beinschienen, Schulterpanzerung, Schild, Speer, Dolch + Halterung, Utensiliengürtel, Schwertgurt, Gürteltasche, Wurfmesser + Tasche, Giftmappe, Martell Banner

gekauft:
Corsage

Love
★★★★★★★

Comfort
★★★☆☆☆☆ ... mit fast 10Kg Gesamtgewicht wohl mein schwerstes Cos ^^'

Kosten:
Da hab ich total den Überblick verloren ...es war einfach zu viel Kleinkram o__O

Obara Sand:
ist eine Bastardtochter von Oberyn Martell und einer Prostituierten aus Altsass. Sie ist die älteste der berüchtigten Sandschlangen.

>> A prickly, hot-tempered woman who is given to martial pursuits as she considers herself a warrior, wielding a spear, a whip, and a round shield of steel and copper. She is hard, quick, hot-tempered, and strong. She is fond of wine and is a confident rider who uses spurs, often to the point where the animal is bloody, and always rides stallions. Obara is a big-boned woman near to thirty, long-legged, with close-set eyes and rat-brown hair. <<


Cosplay-Partner:

Yakitori als Oberyn Martell
 MissLunatic als Nymeria Sand
Marigold als Tyene Sand
yakisoba als Brienne of Tarth
BammBamm als Robert Baratheon
Floreane als Catelyn Stark
m2 als Joffrey Baratheon
Splendor_Solis als Cersei Lannister
_kasumi_ als Viserys Targaryen
-Gaia- als Margaery Tyrell
Hatschepsut als Sansa Stark
Flippi als Jojen Reed
Fynn-chan als Daenerys Targaryen
...und noch einige mehr, die leider nicht bei Animexx sind ^-^



Was ich immer wieder gefragt wurde: WARUM GERADE OBARA? xD
Dafür gab es einige gute Gründe:

- da ich weder groß, noch schlank bin, passen solche Machoweiber einfach besser zu mir, als z.B. eine zierliche Margaery
- ich wollte unbedingt bei dieser unglaublichen Gruppe dabei sein, aber Melisandre war schon vergeben..
- es gab sie noch nicht bei Mexx als Cosplay (und auch ansonsten kaum)
- große Freiheit in der Gestaltung, da sie nur dürftig beschrieben wurde (und erst 2015 in der Serie auftaucht)
- ich liebe Charas, die viele und auch große Waffen mit sich rumschleppen xD
- wegen der tollen Skizze, die yakisoba angefertigt hat - da bekommt man einfach Lust aufs bauen :D
- einfach wegen Sprüchen von ihr wie:

"Ich möchte lieber Lord Tywin meinen Speer in den Bauch rammen. Dann lasse ich ihn den ›Regen von
Castamaer‹ singen, während ich ihm die Eingeweide herausreiße und nach Gold suche!"


Bewaffnung:

- Speer: ...wie der Vater, so die Tochter. Den Speer hat sie von ihrem Vater bekommen, als sie noch jung war
- Peitsche: ... joa- auf jeden Fall mal was neues xD
- Schwert: ...als Zweitwaffe, falls der Speer noch in einem Gegner stecken sollte oder für den Nahkampf
- Dolch: ... laut Szenentext für die nächste Staffel trägt sie einen bei sich (mit Gift auf der Klinge...wie Oberyn halt...)
- Messer: ...ein kleines Wurfmesser (wie Nym sie trägt) kann man immer mal gebrauchen
- Gifte: ... um die Klingen damit zu bestreichen



UPGRADEs:

* RingCon 2014:
- Neuer kleinerer Speer mit 1,50m Länge (für Cons mit Waffenregeln)
- Wurfmessser + Tasche
- Giftmappe mit Giften
- Gürteltasche

*LBM 2015
- neue Peitsche, diesmal eine echte 3m lange Bullenpeitsche aus Leder die richtig knallt xD
- Giftfläschchen mit Beschriftung (mit allen Giften die in GoT genannt werden)

*RingCon 2015
- neuer Anstrich für alle Lederteile (aging)




Backgrounds by: SimplyBackgrounds2 , Shine, elenadudina
Bildvorlage by: Innocence-Neko



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +5
    1
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +7
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    2
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +8
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Basteleien

