Zum Inhalt der Seite

Yoshi-mi als: Königin Badiane


Königin Badiane
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Königin Badiane aus Sailor Moon

Angelegt
15.10.2013, 18:492013-10-15T18:49:36Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2013, 13:02

Zuletzt aktualisiert
09.05.2014, 21:572014-05-09T21:57:43Z

Hate/Love:
100% xD

Herstellungsdauer:
3 Wochen vorm Finale xD

Kosten:
~ 250-300 € mindestens

Getragen:
FBM Sonntag 2013 DCM Finale

  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Bild-Vorlage

Charakter
Königin Badiane aus Sailor Moon

Angelegt
15.10.2013, 18:492013-10-15T18:49:36Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2013, 13:02

Zuletzt aktualisiert
09.05.2014, 21:572014-05-09T21:57:43Z

Hate/Love:
100% xD

Herstellungsdauer:
3 Wochen vorm Finale xD

Kosten:
~ 250-300 € mindestens

Getragen:
FBM Sonntag 2013 DCM Finale

Cosplay # 25

Hey wir sind bei nem Viertel angekommen :D
Und dann ist das auchnoch mein Final Cos... naja.. das sagt was aus O.O

Ich erinere mich noch als ich ein kleines Yoshi war.. udn aus einem Ei schlüpfte.. da kamen diese komisch tollen Kriegerinen im TV.
Irgendwie ist es voll Retro... und daher dacht ich.. hau ich mich doch mal mit diesem " Ich zeichne wie Oda und hab nen Unterleib, wie n normaler Mensch n Körper"
Am Ende hab ich geflennt, wollte es hinschmeissen aber irgendwie hab ich die Arschtritte in meinem Hintern gespührt xD

Zur Herstellung:

Es war n scheiss! n SCHEISS! N SCHEISS!!!!

The Mist-Rock:
Spoiler

Den Überrock hab ich mindestens 3 mal als Muster gemacht damit ich überhaupt weis wieviel Weite ich brauche um ihn so abstehend zu bekommen ~.~
An sich hällt der Rock nur da wo er ist wenn ich normal stehe und in vorher zurechrücke xD aber gut. es soll ja hübsch aussehen.
Die rote beige Rock bestehen aus Satin, bebügelt mit ner starken Vliesline und nochmal innendrinen mit Petticoatstoff verstärkt.
Die braunen Spitzen sind extra vom Schnitt abgemacht und rangenäht damit man keine naht sieht( ne scheiss Arbeit >.<)

Am einfachsten war echt der schwarze Unterrock.
Man nehme viele Falten, wickle 5 Meter Satin um sich und Stecke bis alles gut fällt :D. Seidlich hab ich es dann nach unten leicht schwänzlend Geschnitten damit die auch ja schön seitlich rausfallen am Boden.


The Oberteil auch Schleife genannt :
Spoiler

JAAAaaa............ Da "Menschen" seidlich keine Nähte haben... und ich keinen hautfarbenen Stoff gefunden hab der zu meinem dummen Hautton passte xD. Hab ic heinfach einen Fett-weg-Body gekauft(sogar günstiger weil er dreckig war :D)
Es gibt diese ***** Dinger ja nur als Spagettitops also durfte ich schön ne Unterhose drannähen und es soweit hochziehen bis man endlich Armlöcher reinschneiden konnte um diese tollen Plüsch-sonstwas Ärmel einzusetzen!
Ich bin froh das ich keins selbstgenäht hab, damit wär ich net zufrieden gewesen.
(wieso muss die auch nackig sein ~.~)
Die Schleife entspung einfach einem Schnitt, zacken rumgenäht und war eigendlich schnell fertig.
Die Ärmel waren so ne sache für sich.... damit sie in das Armloch passen... der braune und rote Streifen passend... achja.. am ende hab ich mein Flauschiges Ärmerle noch hibekommen und ich konnte mich damit echt noch bewegen^^

Um die Schleife zu befestigen hab ich auf die Schleife und auf den Body einfach n Klett genäht.
Der hintere Stern hällt indem ich n Loch in den Body geschnitten hab und n Band durchgefädelt hab.


