Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

theDraco als: Rincewind


Rincewind
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LuDelAire
  • Top-3-Foto - von nambnb
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
Foto
Von: nambnb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rincewind aus Scheibenwelt

Angelegt
18.09.2013, 17:242013-09-18T17:24:22Z Genauer

Freigeschaltet
11.10.2013, 10:22

Zuletzt aktualisiert
22.02.2016, 18:082016-02-22T18:08:33Z

  • Top-3-Foto - von LuDelAire
  • Top-3-Foto - von nambnb
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
Bild-Vorlage

Charakter
Rincewind aus Scheibenwelt

Angelegt
18.09.2013, 17:242013-09-18T17:24:22Z Genauer

Freigeschaltet
11.10.2013, 10:22

Zuletzt aktualisiert
22.02.2016, 18:082016-02-22T18:08:33Z

"Ey! Dich kenn ich!!! ... Du bist Simon the Sorcerer!"
"Nein."


Die Scheibenwelt. Diese Aktion war insofern ein Abenteuer, als es recht schwierig ist, etwas darzustellen, was ansonsten größtenteils nur auf Papier existiert und aus Buchstaben besteht. Daher sind Buchadaptionen selten. Wir haben uns dennoch drangewagt. (Nicht zuletzt waren die Handvoll Verfilmungen hilfreich.)

Ich mochte Rincewind schon immer. Und als ich die Idee äußerte, einmal Scheibenwelt zu cosplayen, freute ich mich über die erste zaghafte Resonanz.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht damit rechnen können, dass auch andre meiner Gruppe einspringen würden und sogar ... jetzt kommt's! ... dass manche erst daraufhin extra damit begannen, Scheibenwelt zu lesen, sich für den einen oder den andren Charakter zu interessieren, und somit weitere Cosplays wie magische Pilze aus dem Boden der Kreativität sprossen!
Das war gigantisch!

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an  das_Diddy, denn sie hat mir den Rincewind zusammengenäht. Auf ihre Kappe gehen die Zaubererstiefel, die Hose, die Tunika, das Lätzchen, der Mantel, der Umhang und der Hut. Sie hat mir außerdem einen Gürtel geliehen.
Den Bart haben wir dazugekauft.
Vielen lieben Dank an Faye_Kiseragi und an SoulOfRikku für Truhe! Es war ein Geschenk, das wirklich mit Liebe gemacht worden ist. Und ein weiteres Danke, noch mal an SoulOfRikku, für die Perücke! Und sogar noch ein weiteres Dankeschön an SoulOfRikku und an  Sakiko_Seihikaru, dass ich bei euch zuschauen durfte, wie man CobraCast benutzt (daraus wurden die großartigen Harnische unserer Stadtwache).
Und überhaupt: danke, danke, danke an all meine Freunde, dass ihr so super seid!

Das Endergebnis war beeindruckend: Aus unterschiedlichen Geschichten und Regionen der Scheibenwelt trugen wir unsere Charaktere zusammen.
An dieser Stelle geht ein letztes Mal mein ganz besonderer Extra-Dank an meine Freunde von der Cookie Chaos Cosplay Group:
SoulOfRikku als Angua von Überwald
 Sakiko_Seihikaru als Karotte Eisengießersohn
 das_Diddy als Lord Havelock Vetinari
Faye_Kiseragi als Münze [Der Zauberhut]
NaokoSato als Zweiblum
Ihr seid echt die Größten! :3
Und liebe Grüße und lieben Dank an Monta als unsere bezaubernde Adora Belle Liebherz

Getragen:
Connichi-Samstag, September 2013, Kassel


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Eirien
    2014-02-10T21:32:57+00:00 10.02.2014 22:32
    Wow! was man nicht alles findet, wenn man in cosplay-galerien stöbert.

