Zum Inhalt der Seite

Kako als: Ebichu ҩ Gijinka


Ebichu ҩ Gijinka
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Ebichu

Angelegt
22.05.2013, 17:462013-05-22T17:46:49Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2013, 17:09

Zuletzt aktualisiert
29.05.2013, 18:582013-05-29T18:58:47Z

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing

Anime: Oruchuban Ebichu

Ich finde Ebichu extrem liebenswert, auch wenn sie eine eher vulgäre Sprache an den Tag legt. Sie ist sehr naiv und weiß eigentlich gar nicht, was sie da so an schmutzigem Zeug redet. Sie empfindet dies als normal, was ihr oft schmerzhaft zum Verhängnis wird (arme Ebichu... ;_;).

Das Cosplay an sich ist nicht unbedingt aufwendig, aber da es mein allererstes Cosplay ist, das ich so gut wie ohne Hilfe angefertigt habe, war der Weg doch an manchen Stellen holprig. Aber aus Fehlern lernt man! ò_ó'

ҩ Zur Anfertigung:

Spoiler
"puffige" Hose, Halsband, Ohren und die anderen Fellteile: Komplett selbst gemacht

Oberteil: war ursprünglich ein bauchfreies Top, dessen unterer Teil nun aus zwei übereinander liegenden Stofflagen besteht
(Ich komme da nicht mehr ohne Hilfe rein und raus... u,u xDDD)

Ebichugesicht und Camembert an Halsband und Schuhe: aus Moosgummi und mit Fineliner angemalt

Camembert-Käsestück: aus Pappe und Pappmasché; die Verformung ist eigentlich ungewollt (Gerüst aus Pappe konnte Feuchte nicht ertragen), aber es ist für mich gut so.^^ Vielleicht hat der Käse so an Authentizität hinzugewonnen!

Perücke: Noch mit Vorsicht selbst gestylt: Pony geschnitten,die zwei Strähnchen kürzer gemacht (die Farbe mag ich sehr! :3)

Die Flecken hinten am Rücken hätte man sicher noch anders machen können, aber zu dem Zeitpunkt ist mir keine andere Möglichkeit eingefallen, als die Flecken per Hand dranzunähen.

Das Schwänzchen habe ich mit etwas Hamsterwatte (na, so ein Zufall xD...) gefüllt und an die Hose genäht. Unter dem Schwänzchen ist eigentlich noch ein schwarzes „X“ für ähm...das Loch zu sehen, aber es war dann doch so klein, dass man es auf den Bildern nicht mehr wirklich erkennen konnte. xD

Das Halsband sollte leicht seitlich am Hals liegen, aber auch da habe ich nicht daran gedacht, dass es rutschen könnte – deshalb variiert der Platz des Halsbands auf einigen Fotos. :0

Auf dem linken Schuh habe ich ein Camembert-Stück aus Moosgummi drangeklebt, auf dem rechten ist nochmal ein Ebichugesicht. Hoffentlich sieht man sie irgendwo bzw. irgendwann auf eines der Fotos! >o<

Was mir generell Schwierigkeiten bereitet hat, war die richtigen Proportionen (z.B. bei Ohren und beim Käsestück) festzulegen. Aber ich habe mir die Freiheit genommen und es mehr oder weniger nach Gefühl und eigenem Blick gemacht.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn mich das Kostüm bisschen pummeliger macht. ä,ä Die Dokomi war total toll und anders als ich glaubte, habe ich kein einziges Mal „Hamtaro“ gehört. Yes! Oder ich habe es gekonnt überhört. ò_o
Auf jeden Fall hörte ich öfters „KÄSE!!“ „Oh, wie süß! KÄSE!“ „CAMEMBERT!“. xDD Das fand ich süß!

Das Shooting hat jedenfalls viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass noch Weitere folgen werden. Einige Ideen habe ich schon.♥
Großen Dank für die tollen Fotos, ich liebe sie! *~*

Das Cosplay wird erneut getragen, for sure! >:3

"Ebichu dechu!"

Bild-Vorlage

File #2

» Dauer d. Anfertigung:
ca. 37 h

» Kosten:
ca. 89,00 €

» Zufriedenheit:
8/10

» Wann getragen?
Dokomi 2013, Samstag

__ __ __ __ __
animagic 2013, Freitag



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kanue
    2014-04-21T19:04:11+00:00 21.04.2014 21:04
    Das is echt das süßeste Ebichu-Cos das ich je gesehen hab *___*
    Und das Käsestück is auch Wahnsinn xDD
    Von:  Iruka-Pie
    2013-05-28T18:53:07+00:00 28.05.2013 20:53
    Ach Gottchen, dass ich jemals eine Ebichu sehe hätte ich echt nicht gedacht xD
    Ich find die Umsetzung echt super, vielleicht ein paar verrücktere Bilder mehr und so, aber da kann man ja auch nicht so viel machen xD
    Find ich super ! :33
    Von:  Anbu
    2013-05-27T19:39:36+00:00 27.05.2013 21:39
    Nette Umsetzung!^^
    Lass nur lieber den vom Postboten falsch abgelieferten Camembert in Ruhe!^^
    XDD
    Von:  Lareynne
    2013-05-27T19:17:24+00:00 27.05.2013 21:17
    awwww bist du süß! Ebichu ist so niedlich.
    Von:  MissLuna
    2013-05-27T15:22:12+00:00 27.05.2013 17:22
    erinnert mich an hamtaro :D
    aber sehr süß :) und die umsetzung ist auch gut gelungen :)

    Zurück