Stab, Krone & Accessoire:
Spoiler


Stab:
Ja.. der Stab besteht zu größtem Teil aus Worbla, der grund ist n normaler Holzstab. Der Stern besteht aus Windradfolie die ich einfach in die passende Form gezwungen hab :D

Krone:

Am schönsten war das Löten der LED Drähte ^^ hachja das erinnert mich an die Grundschule :D
Die Krone besteht aus Worbla. Stoff und Giesharz xD achja O.O und Hasendraht!! den darf man nicht vergessen! sonst fällt das Hörnerdings ein
Am schlimmsten war eigendlic das sie am Ende nichtmehr passte..!!! obwohl sie vorher perfekt auf Kopf + Wig gepasst hatte >.< heul...
Schön war auch dieses " oh ausen mal ich ein rotes Band hin, aber innen da darf man das nicht sehen" würg....
Ich hab das Band innen mit doppelseitig klebendes Vlies hingebügelt.. das war ne scheiss arbeit damit man keine Naht sieht xD

Die Armteile bestehen auch aus Worbla, weil man sie osnst anders garnet machen konnte.. mir ist auf jedenfall nix eingefallen o.o
Ohrringe bestehen aus Giesharz *.* ich Liebe diese Ohrringe <3
Die Kette besteht auch aus Worbla und ist Gott sei dankt nicht durch meinen dicken Hals gebrochen xD


Fals ich irgendwas vergessen hab.. schreib ich es vll noch hin :D

Danksagungen:

DANKE LEUTE DAS IHR SO TOLL WART!!! Das feeling hinter der Bühne war geil! ihr wart alle toll! und ich kann nur sagen ich bin Stolz dabeigewesen zu sein!!
Danke an FallenWings einfach mal damit du mir am Samstag inen Arsch getreten hast xD, an meine Sayuri_Tanaka und tani das ihr mir beim anziehen geholfen habt und mich sonst verpflegt habt! ich kann einfach net mit so langen Nägeln!
Englishman!!! Du Busenwunder!
Hemmi für die Arschtritte! und die Aufmunterungen!
Rangiku und Usagi fürs tragen meiner Herrlichen Schönheit und meiner Macht :D (Hase danke für die Jacke <3)
zuguter letzt meinem Schatzi MissChrono die mir immer nette Worte Simste auch wenn sie nicht dabei sein konnte! Du bist so toll <3
Und an alle andren <3 die ich vergessen hab!!

Tentakelmonster I LOVE YOU PICS!!!!

(Sollte ich jemanden vergessen haben.. verzieht mein Hirn ist leer vom Beschreibung schreiben :D)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (37)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -WITCH-
    2013-12-22T19:38:50+00:00 22.12.2013 20:38
    Hut ab vor der Leistung. Das Kostüm war bestimmt verdammt schwer zu machen :)
    Antwort von:  Yoshi-mi
    22.12.2013 23:00
    Danke :)
    Wäre nicht Dcm gewesen hätte mir das Design gefallen aber ich glaube ich hätte es nie gemacht :D
    Von:  Kasuchan
    2013-11-20T21:58:09+00:00 20.11.2013 22:58
    aww ich habs noch garnicht vollständig gesehen in aller pracht, respekt du hast es echt super hinbekommen!! <3
    ach du hättest dir doch nicht so viel stress machen müssen ich wusste es von anfang an das es gut wird und ich hoffe, dass ich dich ein wenig nerven konnteXDDD
    man echt doof ich wollte dich unbedingt anfeuern XD
    <3
    Antwort von:  Yoshi-mi
    21.11.2013 14:14
    Ja mein po war richtig wund :D
    Das nächste mal feuersu mich einfach an ♥♥♥
    Geistig warsu ja da hihi :3
    Von:  SmokingCrow
    2013-11-12T17:20:16+00:00 12.11.2013 18:20
    Es ist Wahnsin was du in der kurzenziet aus ein bisschen Stoff und plaste gemacht hast, Respekt.
    Ich finde das cos passt super zu dir und ich wüsste als ausehen stehender der den chara kennt nichts was man besser machen kann also"top wertung"^^
    Antwort von:  Yoshi-mi
    21.11.2013 14:13
    ♥♥♥♥
    Von:  _schokodrink_
    2013-10-27T20:33:55+00:00 27.10.2013 21:33
    So, da lass ich doch auch noch einen Kommentar da. Hab mir deinen Auftritt jetzt ehrlichgestanden sicher schon 5mal angeguckt und kann immer noch herzhaft drüber lachen :D Vor allem über deine "Schergen" :D. Einfach herrlich. Ein sehr schönes Cosplay und auch eines der selteneren unter den Sailor Moon Cosplays. Ich hoffe man sieht sich noch auf vielen Cons und vielleicht auch mal wieder bei einem Wettbewerb :)! Beim nächsten Einzel bin ich auf jeden Fall wieder am Start :)!
    Antwort von:  Yoshi-mi
    28.10.2013 00:51
    *.* es freut mich wenn ich deine Bauchmuskeln immernoch quäle ♥
    Jaaa!!! Ich hoff auf das wir uns noch auf cons sehen und wiedererkennen xD
    Von:  Zaid-chan
    2013-10-19T15:34:28+00:00 19.10.2013 17:34
    dein auftritt war echt toll XD ich musste dabei sehr viel lachen. hat mir echt gut gefallen ♥
    Antwort von:  Yoshi-mi
    20.10.2013 19:36
    !!! sag mir net das du da warst und ich dich net getroffen hab?! ~.~
    Dankeschön <3
    Antwort von:  Zaid-chan
    21.10.2013 21:44
    ne keine sorge, hast mich nicht verpasst. ich hatte an dem sonntag leider n familientreffen und konnte deshalb nich kommen, aber ich hab mir die auftritte angesehn *g* bist du jetzt immer noch im cosplay stress oder hast du die nächsten Wochen n bissl frei?
    Von:  talis
    2013-10-19T12:50:01+00:00 19.10.2013 14:50
    Der Chara passt sooooooo gut zu dir!!! *-*
    Und der Auftritt war einfach nur genjal!! xDD als du rauskammst.. Omg ich fands sooo mega einfach xD
    Zum Cosplay selbst muss man ja nichts sagen xD ich mein du bist im Finale xD
    Und auch wenn du nicht gewonnen hast, du warst super! :*
    Antwort von:  Yoshi-mi
    20.10.2013 19:37
    <3 <3 <3 danke meine süsse !
    höhöhö! ich kann einfach böse sein :D
    Von:  Laverna
    2013-10-18T17:14:58+00:00 18.10.2013 19:14
    ich musste bei deinem Auftritt so extrem lachen, so cool und lustig xDDD
    Vorallem dieser Wechsel zwischen ernst und dann Komedie |D

