Zum Inhalt der Seite

Koro als: Franky


Foto
Von: DaifukuCosplay (Fotograf), Koro

Daten

Charakter
Franky aus One Piece

Angelegt
09.06.2014, 22:132014-06-09T22:13:00Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2014, 12:10

Zuletzt aktualisiert
11.08.2014, 03:572014-08-11T03:57:03Z

SUUUUUPEEEEEER
FRANKYYYYYY

Hemd
gekauft, umgenäht und bemahlt

Battle Pants
auch gekauft

Perücke
meine Freundin :3 (DaifukuCosplay)

Spaß?
unbeschreiblich viel!

Bequemlichkeit?
Ohne Arme 10/10 (bei warmem Wetter), mit Armen .... weniger XD

Beschreibung

Franky.... warum Franky?
Ich habe One Piece vor Urzeiten bei der Water 7 Staffel begonnen und er war direkt mein Lieblingschara <3
Doch cosplayen wollte ich ihn erst lange nicht, weil ich mir nicht vorstellen konnte man ihn umsetzen kann. Als DaifukuCosplay dann unbedingt Zorro machen wollte hatte ich keine Lust irgendeinen anderen Strohhut zu machen, also hab ich mich getraut - und ich finde es hat sich gelohnt :D
Das Cosplay zu tragen ist unheimlich toll, ich darf pervers sein, Fastfood essen und ständig rufen Leute "super" oder bewundern mein Höschen XD
Bei der Premiere auf der Dokomi war es beide Tage um die 30 Grad warm und ich konnte mich immer schön im Rhein abkühlen xD Außerdem hab ich über 3 liter Cola getrunken -sehr stilecht XD


Zur Fertigung:

Das Hemd war schnell gekürzt und bemahlt und von der Hose musste ich auch nur eine Stickerei entfernen. Die Sonnenbrille besteht aus bemahltem Plastik auf einem Brillengestell und ist zu 95 undurchsichtig, was etwas unpraktisch ist. Die Nase ist einfach aus Pappe gefalten und die Kette golden angesprüht.
Kommen wir also zum größten Problem: die Arme! Viele Franky-Cosplayer malen sich einfach Sterne auf ihre Arme, aber das war mir zu klein (Obwohl ich selber viele Fotos ohne gemacht hab ._.).
Auf jeden Fall waren die Dinger nicht grade einfach herzustellen: Die Hände sind aus Styrodur ausgesägt in das ich biegsamen Lochdraht geklebt habe, damit sich die Finger bewegen lassen. Diese Hände habe ich dann in einen "Handschuh" getan, ihn mit Watte gefüllt und mit Latex angemahlt und fertig - 2 riesen Arme in denen ich nach 2 Minuten nass geschwitzt bin und nichts festhalten kann xD
Mir fehlt im Moment noch ein 3 spitziges Kinn, ich hatte eins aus Latex gemacht aber irgendwie sitzt das noch nicht richtig, wird aber verbessert!
Doch ich habe auch noch ein großes Opfer gebracht um Franky zu perfektionieren: Meine gesamten Oberschenkel, sowie mein Oberkörper mussten ihre Haare verlieren.
Achja, es fehlen auch noch ein paar Muskeln ... aber bei so viel Cola wird das wohl nichts xD

☆ Edit ☆
Leute, danke für die vielen Kommentare und Empfehlungen!!! T___T
Ich hätte nie gedacht das Franky so gut ankommt und bin total erstaunt und überglücklich :33
Sorry, dass ich nicht auf jeden Kommentar antworte aber fühlt euch alle geknuddelt ^^
Danke, danke, danke also für den ganzen Zuspruch ♡ ☆ ♡

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Querschnitt der Finger.
    • Die Hsnd ohne Handschuh.


    Kommentare zum Kostüm (33)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Neji
    2018-07-24T10:52:09+00:00 24.07.2018 12:52
    Love it!
    Von:  Micky
    2014-08-11T18:01:52+00:00 11.08.2014 20:01
    Supergeiles Franky!!!!
    Das Cosplay gefällt mir super gut und du stellst ihn einfach klasse dar! :D
    Von:  -Squall
    2014-08-04T15:40:26+00:00 04.08.2014 17:40
    echt klasse gelungen das cos.

    Von:  Kida_Fullmoon
    2014-07-15T19:58:53+00:00 15.07.2014 21:58
    SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEERRRRRRRRRRRRRR COSPLAY! :D

    Ich habe dich auf der Dokomie gefeiert und feier dich jedesmal wenn ich dein geniales Frankyosplay auf Bilder sehe *daumen Hoch*


    Lieben Gruß, Namilein :3
    Von:  Pirateking_Ruffy
    2014-07-14T09:32:22+00:00 14.07.2014 11:32
    Suuuuuuuppppeerrrrrr Frrrrrankyyyy! Einfach ein geiles maskulines Cos! *Colafass schenk*
    Von:  xxlcosplay
    2014-06-14T10:54:32+00:00 14.06.2014 12:54
    das is mal ein richtig cooles franky cos
    respect *-*
    find ich mega klasse
    Von:  Feelinara
    2014-06-13T16:37:57+00:00 13.06.2014 18:37
    Mega cool *___*
    Ich hatte dich auf der Dokomi gesehen und wollte ein Foto machen, aber du warst schon weg T___T
    Jedenfalls: Bester Franky ever <333
    Von:  Kamui_Kuroshi
    2014-06-13T14:16:32+00:00 13.06.2014 16:16
    Du bist definitiv der beste Franky aller Zeiten! Hätte nicht gedacht, dass jemand mal mutig genug ist, das ohne hautfarbenen Bodysuit durchzuziehen. Respekt! Franky ist zwar nicht mein Lieblingsstrohhut, aber seine Posen und Sprüche / Ideen sind immer SUUUUUUUPPPPEEEERRRR!!!
    Von:  Mondfisch
    2014-06-12T20:07:10+00:00 12.06.2014 22:07
    Schlicht und ergreifend: mega!
    Von:  El90
    2014-06-12T19:54:42+00:00 12.06.2014 21:54
    FRAAAAAAANKY!!!!!
    So geil auch einen getroffen zu haben der städnig im Wasser geplanscht hat. (Ich war der Tidus der neben dir gechillt is)
    WIR SOLLTEN DAS MAL WIEDERHOLEN!
    Rasierte Männerbeine und Brust, relaxend im Wasser.... Das hatte was!!! ;)

    Zurück