Zum Inhalt der Seite

Elegy als: Larsa Ferrinas Solidor [XII]


Larsa Ferrinas Solidor [XII]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kouzuki
  • Top-3-Foto - von Kouzuki
  • Top-3-Foto - von Kouzuki
Foto
Von: Kouzuki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Larsa Ferrinas Solidor aus Final Fantasy

Angelegt
21.10.2013, 21:362013-10-21T21:36:34Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2013, 23:44

Zuletzt aktualisiert
21.10.2013, 21:432013-10-21T21:43:29Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
100 - 120 €

Zeitaufwand:
70 - 80 Std.

Bequemlichkeit:
9,5 /10

Spaßfaktor:
1000/10

Liebe:
Wig, Oberteil, Cape, Drachenemblem

Hass:
Schuhe, Schuh"stulpen", Kragen

Cosplay:
Nr. 28

getragen während:
Connichi '13 So.

  • Top-3-Foto - von Kouzuki
  • Top-3-Foto - von Kouzuki
  • Top-3-Foto - von Kouzuki
Bild-Vorlage

Charakter
Larsa Ferrinas Solidor aus Final Fantasy

Angelegt
21.10.2013, 21:362013-10-21T21:36:34Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2013, 23:44

Zuletzt aktualisiert
21.10.2013, 21:432013-10-21T21:43:29Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
100 - 120 €

Zeitaufwand:
70 - 80 Std.

Bequemlichkeit:
9,5 /10

Spaßfaktor:
1000/10

Liebe:
Wig, Oberteil, Cape, Drachenemblem

Hass:
Schuhe, Schuh"stulpen", Kragen

Cosplay:
Nr. 28

getragen während:
Connichi '13 So.

“The men of my family, we are taught to place the needs of others before those of our own. I will see that you are kept harm. It is my duty to House Solidor”
“The differences between our two lands will fade before the shared dream of men.”

_________________________________________________________

Oh gott. Wo fang ich am besten an? Larsa ist ein weites Feld... vor 3 Jahren - keine Ahnung, wie wir damals darauf kamen - hatte  Chibi_Lavi die glorreiche idee, mich zu einem Final Fantasy Cosplay überreden zu müssen. Zuerst war Penelo im Gespräch, aber ich mochte weder ihren Charakter noch ihr Aussehen und meinte lapidar so etwas wie "da mach ich noch lieber den Shota Prinzen".. eigentlich eher als Scherz gemeint. Die liebe  Chibi_Lavi hat das ziemlich ernst genommen und hat mir sogar geshoppte Bilder mit meinem Gesicht in Larsas Original Bild gezeigt, um mir weiß zu machen, dass mir Larsa doch stehen würde. Dann hab ich mich mehr mit Final Fantasy 12 beschäftigt und mochte den kleinen Prinzen bald immer mehr. Larsa hat einfach eine tolle Art. Erwachsen, freundlich, überlegt. Ganz anders, als man es von einem 12 jährigen Kind erwarten würde (oder von seinem Bruder V(W)ayne |D).
Dann hat sich der Cosplayplan etwas in den Hintergrund drängen lassen und wir haben nie wirklich einen Termin gefunden, wo wir alle Zeit hatten, bis wir uns dann Monate vorher schon darauf festgelegt hatten, dass wir es Connichi '13 Sonntag anziehen. Und dann begann das nähen.
Ich glaube, Larsa war bisher wirklich das aufwendigste Cosplay, was ich je gemacht habe, wobei das eigentlich logisch ist.. ist ja auch Final Fantasy.
Ohne meine 3 Lieblinge, die mir sehr körperlich und seelisch bei diesem Cosplay geholfen haben, hätte ich es nie geschafft!
Spoiler
Vielen, vielen Dank an:
-  Chibi_Lavi für das Helfen am untern Oberteil, für die Wig und für das wunderschöne Emblem!
- abgemeldet fürs Feststecken und Hand annähen, während ich die Schuhe anhatte ( und fürs Helfen bei den Schuhen)
& Kouzuki dafür, dass sie mit mir die letzten Tage vor der Connichi gelitten hat und mir den (Penis-) Gürtel gemacht hat
Was hätte ich nur ohne euch getan?!?


Ich hab Larsa komplett unterschätzt; ich hätte nicht gedacht, dass sich das Cosplay so derart in die Länge zieht. Es war der reinste Stress, ich hatte in Kassel sogar noch die Nähmaschine dabei, weil ich ihn unbedingt fertig haben wollte und  Chibi_Lavi nicht enttäuschen wollte, vor allem, da sie sich -genauso wie ich- ziemlich auf dieses Cosplay gefreut hatte. Doch im Endeffekt hat mich das ewig in die Nacht reinnähen mehr geschlaucht, als die Con selbst. Dadurch, dass die Zeit ziemlich knapp war, ist einiges nicht so geworden, wie ich das haben wollte, zumal ich auch noch das Glück hatte, dass der perfekt farblich passende Stoff für Larsas Hose nicht in meiner Stofftüte war. Entweder haben die den vergessen einzupacken oder ich bin einfach blind, wobei ich eher auf ersteres tippe.. Deswegen musste eine Notlösung her und kurzerhand habe ich den Stoff, den ich damals für Kaitos Dark Wood Circus gekauft hatte, für Larsas Hose benutzt hab. Passt zwar nicht perfekt, aber immerhin besser als eine Jeans oder desgleichen.
Der Kragen steht nicht richtig, den muss ich nochmal machen, aber dieses mal mit Verstärkungsflies, damit er richtig schön steht!
Mit den Schuhen bin ich auch nicht sooo zufrieden, die werd ich - denke ich - nochmal komplett neu machen, dieses Mal aber mit zweierlei Lederfarben. Die Embleme an den Schultern sind zwar etwas zu groß, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Doch nicht nur das Cosplay allein schien nicht richtig zu funktionieren, unsere Gruppe spaltete sich allmählich wieder auf. Von anfangs 5 Cosplayern waren es schließlich nur noch  Chibi_Lavi als Balthier und ich. Ich hoffe doch, dass es zum nächsten Tragen doch mit uns allen klappt! Und wieder mit der wundervollen Kouzuki als Fotografin? ♥~

