Zum Inhalt der Seite

ann-pon als: Maria Magdalena


Maria Magdalena
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ichka
  • Top-3-Foto - von Ichka
  • Top-3-Foto - von Ichka
Foto
Von: -Namine- (Fotograf), Ichka
Bild-Vorlage

Charakter
Maria aus D.Gray-man

Angelegt
20.05.2013, 17:492013-05-20T17:49:48Z Genauer

Freigeschaltet
12.06.2013, 12:30

Zuletzt aktualisiert
05.07.2013, 15:432013-07-05T15:43:01Z

Selbstgenäht/-gebastelt:
Maske/Kopfschmuck, Überrock, Rosen

Gekauft:
Handschuhe

Geborgt:
Reifrock (vielen lieben Dank an -Namine- !!)

Bereits vorhanden gewesen:
Korsett, Schuhe

  • Top-3-Foto - von Ichka
  • Top-3-Foto - von Ichka
  • Top-3-Foto - von Ichka
Bild-Vorlage

Charakter
Maria aus D.Gray-man

Angelegt
20.05.2013, 17:492013-05-20T17:49:48Z Genauer

Freigeschaltet
12.06.2013, 12:30

Zuletzt aktualisiert
05.07.2013, 15:432013-07-05T15:43:01Z

Selbstgenäht/-gebastelt:
Maske/Kopfschmuck, Überrock, Rosen

Gekauft:
Handschuhe

Geborgt:
Reifrock (vielen lieben Dank an -Namine- !!)

Bereits vorhanden gewesen:
Korsett, Schuhe

Eines meiner absoluten Wunschcosplays, wenn ich ehrlich bin ^^ seit ich angefangen habe, D.Gray-Man zu lesen, wollte ich diesen Chara cossen - und jetzt ist es endlich soweit! ;)

Die größte Schwierigkeit lag eigentlich in der Maske bzw. in der Befestigung der Blütenblätter vor derselben. Das werde ich auf jeden Fall noch einmal überdenken und auch ändern (im Großen und Ganzen hat das Ding nur mit viel Improvisieren einigermaßen gehalten).

Was den Bequemlichkeitsfaktor angeht, muss ich zuerst einige Dinge loswerden:
1. Das war mein erstes Mal in einem Reifrock.
2. Das Korsett ist ein richtiges zum (Fett weg-)Schnüren und dementsprechend nicht mit Kunststoff-, sondern Stahlfedern
3. Nein, ich habe tatsächlich wenig bis nichts gesehen.
Zusammengefasst heißt das: Man kann nicht entspannt sitzen, vom Liegen mal ganz zu schweigen, und Gehen auch nur mit einem Führer (an dieser Stelle danke an meine Gruppe fantastischer Freunde, die mich trotz Quengelei nirgendwo einfach haben stehen lassen. Ich schwöre, ohne Striptease wäre ich dann nicht mehr nach Hause gekommen.). Also irgendwie lästig - vor allem, wenn man keine drei Schritte machen kann, ohne über nen Rocksaum zu stolpern, so wie lil' old me.
Aber optisch hat es sich gelohnt! Vor allem, weil man sich keine großen Gedanken über Make-Up oder Haare machen muss ;)
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, würde das ganze Gemüse aber vor einem erneuten Tragen definitiv überholen.

Cosplaypartner:
-Nightshroud- alias Marian "Mein Bart ist flauschig!" Cross
Ichka alias Allen "Meister, gib mir Timcampy wieder!" Walker
LittlefluffyBirds alias Baku "Linali ist so wunderschön..." Chan
Kiomi alias Linali "Haltet ihn mir vom Leib!" Lee

----------------------------------
Hier noch eine kleine Weblog-Empfehlung für potentielle andere D.Gray-Man-Cosplayer. Es wäre echt toll, wenn viele verschiedene Charas zusammenkommen würden!!
http://www.animexx.de/weblog/460258/666782/


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ichka
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Ichka
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ichka
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ichka
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Ichka
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Ichka
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Ichka
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Ichka
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Ichka
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Ichka
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Jo-Angel
    Fotograf: Jo-Angel
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Shinso


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  feuerregen
    2013-08-31T13:49:43+00:00 31.08.2013 15:49
    hey hey hey, das sieht richtig klasse aus!
    lob an die umsetzung dieses rocks!
    leider habe ich dich auf der dokomi nicht gesehen. zu schade...
    Von:  Finia
    2013-06-16T13:02:49+00:00 16.06.2013 15:02
    sehr schöne umsetzung!
    Von:  Mythos
    2013-06-14T12:12:35+00:00 14.06.2013 14:12
    Wunderschön~ Find auch, dass dir das Cosplay sehr gut steht und es sieht auch richtig toll aus :3
    Freu mich, wenn du nächstes Jahr bei der Gruppe dabei bist ^-^
    LG~
    Von:  Kotori
    2013-06-12T13:52:07+00:00 12.06.2013 15:52
    Ich finde dir steht Maria Magdalena wirklich sehr <3
    fand dich schon auf der Dokomi wirklich toll *A*
    das einzige was mir fehlt,sind die Rosen uunten an der Corsage herum :)
    aber anonsten wirklich wunderschön *v*
    Antwort von:  ann-pon
    13.06.2013 17:49
    danke danke danke dir! hach, mit komplimenten kann ich doch nicht umgehen ;)
    im nachhinein fehlen mir diese rosen auch ^^ bei gelegenheit werd ich die ganze sache noch einmal generalüberholen und dahingehend vervollständigen.

    Zurück