      • Gürteltasche für Gifte
      • Obara's Speer
      • Schild
      • LARP Gürtel
      • Sandsnake Dolch

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (16)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Ilirea
      2015-05-31T21:17:25+00:00 31.05.2015 23:17
      Wow einfach nur WOW wirklich klasse!!!
      Antwort von:  Aim-for
      03.06.2015 23:00
      Awwww- Vielen Dank *___*
      Von:  Bellathea
      2015-04-22T15:10:16+00:00 22.04.2015 17:10
      Wow, das Outfit ist DER Hammer!!!
      Antwort von:  Aim-for
      27.04.2015 23:20
      Vielen Dank ^-^
      Von:  Krasi
      2015-04-01T06:38:33+00:00 01.04.2015 08:38
      Das Cosplay ist so unglaublich. Ich glaube, dass ich immer noch nicht alle Details entdeckt habe. finde die Umsetzung wirklich sehr passend für Obara, da sieht man in jedem kleinen Detail, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, wie man sie am besten darstellt und es passt einfach perfekt. Und dann noch dieser geniale Speer dazu, ich kann gar nicht sagen, welches Accesoire mein Liebling ist (auch wenn der Würger ganz oben mit dabei ist). Hat mich sehr gefreut, dieses geniale Cosplay live sehen zu dürfen. Vielen Dank, dass du unser GoT-Treffen beehrt hast. Übrigens sind wir jetzt hart am Überlegen mit der RingCon. Ich habe morgen mein Bewerbungsgespräch für den neuen Job und kann dann einschätzen, ob es losgehen kann...aber ich schweife ab.

      lg vom König Joffrey aus den Häusern baratheon und Lannister
      Antwort von:  Aim-for
      10.04.2015 00:25
      Es war mir eine Ehre, an eurem Treffen teilnehmen zu dürfen ^-^
      Leider hat seine Hoheit so schnell zu den Foto's gerufen, dass ich es nicht mal geschafft habe, die Perücke aufzusetzen und die Rüstung komplett anzulegen ...aber naja ...dank der ganzen Bewaffnung ich hab einfach zu viel Zeit beim Waffencheck verbracht xDDDD

      Ich bin gerade total begeistert, dass sie Obara in der 5. Staffel wirklich den gleichen Speer gegeben haben wie Oberyn ihn hatte *____*
      Als ich die beiden Speere gebaut habe, gab es noch keinen Trailer, wie sie die Sandschlangen umsetzen. Ich hatte mir einfach gedacht, dass es toll wäre, wenn Obara die gleichen Waffen tragen würde wie ihr Vater :D

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Gespräch und hoffe, dass es mit der RingCon klappt ^-^
      Dann müssen die eigentlich nur noch Joffrey und Oberyn einladen, dann wäre alles perfekt xD
      Von:  Sauditore
      2015-03-29T16:02:23+00:00 29.03.2015 18:02
      Du bist wirklich so eine geniale Obara, wirklich richtig so wie ich sie mir im Buch vorgestellt habe!
      Dass ich dein Cosplay liebe, weißt du ja eh schon, aber ich will es hier auch noch mal loswerden: es ist pure Liebe! All die Details, die Arbeit und die Mühe, die du dir damit gemacht hast! Vorallem, dass man immer noch was neues findet, wenn man dich das Cos anschaut ist so toll :D
      Wir müssen unbedingt nochmal zusammen shooten!!
      Liebe an dich und dein Cos♥
      Deine Ellaria
      Antwort von:  Aim-for
      10.04.2015 00:10
      Awwwww - vielen Dank! *_____*
      Allerdings glaube ich, dass ich auf der LBM wieder mal einiges von meinem "Kleinkram" verloren habe xD

      Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann noch einmal mit unserem "Dorne-Familen-Foto" klappt ^^
      Von:  Madame_Shirley
      2015-03-16T14:26:40+00:00 16.03.2015 15:26
      Wow deine Obara ist genial <3
      Ich liebe das Outfit und die vielen kleinen Details die du angebracht hast, besonders mit den vielen Waffen und den Giftfläschchen ;)
      Dann steht es dir auch noch ausgezeichnet und es immer wieder schön Leute zu haben die Charaktere aus den Büchern Cosplayn *.*

