Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

mizu_chan als: Will of the Abyss ~ Abyss no Ishi ~ Alyss


Will of the Abyss ~ Abyss no Ishi ~ Alyss
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tomoki_Kuroki
Foto
Von: QuantumX (Fotograf), QuantumX
Bild-Vorlage

Charakter
Der Wille des Abyss aus Pandora Hearts

Angelegt
02.07.2014, 14:242014-07-02T14:24:12Z Genauer

Freigeschaltet
26.01.2015, 03:09

Zuletzt aktualisiert
02.07.2014, 14:302014-07-02T14:30:08Z

Dauer
1 Woche

Kosten
ca. 173€

Cosplay Nr.
03

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
6/10

Getragen
Hanami 14 Samstag


Hanami 14 Sonntag

Fertigung
selbst gefertigt

  • Top-3-Foto - von Tomoki_Kuroki
Bild-Vorlage

Charakter
Der Wille des Abyss aus Pandora Hearts

Angelegt
02.07.2014, 14:242014-07-02T14:24:12Z Genauer

Freigeschaltet
26.01.2015, 03:09

Zuletzt aktualisiert
02.07.2014, 14:302014-07-02T14:30:08Z

Dauer
1 Woche

Kosten
ca. 173€

Cosplay Nr.
03

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
6/10

Getragen
Hanami 14 Samstag


Hanami 14 Sonntag

Fertigung
selbst gefertigt

Ich war einige Zeit unschlüssig ob ich Alyss wirklich machen sollte. Es war eine ziemliche Herausforderung für mich, weil es ja erst mein drittes Cosplay war und ich so gut wie keine Näherfahrung hatte. Aber schließlich habe ich mich doch mit etwas Hilfe meine Mutter an dieses Cosplay gewagt :) Ich hab ungefähr über ein 3/4-Jahr verteilt an diesem Cosplay gearbeitet. Insgesamt hat es wohl so eine Woche gedauert und mich ziemlich zu Verzweiflung gebracht T.T

Oberteil:
Für das Oberteil hatte ich ein Schnittmuster von Burda. Es war ein Schnittmuster von einer Corsage, welches ich noch etwas abgeändert habe (zum Beispiel die Halbkreise). Es hat an der Seite einen Reißverschluss. Die Schnürung vorne ist also Fake. ^^

Ärmel:
Die Ärmel waren fast am aufwendigsten XD. Sie bestehen aus einer Art Schlauch mit Zacken oben und Zwei Minitellerröcken (der untere mit Rüschen).

Röcke:
Es besteht aus 3 einzelnen Röcken. Der Lange ist in die Corsage zusammen mit den Rüschen ganz oben eingenäht. Der kurze und mittellange sind jeweils mit Gummi befestigt und rutschen deswegen ein bisschen :(

Rosen:
Die Rosen habe ich mit dem Sweatheart Rose Maker gemacht. Das ist eine Art Schablone um die man dann herumnäht.

Schleife:
Für die Schleife habe ich einfach ein viereckiges Stück Stoff genommen und mit einem Band umwickelt und festgenäht. Dann habe ich noch die Bändel mit den Rosen unten dran genäht.

Perücke:
amazon.de

Kontaklinsen:
mycostumes.de

Es werden in der nächsten Zeit noch weitere Bilder und Alyss' Hase folgen ^^ Bei Fragen könnt ihr mich übrigens gerne anschreiben :)


Fotoordner

    Basteleien

    • Will of the Abyss Rabbit


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LeoBaskerville
    2015-01-26T17:24:41+00:00 26.01.2015 18:24
    Das Cos steht dir sehr gut :3 siehst sehr hübsch aus
    ich würd dir nur noch einen Reifrock drunter empfehlen, damit der Rock schön absteht
    Antwort von:  mizu_chan
    26.01.2015 21:42
    danke :) das mit dem reifrock werd ich mal ausprobieren ^^

    Zurück