Meine geliebte (hoffentlich bald komplette) Gruppe:
-  Chibi_Lavi als Balthier
- -THOR- als Basch
- abgemeldet als Ashe
& (ArabianNinja als Firion)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Der entgültige Stand der Schuhe~ wird aber nochmal erneuert.. bin ziemlich unzufrieden
    • fertige Stulpe. Referenz war einmal rot und einmal gold, ich habe mich für Gold entschieden, weil es edler aussieht


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chibi_Lavi
    2014-05-26T16:04:35+00:00 26.05.2014 18:04
    hat dir eigtl mal irgendwer an den kopf geworfen, dass du mit abstand die hübschesten schuhe hast? von allen larsa cosplays die ich bisher gesehen hab. *grade bilder durchgekramt* is mir nur so aufgefallen grade 8D
    Von:  Chibi_Lavi
    2014-05-26T16:04:35+00:00 26.05.2014 18:04
    hat dir eigtl mal irgendwer an den kopf geworfen, dass du mit abstand die hübschesten schuhe hast? von allen larsa cosplays die ich bisher gesehen hab. *grade bilder durchgekramt* is mir nur so aufgefallen grade 8D
    Von:  raibu-ryu
    2013-11-03T19:50:05+00:00 03.11.2013 20:50
    es ist angerichtet-eeeh... angelegt ! /D
    ich find, dir steht die Perücke total natürlich! :3
    insgesammt kommst du echt extrem nah ans Original ran ! :D
    nur an den schuhen fehlt das glänz-zeug oder ? vorne sowas goldenes.. ?

    sind auch echt tolle Fotos mit dabei ! :D
    Antwort von:  Elegy
    03.11.2013 23:12
    das goldene ist das Leder vorne |D es ist dran, nur etwas wenig xD

    danke~
    Antwort von:  raibu-ryu
    03.11.2013 23:34
    achso ja dann -^^-
    Von: abgemeldet
    2013-10-28T13:44:32+00:00 28.10.2013 14:44
    Mein Shoooota Prinz >//////<
    Du sahst so süß aus <3
    Die Arbeit hat sich gelohnt und ich weiß ja wie du gelitten hast *knuff*
    Und wir machen es noch perfekt und ich hoffe meins ist auch bald fertig /D
    Antwort von:  Elegy
    03.11.2013 00:19
    Ja! QwQ
    Von:  Sorey-
    2013-10-27T08:18:08+00:00 27.10.2013 09:18
    Larsa steht dir bverdammt gut *O*
    Ich mag das Cosplay so sehr und die Details gefallen mir sehr *^*
    Die WIg ist auch wirklich toll <3
    Antwort von:  Elegy
    27.10.2013 09:31
    Dankeschön! >/////<
    Von:  Kyojurou
    2013-10-23T10:51:43+00:00 23.10.2013 12:51
    Oh Gott, du hast den kleinen Bonziboy angelegt und du bist so niedlich drin *Ä*
    Super genäht und deine Mühe und Geduld und sonstiges hat sich echt gelohnt!!
    Du siehst so shota drin aus, so komplett anders als wie Natsuki ; ich mag deine Wandelbarkeit >A<(Warum hast du so wenig Kommentare? DO NOT APPROVE èAé)
    Ich finds ganz toll <3<3 Mehr Liebe für dich als Bonz!
    Von: abgemeldet
    2013-10-23T10:51:41+00:00 23.10.2013 12:51
    Ich finde, der Shota-Prinz steht dir!
    Fand es voll niedlich, dass du auf der Nichi so lost warst und übersehen wurdest *knuff*
    Aber ich find auch, dass sich dich Mühe gelohnt hat!!!
    Auch wenn ich finde...dass der 'Kerl' sehr weiblich aussieht |DD

    Fazit: Ich finde, der Aufwand hat sich doch gelohnt ♥ bist ein tolles Larsa
    Von:  PinkCat
    2013-10-22T07:45:59+00:00 22.10.2013 09:45
    LARSAAAA ~ <3

    echt tolles Cosplay <3

    die Arbeit Mühe Not und Schweiß und Blut XD

    Haben sich gelohnt ;)

    er steht dir wirklich gtu <3
    Antwort von:  Elegy
    22.10.2013 17:16
    Vielen Dank!

    Es war wirklich eine Schweißtreibende Arbeit..
    Ich hätte wirklich nie gedacht, dass FF so schwer umzusetzen ist |D
    Von: abgemeldet
    2013-10-22T06:04:16+00:00 22.10.2013 08:04
    awwwww, Larsa *_________________* das den mal wer macht >//<
    find ich super! <3 <3
    Antwort von:  Elegy
    22.10.2013 09:00
    Ja xD Larsa ist ein Charakter, der ziemlich übersehen wird :3

    Danke!
    Von:  MyuNanami
    2013-10-22T05:10:08+00:00 22.10.2013 07:10
    Wunderbares Cosplay. Man sieht dir an, dass das sehr viel Arbeit war
    Respekt!

    Zurück