      Antwort von:  Aim-for
      16.03.2015 21:59
      awww- vielen Dank ^-^

      Naja - im Buch wird sie ja kaum beschrieben ...dadurch hatte man gestaltungstechnisch einen großen Spielraum zur Verfügung ^^

      Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie Obara in der Serie dargestellt wird (von den Rüstungen mit Nippeln mal abgesehen) xDDDD
      Von:  LovelyAnima
      2014-11-03T18:56:52+00:00 03.11.2014 19:56
      Ganz vorweg: Ich lese/sehe die Serie nicht, weil mir der Gewaltlevel zu hoch ist, aber ich muss dein Kostüm trotzdem kommentieren. Du siehst wunderschön aus und dein Kostüm ist der Hammer, all die Details sind umwerfend! Die Armschienen und der Speer gefallen mir besonders gut. Du hast zudem eine tolle Ausstrahlung auf den Bildern! Ganz großartig!
      Antwort von:  Aim-for
      04.11.2014 12:11
      Vielen Dank für den lieben Kommi ^-^
      Schade, dass du die Serie/ Bücher nicht magst ... ja- das mit der Gewalt stimmt schon, aber es geht da um noch so viel mehr :D
      Was Gewalt angeht, ist Obara auf jeden Fall immer mit vorne dran ^^'
      Sie ist ein richtiges Machoweib, welches auch mal eben eine komplette Stadt platt machen will, einfach, weil sie die nicht mag ^^'''
      Von:  Jat_Black
      2014-10-24T16:29:10+00:00 24.10.2014 18:29
      So viel Kleinkram OO
      Wie lange hast du denn daran gebastelt? Und aus was sind die Schlangen am Arm?

      Schaut auf jeden Fall super aus! Und toll, dass ihr eine ganze Gruppe zusammen bekommen habt :3
      Antwort von:  Aim-for
      26.10.2014 15:38
      Danke ^-^
      Und JA - die Gruppe war der Hammer!!! xD
      Wie lange ich da dran saß ...gute Frage ....über etwa 2 Monate verteilt immer mal wieder etwas ...und zwischendurch ein paar Nachtschichten nach der Arbeit ^^'
      Von:  Floreane
      2014-10-10T15:16:38+00:00 10.10.2014 17:16
      Auch wenn ich dir Bücher immer noch nicht gelesen habe - ich finde das Cos sehr sehr gelungen. In sich super stimmig, ich mag die ganzen Braun- und Gold/Bronzetöne eh sehr gerne, und es steht dir echt super. Da ist so viel Mühe reingeflossen, das sieht man einfach, die ganzen Details. Als Obara gefällst du mir noch viel besser als als Melisandre - so gesehen war's doch irgendwo gut, dass die schon vergeben war... :D
      Und nochmal vielen Dank, dass du mich in die Gruppe dazugeholt hast, da hätte ich sonst echt was verpasst^^
      Antwort von:  Aim-for
      14.10.2014 12:36
      awww- Danke ^-^
      Ja...wahrscheinlich hast du Recht damit, dass es besser war, das Melisandre vergeben war xDDDD
      Ich hab mich auch total gefreut, dass du so kurzfristig noch dazu gekommen bist - das müssen wir unbedingt nochmal wiederholen! :D
      Von:  Ta_dahh
      2014-10-09T18:39:25+00:00 09.10.2014 20:39
      ich muss es einfach nochmals sagen...
      Ich finde Details echt Hammer vor allem deine Schlangen haben es mir angetan.
      Einfach alles ist super cool.
      Antwort von:  Aim-for
      09.10.2014 21:21
      Vielen Dank! ^-^
      Aber ohne unsere unglaublichen Fotografen wäre das alles nicht möglich gewesen ;)
      Für deine tolle Leistung bringe ich dir das nächste mal eine Schlange mit xD
      Antwort von:  Ta_dahh
      10.10.2014 19:37
      Danke vielmal. Hat aber auch echt Spass gemacht euch zu Fotografieren.
      Echt? Super ^^
      Von: abgemeldet
      2014-10-08T17:46:22+00:00 08.10.2014 19:46
      Wirklich sehr cool gemacht, vor allem die Details...und der Speer *^* xD !
      Antwort von:  Aim-for
      08.10.2014 20:09
      Danke für den lieben Kommi :D

      Zurück