    Das Kostüm ist wie immer sau gut genäht. So schön sauber und ordenlich!
    Du hast Badiane wirklich großartig rübergebracht
    Antwort von:  Yoshi-mi
    18.10.2013 20:50
    >.> dankeschön!!! es ist ja ein großes lob das von dir zu hören :3
    Ich finde es ja lustig wenn alle immer schreiben "wie immer super genäht" xD

    Ich Liebe den wechsel zwischen comedy und erst *.*
    Von:  Jellywish
    2013-10-18T03:37:17+00:00 18.10.2013 05:37
    Ich finde das ist die super gelungen und sieht sehr sehr gut umgesetzt aus!
    siehst ganz huebsch darin aus *w* auch wenn Boesewicht~
    Antwort von:  Yoshi-mi
    18.10.2013 20:48
    hihi dankeschön
    <3 Bösewichte höhöhö *zwinker*
    Von:  grusli
    2013-10-17T19:33:11+00:00 17.10.2013 21:33
    Ich fand dich sooooooooooooooo toll.
    Dein Cos ist echt klasse geworden
    Antwort von:  Yoshi-mi
    17.10.2013 22:48
    >.< dankeschön!
    Du warst aber auch sehr toll <3 Liebe an deine Stickerreien
    Von:  Hemmi
    2013-10-17T19:20:01+00:00 17.10.2013 21:20
    Weil Tani schon unter meinem Namen dir einen Kommi geschrieben hat, schreibe ich einfach nochmal und ich muss sagen das mir Tani die Worte aus dem Mund genommen hat.
    Du warst einfach unglaublich gut, der Auftritt war spitze, du hast es so super hin bekommen. Das einzige was mich genervt hat war die Technik dies mal wieder verkackt hat-.-.
    Aber du hast eine unglaubliche Leistung hin gelegt, ich bin wahnsinnig stolz auf dich, auch wenn ich die Entscheidung der DCM immer noch nicht nachvollziehen kann -.-
    Antwort von:  Yoshi-mi
    17.10.2013 21:23
    <33 Dankeschön.
    Ich bin Stolz drauf wenn ich deine Erwartungen erfüllt hab :3
    Ja die Technik.... Ich hab mich glaub ich schon für uns beide genug aufgeregt xD
    <3

    Zurück