Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Taru-chan als: Freya [Black Queen]


Freya [Black Queen]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
Fotograf: meermiau
Bild-Vorlage

Charakter
Freya aus Chobits

Angelegt
30.12.2013, 08:342013-12-30T08:34:37Z Genauer

Freigeschaltet
30.12.2013, 10:49

Zuletzt aktualisiert
17.09.2014, 09:172014-09-17T09:17:16Z

Nicht käuflich

Kostümanfertigung
selbst genäht und gebastelt

Likes
Corsage, Wusch Wusch, Krone

Dislikes
Sitzen kann man nicht und die Schuhe sind nicht unbedingt bequem x'D

Getragen
ECG-Vorentscheid LBM 2013, Shooting 2013

Partner

  • Top-3-Foto - von Kaolamm
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
Bild-Vorlage

Charakter
Freya aus Chobits

Angelegt
30.12.2013, 08:342013-12-30T08:34:37Z Genauer

Freigeschaltet
30.12.2013, 10:49

Zuletzt aktualisiert
17.09.2014, 09:172014-09-17T09:17:16Z

Nicht käuflich

Kostümanfertigung
selbst genäht und gebastelt

Likes
Corsage, Wusch Wusch, Krone

Dislikes
Sitzen kann man nicht und die Schuhe sind nicht unbedingt bequem x'D

Getragen
ECG-Vorentscheid LBM 2013, Shooting 2013

Partner

Nr. 36

~Chiiii~

Vielen lieben Dank an meine bezaubernde Partnerin Kaolamm <3
Ein Cosplay das als immerwährendes Dankeschön für den meermiau gemacht wurde

Watch us! (ab 8:20 min)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b9Eh5TG9dik

Die Idee zu diesem Projekt kam uns bei einem Bummel in der Stadt (wo uns immer diese irrsinnigen Projekte begegnen..) und war auch eigentlich nur als Dank für den Heinz gedacht, da er uns immer fotografiert, überall hinfährt und mit uns jeden Scheiß macht ='D Allerdings war uns dann dieses Cos doch etwas zu aufwendig um nur mal eben als Fotoshoot zu enden, also haben wir dann beschlossen am ECG teilzunehmen xD

Und trotz der Planung und allem, war mal wieder alles kurzfristig~ Meine Nähmaschine ging kaputt und ich hatte gefühlte 3 Jahre Näh-Stopp D= Zum Glück haben mir Kao und Saki ihre Maschinen geliehen xD und ich konnte dann 2 Wochen vorher nochmal durchstarten.
Die Corsage ist aus Kunstleder in Wildleder Optik, die Hose, Schuhe und Armstulpen ebenfalls =) Ich hatte bei keinem der Teile großartige Probleme, allerdings war es ein Akt die richtige Spitze zu finden. Letztendlich haben wir eine aus den USA bestellt, die dann auch noch 2 Tage vor der LBM ankam, ich färben musste und zum Übel aller wurde zu wenig geliefert. Zum Glück hat dann doch alles gereicht und das Färben war auch so halbwegs erfolgreich (obwohl ich extra nachgefragt habe ob man sie schwarz färben kann und das bestätigt wurde, ist sie mehr schwarz-braun als komplett schwarz). Das nächste Problem war dann das goldene Band, hat auch etwas gedauert das richtige zu finden =) da waren wir dann aber schlauer und haben gleich ne ganze Rolle gekauft xD Das waren sozusagen unsere kleinen Pannen beim Nähen /D
Die Perücken kamen genauso schnell an wie die Spitze, 1 Tag vorher und wurden dann noch im Hotel fertig gestyled, da ein großes Dank an meine Elda <3

Kleiner Einblick unseres Tages beim ECG
Spoiler

Pleiten, Pech und Pannen hatten wir dann auch an dem Tag selber 8D
Der Tag fing viel zu früh an und nachdem mir dann schon auf der Hinfahrt eine Perle an der Krone abgegangen ist, ist mir kurz vor der Kostümbewertung die Schnurr meiner Corsage gerissen.. Die konnte dann nochmal für die Bewertung gerettet werden und wurde durch das goldene Satinband ausgetauscht. Bis dahin waren das unsere nettesten Pannen xD mal davon abgesehn das ich nicht sitzen konnte und Kao nicht stehen (dank 15cm Absatz x'D)
Der Auftritt verlief ganz gut =) keiner hat oben blank gezogen oder sich auf das eigene Cosplay gestellt und sich damit ausgezogen /DD das war unsere größte Sorgen!!
Am Ende des Tages hatten wir zwar nicht gewonnen (T____T) aber jede Menge Spaß und waren etwas verdutzt von den männlichen Fangirls, die uns immer umarmen wollten o.O'


Zum guten Schluß haben wir uns dann vorgenommen mit unserem Cosplay ein Video zu drehen =) Das haben wir Anfang November getan und waren dafür in einem Schloß *_* Es war so schön und unheimlich da <3 und es hat sich gelohnt dorthin zu fahren und zu drehen! Wir hatten sehr viel Spaß dabei!!
Link folgt nach Upload des Videos =)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Öhrchen <3
    • Basis-Krone überzogen mit einem klebrigen Pappmache (kann man bei Idee kaufen =D), nur noch lackieren und fertig!
    • Einzelteile (Futter aus Baumwolle) der Corsage
    • Futter zusammen genäht, Tunnel für Stäbe gesteckt und ready fürs zusammen nähen =D
    • Oberstoff mit dem endgültigem Muster aus Bändern 8D hab ich mir oft in die Finger gestochen xD


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Bella-hime
    2014-07-28T09:00:18+00:00 28.07.2014 11:00
    hot, hotter, Taru
    Du bist so ne tolle Freya und in dem Cos sehen deine Beine noch länger aus *_*
    einfach super
    Von:  Kizaki
    2013-12-30T13:25:52+00:00 30.12.2013 14:25
    *__________________________* wundertoll <3
    Von: abgemeldet
    2013-12-30T12:01:14+00:00 30.12.2013 13:01
    wunderschön <3
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2013-12-30T10:12:47+00:00 30.12.2013 11:12
    Wunderschön <3
    Das Cos sieht einfach nur super aus und es glitzer so schön *_*
    Man sieht,dass da Mühe drinne steckt
    Und du bist auch eine richtig hübsche Freya :33
    Antwort von:  Taru-chan
    30.12.2013 11:15
    Ouw <3 Danke dir!
    Das glitzert auf dem Cover nur wegen dem Kunstschnee so /D
    Von:  Kaolamm
    2013-12-30T09:36:13+00:00 30.12.2013 10:36
    Jeeey du hast es angelegt xDD
    Wo hast du die Machbilder her? Sowas verschwindet immer bei mir Dx

    Dein Wuschwusch ist toll :DDD
    Auch wenn die Cos mega unbequem waren, hats doch Spaß gemacht XD
    Antwort von:  Taru-chan
    30.12.2013 10:39
    Machbilder waren noch aufm Handy xD
    Da räum ich doch nie auf /D

    Zurück