    Eure ganze Gruppe sieht soooo toll aus! Da hätt ich mich gern angeschlossen ;)
    Dein Rincewind ist auch nahezu perfekt (nur etwas zu sauber, heheh). Ich habe vor Ewigkeiten auch mal eine (natürlich nicht halb so gute) Variante deines Kostüms getragen und erinnere mich, dass ich es ungeheuer praktisch fand, immer die Truhe dabeizuhaben, weil man da einfach die ganzen Prospekte und Süßigkeiten und Kulis, die man auf solchen Events abstaubt, reinpacken konnte. Dir ging es wahrscheinlich auch so^^
    Antwort von:  theDraco
    14.02.2014 08:37
    Vielen lieben Dank für das Kompliment!
    Ja, ich muss wirklich noch dreckiger werden. Werde daran arbeiten müssen. XD
    Ich stimme absolut zu: Truhe ist praktisch. Darin verschwindet alles, was reinpasst. Nur leider ist Truhe wahnsinnig faul geworden. Sie wollte nicht laufen und hat sich tragen lassen. XD

    Vielen Dank für Dein Interesse! <3
    Antwort von:  Eirien
    16.02.2014 14:27
    Meine Truhe hatte Räder und einen Faden zum Ziehen. vielleicht eine Idee für nächstes Mal? ^.^
    Antwort von:  theDraco
    18.02.2014 16:50
    Ich fürchte, mein Modell ist zu klein und zu leicht. Die käme nicht über die Schlaglöcher hinweg. XD
    Und eine andere möchte ich auch nicht haben. Diese war ein Geschenk. <3
    Aber danke für die Idee. ^^
    Von: abgemeldet
    2013-10-12T08:21:57+00:00 12.10.2013 10:21
    Echt genial ;3;
    Antwort von:  theDraco
    12.10.2013 12:51
    Danke schön! O///O
    Von:  das_Diddy
    2013-10-11T15:33:08+00:00 11.10.2013 17:33
    Mein wundervoller Rincewind. ♥ Lass mich dich durch den Dreck rollen. ^^

    das Cosplay steht dir wirklich unglaublich gut und du versetzt dich so super in die Rolle, dass man schon fast das Gefühl hat selbst in einem Scheibenweltroman zu sein.
    Danke für diesen wundervollen Tag und auf eine baldige Wiederholung dieses Irrsinns. :D
    Antwort von:  theDraco
    12.10.2013 12:51
    Vielen lieben Dank für die lieben Worte! ;_;
    <3 Du machst mich glücklich!

    Auf dass wir uns bald wiedersehen, in der wundervollen Heimat - Ankh-Morpork!
    Antwort von:  das_Diddy
    12.10.2013 12:55
    ♥ ^^
    Von:  Badapplemiku
    2013-10-11T10:30:51+00:00 11.10.2013 12:30
    OMG! Es hat tatsächlich jemand aus der Scheibenwelt gecosplayt!
    ich bin so geflashed XD
    Ich finde die Idee richtig cool und du bist der perfekte schlechteste "Zaubberer" auf der Welt!
    Super Cosplay XD
    Antwort von:  theDraco
    11.10.2013 16:44
    Danke, danke, vielen Dank!
    *verneig*
    *Hut verlier*
    *Hut wieder aufsetz*
    Ich freue mich riesig über das Kompliment. ^^
    Von:  Belfert
    2013-10-08T20:40:29+00:00 08.10.2013 22:40
    1. Ich ärger mich gerade sehr das ich euch zur Nichi verpasst hab.
    2. Dein Rincewind ist toll. ABER: Der Umhang und Hut sieht noch viel zu neu aus. Wälz dich mal etwas im Dreck oder lass dich von Hunden verfolgen^^
    Antwort von:  theDraco
    09.10.2013 16:38
    Auf die Hunde werde ich verzichten. Aber über den Dreck kann ich nachdenken. Vielen Dank für den Tipp! Und danke für den Kommentar! <3 Ich freu mich riesig! :D
    *umärmel*
    Von:  Lysha
    2013-10-05T12:23:27+00:00 05.10.2013 14:23
    Der schlechteste Zauberer der Welt, den man noch nie beim weglaufen gesehen hat!
    Sehr gelungenes Cosplay!
    Antwort von:  theDraco
    07.10.2013 14:06
    Vielen Dank! ;)
    Von:  Himeka-chan
    2013-09-28T21:18:58+00:00 28.09.2013 23:18
    Jaaa, Rincewind ♥
    Ich sagte gerade zu meiner Begleitung: 'Immer wenn ich einen roten Zaubererhut sehe hoffe ich, dass 'Zaubberer' drauf steht... Warte, das steht da wirklich!!'
    Dank dir hab ich eure tolle Gruppe erkannt :)
    Dein Cosplay ist super-cool! Weiter so :D
    Antwort von:  theDraco
    29.09.2013 09:46
    Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte. <3
    Ich freue mich sehr darüber, dass es gefällt!
    Vielen lieben Dank für den Kommentar! :3

    Zurück